Schäferhund zugelaufen

in Hunde, gesucht oder gefunden 02.06.2011 00:04
von Kilashandra • Gelegenheits User | 16 Beiträge

Guten Tag,

mir ist am 01.06.2011 in Castrop-Rauxel, Stettiner Straße ein junger Schäferhundrüde zugelaufen. Ich habe diesen bereits telefonisch bei der Polizei gemeldet, sowie per Email beim Ordnungsamt und beim Tierschutzverein Castrop-Rauxel. Sollte bei Ihnen eine Anfrage eingehen, bitte ich, die Besitzer an mich zu verweisen. Daten gern per PN (habe mich dazu eben registriert).

Der Rüde ist dunkelgrau gewolkt, langstockhaar, ca. 6 Monate alt und hat keine Tattoo-Nummer ergo kein SV gezogener Hund. Bilder folgen noch.

freundliche Grüße

Kilashandra

Hunde haben Herrchen...

Katzen haben Personal

nach oben springen

RE: Schäferhund zugelaufen

in Hunde, gesucht oder gefunden 02.06.2011 10:37
von Kiraundco • Stamm User | 1.590 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

ist schon mal beim TA geschaut worden, ob der Hund einen Chip trägt?

LG
Angie

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

in Hunde, gesucht oder gefunden 02.06.2011 12:03

Hallo Angie,

gestern abend um halb acht haben wir keinen offenen Tierarzt mehr gefunden. Und da heute Feiertag ist, werden wir morgen zum TA fahren.

lg

Kila

Hunde haben Herrchen...

Katzen haben Personal

nach oben springen

in Hunde, gesucht oder gefunden 06.06.2011 11:14

Moin moin,

beim TA waren wir mit unserem Findling jetzt... wie bereits vermutet, nicht gechipt... seufz...
TA hat bestätigt, das der Rüde ca. 6- 7 Monate alt ist, allerdings recht klein für einen Schäferhund... Ich mach heut nachtmittag Fotos und stell sie noch ein.

lg

Kila

Hunde haben Herrchen...

Katzen haben Personal

nach oben springen

in Hunde, gesucht oder gefunden 06.06.2011 11:43

Nu hab ich grad mit dem Ordnungsamt gesprochen...grrrrr

Der Hund (wir haben ihn erstmal Herrn Brutzki getauft...grins) kann bei mir bleiben als Pflegestelle... meldet sich in den nächsten 3-4 Wochen keiner, würde er als Tierheimhund sofort in die Vermittlung gehen. Laut O-amt werden Tiere, sobald ihr Wert an Kosten aufgebraucht ist, sofort vermittelt (da krieg ich schlechte Laune und Bauchschmerzen bei). Da er bei mir bleibt, kann ich ihn dann entweder als mein Eigentum betrachten und natürlich sofort steuerlich anmelden... oder ihn ins Tierheim geben...

Und jetzt stell ich mir vor, jemand hat den Hund einfach aus ner anderen Stadt mitgenommen, und sucht nicht in weiterer Entfernung... dann ist das Tier mal eben einfach weg... koppschüddel... gruslige Vorstellung.

lg

Kila

Hunde haben Herrchen...

Katzen haben Personal

nach oben springen

in Hunde, gesucht oder gefunden 06.06.2011 13:22
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Hallo Kila!
Das stimmt so nicht ganz bzw. ist nur die halbe Wahrheit. Der Hund ist eine Fundsache und die geht erst nach 6 Monaten in dein Eigentum über. Du kannst die Fundsache in Eigenverwahrung nehmen und die entstandenen Kosten nachher vom Verlierer zurückverlangen. Kannst du alles im BGB nachlesen so im Bereich um §§ 970ff. Wichtig ist nur, dass du dem O-Amt den Fund anzeigst, sonst machst du dich eventuell strafbar.

Steuerlich würden die Damen und Herren von mir keinen Pfennig sehen. Zum einen weil du nicht Eigentümer bist, zum zweiten weil nicht feststeht ob der Hund sogar doppelt besteuert wird. Ist ja immer noch ne Fundsache.

LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

in Hunde, gesucht oder gefunden 06.06.2011 23:26
von vergisses • Stamm User | 1.727 Beiträge

Hallöle !
Du machst das klasse und ich finde es prima, dass
Herr Brutzki erstmal bleiben kann ! So eine kleine
verstörte Hundeseele ist bei dir sicher gut aufgehoben !
Sobald du Fotos eingestellt hast, werde ich die Meldung verbreiten.

Es sei denn, du hast dein Herz schon an ihn verloren ??
Aber wenn er ein Zuhause hat, vermissen die ihn ja wohl.........

Gruss Lucy

Als ich die Menschen kennenlernte,
lernte ich die Tiere lieben !

nach oben springen

in Hunde, gesucht oder gefunden 07.06.2011 10:01

Hallo Dimpfelmoser,

also zumindest das Ordnungsamt Castrop-Rauxel handelt so... es sollen wohl die Tierheimkosten niedrig gehalten werden. Habe die letzten Tage in verschiedenen Foren gestöbert, und bin auf Fälle gestossen, wo Fundhunde innerhalb einer Woche vom Tierheim weitervermittelt wurden... koppschüddel.

Für Herrn Brutzki alias Ringo hat das Schicksal gestern ein Sternchen bereitgehalten. Seine Besítzerin ist gestern endlich vom Tierheim (wo ich ihn bereits am Freitag sofort gemeldet hab... wär mal schön, wenn die zwischendurch ihre Emails checken würden...) informiert worden, das der Hund bei mir ist.

Ringo ist ein Trennungswaise und erst seit 2 Wochen bei ihr gewesen... die Gute sammelt auch arme Seelen ein..grins. Ich hab ihr jetzt einige Tipps gegeben, denn ein Schäferhund ist nun mal was anderes als ihr Jack Russel...grins.

So hat aber alles ein gutes Ende gefunden..freuuu

lg

Kila

Hunde haben Herrchen...

Katzen haben Personal

nach oben springen

in Hunde, gesucht oder gefunden 07.06.2011 17:27
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Das hört sich nach einem klasse Happy-End an!! Super!

LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

in Hunde, gesucht oder gefunden 18.06.2011 19:54
von Dennis • Neuling | 4 Beiträge

es sollen wohl die Tierheimkosten niedrig gehalten werden. Habe die letzten Tage in verschiedenen Foren gestöbert, und bin auf Fälle gestossen, wo Fundhunde innerhalb einer Woche vom Tierheim weitervermittelt wurden... koppschüddel.

kannst du mir bitte mal schreiben wo du das gelesen hast ??? danke

LG Dennis mit Villam und Pflegie Benny

www.tierheim-castrop-rauxel.de
www.holtunshierraus.de

nach oben springen

in Hunde, gesucht oder gefunden 19.06.2011 17:54

Hallo Dennis,

entweder direkt bei Tasso, oder über einen Link in ein anderes Tierforum. Ich habe etliche Seiten durchstöbert um etwas über den Fundhund herauszubekommen.

Die Aussage das der Hund früher als in der Fundfrist von 6 Monaten vermittelt werden kann, stammt vom Ordnungsamt.

lg

Kila

Hunde haben Herrchen...

Katzen haben Personal

nach oben springen

Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ixi
Forum Statistiken
Das Forum hat 3052 Themen und 19637 Beiträge.