RE: Die "Welpenstube Winkel" in Dorsten

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.01.2010 22:54
von vergisses • Stamm User | 1.727 Beiträge

Ha, vielleicht mal das Finanzamt hinschicken !
Wenn da steuerlich was nicht stimmt..........
DIE greifen durch !
So sollten das alle Ämter machen, wenn sie ihre Aufgaben ernstnehmen würden !
Wir haben doch Vorschriften zur Tierhaltung, sogar genauere als für Kinderzimmer
und Kinderhaltung ! und da ist nur wichtig, dass der Ernährungszustand gut ist?
Wie kann ich sozialisierte Welpen verkaufen, wenn ich keine Muttertiere habe ?
Könnt mich da stundenlang dran hochziehen, bringen tuts nix !
Kann mir nur noch vorstellen, dass kein einziger Amtsveterinär selber Haustierre hat !
Wer hat und trotzdem so über Tiere denkt : Gut Nacht, Johanna !!!

Lucy

Gruss Lucy

Als ich die Menschen kennenlernte,
lernte ich die Tiere lieben !

nach oben scrollen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 26.01.2010 23:21
von Kiraundco • Stamm User | 1.569 Beiträge

Hallo,

ich habe gerade mal beim NDR nachgeschaut, weil ich Napfsülze mal wieder viel zu spät den TV eingeschaltet habe.
Für alle, denen es ähnlich ging:
http://www3.ndr.de/sendungen/45_min/hint...ierwahn102.html

LG
Angie

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben scrollen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 27.01.2010 10:52
von Meetschn • Stamm User | 296 Beiträge

Heeeeeey,danke Schnegge

hatte es gestern auch verpasst.
Wenn ich sowas wie in Dorsten sehen,bekomme ich das
Habe mir die ganze Zeit die Frage gestellt ob die 10 - 15 Welpen die da in ein so nem Stall sind,alle da rein urinieren und auch koten.
Das kann doch nicht gesund für die Tiere sein.
Wieviele Welpen hat der da eigentlich in seinem Gebäude?
50?100?500?
Wollen die mir erzählen das die jeden Tag mit jedem einzelnen Welpen spazieren gehen?
Und was passiert mit den Welpen wenn sie älter sind und nicht vermittelt wurden?
Das würde mich auch mal interessieren.

BOA ICH REG MICH GRAD SO AUF HIER!!!

nach oben scrollen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 27.01.2010 11:11
von Dimpfelmoser • Stamm User | 489 Beiträge

@ Lucy
Leider ist das nicht der Fall, sondern eigentlich haste verhältnismäßig wenige Vorschriften. Und das Problem ist schlichtweg, dass in der Regel nicht der tierrechtliche Verstoß geprüft wurde bzw. wird, sondern die eigentumsrechtlichen Verstöße.

Zum nüchternen und manchmal auch sarkastischen Beispiel: Es spricht erstmal nichts gegen den Verkauf eines Welpen, weil Tiere nunmal besondere Sachen sind. Dass sie Lebewesen sind, macht die ganze Sache schwieriger, denn Lebwesen werden geboren um sich zu entfalten und zu sterben. Das macht die Sache schwer steuerbar, wann sie kaputt gehen und wo sie sich aufhalten.

Es ist nicht verboten, einen Welpen zu verkaufen. Dieser Welpe kann auch sterben, dass erfüllt (erstmal) keinen Straftatbestand. Was dann in der Regel folgt ist der rein zivilrechtliche Streit zwischen Käufer und Verkäufer hinsichtlich der Schadensregulierung. Und wir bleiben neutral: Leider kommt es dem Großteil der Bevölkerung eher auf den Finanzschaden an, als auf Recht und Ordnung. Diese Schadensregulierung kann vor Gericht ausgefochten werden, muss aber nicht. Und die Gewährleistung wird mit Sicherheit ausgeklammert sein, geht gar nicht anders. Fakt ist dann aber: Trotz Gericht keine Verfolgung möglicher Straftaten, weil zivilrechtlicher Streit um Geld bzw. kaputte Sache.

Strafrechtlich geht es damit los, als erstes das entsprechende Beweisverfahren einzuleiten. Ohne einen Befund brauchst du eigentlich gar nicht anfangen, weder wegen Tierquälerei, noch wegen Betruges. Wer hat aber schon gerne einen toten Welpen zuhause rumliegen, der anfängt zu müffeln? Und selbst wenn ich den jetzt pathologisch untersuchen lasse, bin ich finanziell und mental bereit, erstmal für die Kosten aufzukommen (das kann mir beim Schadensersatzprozess übrigens auch passieren)? Der Stamm-Tierarzt kann zwar auch seinen Befund sagen, aber ist der später auch neutral?

Ist alles nicht so einfach wie es scheint und rechtlich recht grau.

LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben scrollen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 27.01.2010 15:06
von Juliane • Stamm User | 441 Beiträge

Hallo Thomas,
du bringst es (leider) einmal wieder auf den Punkt..Tiere sind, wenn auch im BGB besonders erwähnt, Sachen und so kann man sie dann auch verkaufen. Wessen Hund nach dem Kauf krank wird oder stirbt, muss gegen den Verkäufer zivilrechtlich vorgehen und da werden gewiss keien tierschutzrechtlichen Belange erörtert, sondern Fragen wie Nachbesserung/nachlieferung und Schadenmersatz. Zwar kann kein gewerblicher Verkäufer die Gewährleistung völlig ausschließen, aber ist das nicht kalkuliertes Risko? Wieviele der naiven Käufer melden sich und schreien nach Regreß? Und wieviele kann man abspeisen mit Argumenten wie " das liegt an Ihnen, hier war der Welpe kerngesund". Und ohne jetzt diese Tiererwerber besonders nieder machen zu wollen: aus reinem Mitleid bei diesen Vermehrern einen Hund zu kaufen, fördert damit deren Absatzchancen. Was treibt Leute in solche Zuchtanlagen? Preisbewußtes Denken? Mitlied? Dummheit? Aus meiner Sicht scheinen da viele ihr Hirn beim Kauf auszuschalten :( Schön für Winkel udn Co., Und wenn einer der Läden dicht gemacht wird, eröffnet er woanders. Die Leidtragenden: mal wieder die Tiere...

Gruß
Juliane

Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben scrollen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 27.01.2010 19:15
von Dimpfelmoser • Stamm User | 489 Beiträge

Ich denke, neben den von dir genannten Dingen oft genug auch Naivität der Käufer. Aber auch oft genug die mangelnde Transparenz der renomierten und ehrlichen Züchter.

Versuche einmal über eine Züchterseite herauszufinden, was denn nun so ein Welpe kosten soll. Viele schreiben was von Welpenkauf ist Vertrauenssache, man will Gesundheit, blablabla. Das ist alles vollkommen richtig, aber keiner nennt das Kind beim Namen. Kaum einer sagt, warum es denn nun so teuer ist bzw. welche Kosten hinter einem Wurf stecken und das es, zumindest meiner Erfahrung nach, so ist, dass man auf diese Weise erstmal kein Geld verdienen kann.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass es noch genügend schwarze Schafe unter den "richtigen" Züchtern gibt. Siehe z. B. diesen Beitrag hier im Forum HILFE schlimme Pudelzucht

LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben scrollen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 27.01.2010 21:59
von vergisses • Stamm User | 1.727 Beiträge

Das hier sollte darauf hinweisen, dass es Vorschriften
für die Größe eines Hundezwingers gibt, aber nicht für die Größe
eines Kinderzimmers. Was man ja auch am Zuschnitt von Sozial-Wohnungen
sieht. Dass es für beide (Kinder und Haustiere) VIEL ZU WENIG Handhabe
gibt steht doch für uns beide fest !!! Oder ?

Lucy

Gruss Lucy

Als ich die Menschen kennenlernte,
lernte ich die Tiere lieben !

nach oben scrollen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.01.2010 18:09

Da muss ich dir rechtgeben. Weder Tier, noch Kinder haben eine große Lobby. Es muss immer erst einmal etwas schreckliches passieren..

LG Juliane

Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben scrollen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.01.2010 20:42
von angelina.meier • Stamm User | 34 Beiträge

wenn man sieht wieviele von diesen "Zuchtfarmen" sogar in http://www.meinestadt.de all ihre Tiere anbieten ob Hunde,Katzen und sogar Vögel bekommt man das grausen.An hab ich mal angeschrieben Angebot ist laut Inserat Düsseldorf Antwort kam Polska ... (angeschrieben weil immer ein gebrochenes Deutsch steht) Da kann man nur hoffen das dort keine Tiere gekauft werden.Was mich auch etwas erstaunte war ,das dort auch Pflegetiere der Arche90 dort zur Vermittlung stehen(Nager).
angelina

Überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du annimmst, und tausendmal, bevor du verlangst.
Mag keine Menschen die andere Kritisieren, aber selber keine Kritik vertragen noch meinen Sie seien Gott!

nach oben scrollen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.01.2010 17:49

Huch..ich dachte immer, meinestadt.de wäre ein reines Branchenbuch, so wie die gelben Seiten! Dass man da auch im Kleinanzeigenmarkt Tiere verkauft, war mir nicht bekannt. Wieder etwas gelernt.So kommt Hinz und Kunz ohne langes Fragen also auch im Internet an ein Tier :(

Juliane

nach oben scrollen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.01.2010 19:45
von Flusen • Stamm User | 188 Beiträge

Noch viel schlimmer ist alles umsonst oder alles kostenlos, keine Ahnung, wie die Seite genau heißt, da bekommst du die Tiere sogar geschenkt.
Also Seiten in dieser Richtung gibt es ohne Ende. Meerschweinchen kann man sich z.B. aus dem Katalog aussuchen, Kontoinformationen angeben und innerhalb von 3 Tagen kommen die Tiere per Post.

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.
Oscar Wilde

nach oben scrollen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.01.2010 21:22
von Janine4978 • Stamm User | 235 Beiträge

Hallöchen, bin auch mal wieder hier

Hatte letzte Woche noch Kunden im Laden die haben bei diesem netten Herrn einen Welpen geholt ein kleine Bordeaux Dogge. Die kleine war viel zu klein für ihre 8 Wochen. Da wußte ich nocht nicht woher sie kommt. Nach ca.4 Wochen kamen die Kunden wieder,ohne Hund. Hab ich mir erst nix bei gedacht aber als sie dann an der Kasse erzählte das sie nächste Woche einen Welpen bekommen habe ich mal nachgefragt. Tja, die kleine die sie zuerst hatten kam aus dorsten und hatte eine schlimme Lungenentzündung. Sie wurde 2 wochen intensiv in der Tierklinik behandelt, aber leider war nichts mehr zu machen.
Übrigens gibt es in Herbern auch so eine ``Welpenvermittlung`` war mal da und hab es mir angesehen,schrecklich. Soviel ich weiß bekommt er die Welpen regelmäßig aus Tschechien was er aber natürlich den Käufern nicht sagt.

LG Janine

nach oben scrollen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 01.09.2010 11:24
von Zestefanzie • Neuling | 3 Beiträge

Hallo alle miteinander :)

Ich bin gestern über Umwege auf der Internetpräsenz der sgn. Welpenstube Winkel gelandet...
Da mir das was die treiben ganz gewaltig gegen den Strich geht, ich selbst aber den Reiz dieser
süßen MixWelpen bemerkt habe, habe ich mir was überlegt.

Ich bin übeer google auf die Seite gestoßen und habe nun eine Mail an google geschrieben,
dass sie doch die Werbung dieser Firma löschen sollen, da die Firma nicht koscher ist.

Mit dieser Aktion hoffe ich, die ständige Nachfrage etwas zu bremsen - Ziel soll sein,
dass sich "das Geschäft" nicht mehr lohnt und diese Person es somit sein lässt - mit solchem Elend auch
noch Geld verdienen zu wollen.

Hier mal mein Anschreiben an google und die Kontaktmöglichkeit - vielleicht wollt ihr euch ja anschließen und
das auch versuchen!

Es ist relativ umständlich mit google Kontakt aufzunehmen, deshalb
hier der Link:

https://adwords.google.com/support/aw/bi...tact_type=tiaff

Sehr gehrte/r Dame/ Herr,

Mir ist eine google Werbung mit folgender URL aufgefallen:

www.welpenstube-winkel.de

Daraufhin habe ich mich auf dieser Seite näher umgesehen und traute
meinen Augen nicht!
Durch Recherchen stieß ich auf eine Information, die besagt, dass gegen
diesen HP Betreiber sogar ein staatsanwaltliches Verfahren läuft.

Ich bitte Sie diese Firma von ihrer Werbung aus zu schließen.

Mit so einem Elend, darf kein Geld gemacht werden!!

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß

...

P.S. Hier die Information aus der Internetrecherche:

Die "Welpenstube Winkel" in Dorsten 15.02.2003
Auf den Spuren der Hunde-Mafia
Staatsanwalt ermittelt in 500 Fällen gegen Tierhändler

Von JÖRG PHILIPPI-GERLE

Dorsten

"Gewundert hat mich das schon, dass der Mann so viele verschiedene Rassen hatte. Aber dieser Hund, der war so süß, da hat der Verstand wohl ausgesetzt".
Ingo Joa (32), Konzertmanager aus Kamp-Lintfort, hält das Foto von "Roxy" traurig in seiner Hand."Roxy", der kleine schwarze Labrador, gerade mal elf Wochen alt. Nur vier Tage war er der Liebling Joas. "Samstags habe ich ihn mit meiner Freundin für 250 Euro gekauft. Noch am selben Abend hatte er Erbrechen, Durchfall mit Blut. Beim Tierarzt kam er an einen Tropf, und Dienstag ist er verstorben". Joa ist traurig und
wütend auf den Hundehändler.
Ein rot geklinkerter Bauernhof in Dorsten im Ruhrgebiet. Hier soll nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft Frankfurt das Zentrum einer gewissenlosen Hunde-Mafia sein. Der Hof gehört Hubert W. (29). Der wirbt im Internet: "Welpenkauf ist Vertrauenssache, schenken Sie Ihr Vertrauen nicht irgendwem, kommen Sie direkt zu uns".
Doch viel Vertrauen genießt W. nicht mehr. Staatsanwalt Matthias Mackenthun: "Wir ermitteln gegen ihn wegen Betrugs, Urkundenfälschung, Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und Arzneimittelmissbrauch". Über 30 Anzeigen liegen bei der Polizei, rund 500 Fälle will die Staatsanwaltschaft aufrollen.

Die Akte W. kam ins Rollen, als auch in Frankfurt frisch gebackene Hundebesitzer erleben mussten, dass ihr Tier urplötzlich krank wurde oder sogar starb. Hunde, die Händler aus dem Rhein-Main-Gebiet bei W. in Dorsten gekauft haben wollen. Der wiederum importiert sie aus Osteuropa, wo Hunde unter unwürdigen Zuständen gezüchtet werden, über Holland nach Deutschland, was er auch nicht bestreitet. Mackenthun: "In Ungarn etwa werden für einen Hund 20 bis 40 Euro gezahlt, hier 200 Euro. Das ist ein lohnendes Geschäft und nicht einmal verboten".
Gutachten: Alle Tiere bei W. waren krank Problematisch aber: der Gesundheitszustand der Tiere. Der Gießener Veterinärmediziner Prof. Ernst-Günther Grünbaum untersuchte elf Hunde, die bei einer Razzia auf W.'s Hof beschlagnahmt wurden. Ergebnis seines Gutachtens: Alle litten unter Krankheiten wie Durchfall, Staupe oder Parvovirose.
Ein Welpe war "hochgradig abgemagert", "ausgetrocknet". Ein andere hatte Kieferfrakturen, die durch "Gewalteinwirkung"entstanden sein müssen und "tierärztlich nicht versorgt" waren.
Grünbaums Fazit: "Die Haltung der Tiere und die Überwachung ihres Gesundheitszustandes kann weder fach- noch sachgerecht gewesen sein". Obendrein seien die Impf- und Zuchtpapiere der Hunde "offensichtlich falsch". Mackenthun: "Dazu fanden wir bei der Razzia Medikamente, die den Ausbruch der entdeckten Krankheiten hemmen können".
Aus Frankfurt wird das Verfahren jetzt an die Staatsanwaltschaft Essen weitergeleitet. W. selbst sieht den Ermittlungen offenbar gelassen entgegen. Dass Hunde aus seiner Handlung nach wenigen Tagen tot waren, kommentiert er so: "Sie können doch auch nicht wissen, ob es Ihnen in zwei Tagen gut geht". Er sieht sich scheinbar als guter Samariter: "Immerhin schaffe ich es, Rassehunde zu günstigen Preisen zu verkaufen, so dass sie sich auch Arbeitslose leisten können".Dass Hunde bei ihm beschlagnahmt wurden, bestreitet er gegenüber EXPRESS ,"obwohl es die staatsanwaltlichen Papiere zeigen" rundheraus.

Quelle: www.maulkorbzwang.de

nach oben scrollen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 01.09.2010 11:40
von zimelka • Administrator | 177 Beiträge

Hallo,
ich bin sicher, dass Google da nicht mitspielen wird.

a. Google wird nur tätig bei gesetzwidrigen Inhalten (ist zunächst nicht gegeben) und
b. wenn Google auf solche Anschreiben reagieren würde, könnte jeder einen lästigen Mitbewerber im Internethandel aus dem Verkehr ziehen bzw. Seiten, die ihm nicht passen.

Ich bremse auch für Haie!

nach oben scrollen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 01.09.2010 12:34
von trustmaster01 • ( Gast )

Hallo...
Gesetzt den Fall, es würde gehen das man bei Google die Seite löschen lassen
könnte>wäre das eine GUTE Sache..!

LG, Conny

nach oben scrollen

Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
fritti

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HelenRohde
Forum Statistiken
Das Forum hat 2987 Themen und 19418 Beiträge.