Kleine Tinkerbell in Wambel entlaufen

in Archiv 27.06.2010 19:25
von Jayloone • Neuling | 3 Beiträge

Hallo,
seit mittlerweile 5 Tagen ist unsere Freigängerin Tinkerbell nicht nach Hause gekommen. Sie ist erst 11 Monate alt und ist teilgetigert (grau), Beine und Brust sind weiß. Auffällig ist die graue Tigerzeichnung um die Schnauze herum im ansonsten weißen Gesicht.
Bitte meldet euch, wenn ihr sie gesehen habt!

Danke!!!

Sylvia

nach oben scrollen

RE: Kleine Tinkerbell in Wambel entlaufen

in Archiv 27.06.2010 22:14
von vergisses • Stamm User | 1.727 Beiträge

Hallöle,

wo denn genau ?
Und alles schon gemacht, Flyer, Nachbarn verständigt, Regentonnen und Keller abgesucht ?

Gruss Lucy

Als ich die Menschen kennenlernte,
lernte ich die Tiere lieben !

nach oben scrollen

in Archiv 27.06.2010 23:09
von alaypapü • Stamm User | 225 Beiträge

Hallo!

Schau Dir mal unter der Rubrik Fragen und Beratung rund um die Tiere den Beitrag
"Hilfe! Freiläufer oder verwilderte Katze in Wambel" an.
Vielleicht handelt es sich hier ja um Eure Tinkerbell.

Ich drücke ganz fest die Daumen dass sie bald wieder Zuhause ist.

Liebe Grüße
Heike

Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. ( Christian Morgenstern )

nach oben scrollen

in Archiv 28.06.2010 22:01

Ja, wir haben überall nachgeschaut :-(

nach oben scrollen

in Archiv 28.06.2010 22:02

Hallo,
Tinkerbell hat noch keine Tätowierung, weil sie noch nicht kastriert ist, daher kann sie leider nicht die Katze aus Wambel sein.

Wir wohnen in der Einigkeit

nach oben scrollen

in Archiv 29.06.2010 14:34
von Marry • Gelegenheits User | 20 Beiträge

Hallo Sylvia,
mein Tipp: Gehe jeden Tag, die Umgebung absuchen. Locke sie. Du kennst die Zeiten deiner Katze. Schau, ob du an einem Lieblingsplatz von ihr Futter und Wasser hinstellen kannst. Kontrolliere es, füll Trockenfutter nach, erneuer das Wasser.
Höre nicht auf zu suchen.
Meine Katze konnte ich so in einer für sie vollkommen unbekannten Umgebung wiederfinden.
Das war zwar Streß pur für mich, aber es hat sich gelohnt. Für meinen Tiger auch. Er ist unendlich dankbar und so ein Tier liebt man ja auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie es mir ginge, wenn ich nicht alles getan hätte.
Gruß
Marry
PS: Es hat zwar 14 Tage gedauert, aber mein Kater und ich bin überaus glücklich, wenn er auch über 1 kg an Gewicht verloren hat.
Aber es geht ihm gut, und das war für mich wichtig.

zuletzt bearbeitet 29.06.2010 14:36 | nach oben scrollen

in Archiv 29.06.2010 18:27
von Kiraundco • Stamm User | 1.569 Beiträge

Hi,

der Vorschlag von Mary ist sehr gut.
Vielleicht ist ja auch ein potenter Kater daran schuld, dass die unkastrierte Tinkerbell abtrünnig geworden ist und von daher könnte sie abgelenkt sein und gar nicht an`s "Nach- Hause- Kommen" denken. Da könnte die vertraute Stimme, gerade auch nach längerer Zeit ein Anreiz "Wieder- zu- kommen" sein.

Gerade Unkastriete (egal ob Katz oder Kater) vergessen gern schon mal das Frauchen oder Herrchen

LG
Angie

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben scrollen

in Archiv 30.06.2010 00:26
von Kiraundco • Stamm User | 1.569 Beiträge

Zitat von Jayloone
Hallo,
Tinkerbell hat noch keine Tätowierung, weil sie noch nicht kastriert ist, daher kann sie leider nicht die Katze aus Wambel sein.
Wir wohnen in der Einigkeit

Hi,

ich noch mal. Ich bin heute kleckerweise unterwegs. Habe vorhin noch vergessen was zu schreiben ....

Erfahrungsgemäß sind die Tätowierungen nach einigen Jahren nicht mehr so gut lesbar, daher habe ich meine Katzen bei der Kastration Chippen lassen, dann bei Tasso registriert.

LG
Angie, die die Daumen drückt, dass Deine Tinkerbell bald wieder wohlbehalten zu Hause ist.

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben scrollen

in Archiv 30.06.2010 08:41
von Juliane • Stamm User | 441 Beiträge

Hallo,

ich drücke die Daumen, dass sie bald zurück kommt. Ich muss Angie recht geben: Tätos sind nach einigen Jahren nicht mehr gut lesbar, was auch damit zusammenhängt wie gut der "Tätowierer" war. Außerdem (ich denke, es hat sich nicht geändert seit Anfang der 90er) gibt es kein einheitliches Nummern/Buchstabensystem für Tätos. Das heißt wer eine Katze mit Täto findet, hat keinen echten Ansprechpartner, der alle tätowierten Katzen in einem System erfasst. Man weiß ja nicht einmal, welcher TA / welches TH eine betsimmte Kombination verwendet.

Lass die Dame nach ihrer Rückkehr a) kastrieren udn b) chippen (und zusätzlich evtl. tätowieren)

LG Juliane

Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben scrollen

Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
fritti, nickie

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HelenRohde
Forum Statistiken
Das Forum hat 2987 Themen und 19418 Beiträge.