Stute "Sterntaler"(kein Name im Papier) vermisst!!!!

in Archiv 27.10.2009 13:58
von sterntaler2000 • 1 Beitrag

Hallo,
ich suche meine Stute "Sterntaler", die ich im Sommer 2008 zu Frank und Terese E. nach Helle in Brandenburg gegeben habe. Trotz gründlicher Recherchen, bin ich auf zwei Betrüger hereingefallen und nun ist meine Stute spurlos verschwunden. Insgesamt sind es im Moment ca. 40 Pferde, dessen Besitzer sich über das Internet gefunden haben, die verschwunden sind.
Beschreibung von "Sterntaler":
o Stute
o Deutsches Reitpferd
o Brand: Ritterkreuz mit Krone, Nr. 43
o Lebensnummer DE 410 100 264 300
o Geburtsdatum: 02.07.2000
o Stockmaß: Ca.1,60m
o Farbe: Braun
o Vater: Barnaul, Mutter: Stjerne
o angeritten
o Sarkoid am linken Hinterbein innen, Delle am Halsmuskel, markanter/großer Widerrist, halb weiße Fessel hinten rechts, dunkler Fellfleck auf der rechten Bauchunterseite, Narbe am rechten Sprunggelenk
Bitte helfen Sie mir bei der Suche! Ich will die Stute niemandem wegnehmen, nur wissen wo sie ist!!!
Alle weiteren Infos und Fotos unter http://www.die-betrogenen-pferde.de.tl

nach oben scrollen

RE: Stute "Sterntaler"(kein Name im Papier) vermisst!!!!

in Archiv 27.10.2009 20:59
von Jessie2012 • Stamm User | 1.074 Beiträge

Hast versucht mal die Schlachter in der Umgebung abzuklappern?

Oder auch mal in den Reitställen in der nähe angefragt ob dort "dein" Pferd stand?

Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit.
Jean Cocteau (1889-1963]

Wir sind wie Jay Z & Beyonce.
Egal wohin ich geh, du sitzt
immer neben mir im BMW.

nach oben scrollen

in Archiv 27.10.2009 21:03

Wurde sie mit Papiere abgeben?
Wenn ja vllt mal der FN anfragen, mit der Lebensnr.
Wenn sie mit Papiere weggeben worden ist, dann hast du vllt glück das sie die neuen Besitzer eintragen lassen haben. Aber da ist die Chance sehr gering, ob sie überhaupt mit Papiere abgeben worden ist. Hat sie einen Brand?

Eventl. auch TÄ abklappern, problematisch wird es eigentlich da sie schweigepflicht haben dennoch ein versuch ist es wert.

Jean Cocteau (1889-1963]

immer neben mir im BMW.

nach oben scrollen

in Archiv 27.10.2009 23:24
von vergisses • Stamm User | 1.591 Beiträge

Hallo,
ich hab schon öfter mal in den Pferde-Foren nachgelesen.
Ich wundere mich garnicht, dass Pferdebesitzer auf diese Betrüger reinfallen.
Die werden immer raffinierter und die Justiz hat wohl noch keinen einzigen
wirklich zu fassen bekommen. Auf was für Ideen die kommen. Jeder hat seine
eigene Masche und verfeinert ständig die Rafinessen.
Hoffentlich findest du deinen Sterntaler. Du hast dich sicher nur schwer zu
dieser Entscheidung durchgerungen und mir tut es sehr leid, dass du dir nun
zusätzlich noch solche Sorgen machen musst !
Schlimmer kann es kaum kommen !
Das Wichtigste scheint mir wirklich zu sein, dass alle Besitzer von "verschwundenen
Pferden" darüber Bescheid wissen, dass die alten Besitzer ihre Tiere nicht
zurückwollen, sondern nur wissen wollen, dass es ihnen gut geht. Bestimmt
würden sie gerne zur Beruhigung beitragen. Nur ist die Angst das Pferd zu
verlieren immer riesengross.
Das wird in allen Foren, meiner Meinung nach, immer noch nicht ausreichend
deutlich gemacht.
Viel Erfolg bei deiner Suche !!!

Lucy

Gruss Lucy

Als ich die Menschen kennenlernte,
lernte ich die Tiere lieben !

nach oben scrollen

in Archiv 28.10.2009 00:16

Leider ist es viel schwieriger einen Beisteller in wirklich gute Hände abzugeben, wo man sagen kann da hat er es gut.

Ne Bekannte hat mich mal um unterstützung gebeten, ihren Beisteller zuvermittelt. Was man da für anfragen bekommt. Die Krönung war eine Dame aus Essen. Bedinung war Papiere wie Besitzurkunde bleiben erst mal beim Eigentümer, wenn es wirklich gut ist, dann werden sie auch übergeben(wäre schriftlich abgesichert gewesen),2 Bedinung war Besuchsrecht. Nur schon an den 2.Punkt scheiterte es, da die Verpächterin keine fremden Leute auf ihrem Grundstück haben wollten usw. Und dann das mit den Papieren,man könne ja viel erzählen blabla. Sie ist eigentlich schon durch den Raster gefallen, als wir die Bilder von der "Unterkunft" sahen. Dann wurden wir aufs übelste beschimpft, sie hätte ja einen richtig kracher im "Stall" stehen, sie hat uns ja Bilder von ihrem Ponys geschickt aber nirgends war ein Bild von ihrem Kracher zu sehen. Im nachhinein stellte sich heraus, das sie nicht ganz sauber war.

Eigentlich müsste man mittlerweile wissen, das es schwieriger ist ein Pferd was in dem Sinne kein nutzen mehr bringt, irgendwer es aufnimmt und sagt ach kein problem, auf ein Pferd mehr oder weniger kommt es nicht mehr drauf an. Die sich ein unbrauchbares Pferd in den Stall stehen, wo sie eigentlich nichts von haben aber drauf zahlen. Leider ist es so. Hart aber war. Es gibt wirklich sehr wenige die wirklich einen beisteller suchen und wirklich nur einen Beisteller der ihr Pferd als gesellschafter dient.

Naja die neuen Besitzer haben die Tiere im guten glauben übernommen, selbst da wäre es schwierig von den alten Besitern zusagen, ich nehm den wieder mit zurück.
Aber dennoch kann man schon die neuen Besitzer verstehen, wenn sie es erfahren haben sie nicht melden aus dem grund das sie angst haben, das ihnen ihr Pferd weggenommen wird. Man versteht beide seiten.
Wünsche dir viel Glück bei deiner suche. Vefolge das ganze ja schon länger.

Jean Cocteau (1889-1963]

immer neben mir im BMW.

nach oben scrollen

Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
vergisses

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: susa
Forum Statistiken
Das Forum hat 2599 Themen und 17780 Beiträge.