Gelbbrust Ara entflogen!

in Archiv 07.06.2011 15:25
von Falk • Neuling | 7 Beiträge

guten tag zusammen, mein name ist falk und mir ist am sonntag dem 5.6. 2011, in lütgendortmund, mein ara entflogen.
ich habe schon alles mögliche versucht, aer nachdem ich ihn aus den augen verloren hatte, hab ich ihn nicht mehr wiederfinden können...weitere versuche bei radiosendern, mir bei der suche zu helfen, wurden leider von deren geschäftsführung untersagt...nach einigen gesprächen mit freunden und bekannten, kam ich auf euren schutzverein und hoffe, das ihr mir irgendwie helfen könnt.
ich habe schon flugzettel verteilt und überallaufgehängt, mit hinweis auf belohnung etc...ich bin sehr verzweifelt...bitte helft mir irgendwie...0231/7002071 oder mail an toifer@hotmail.de

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Gelbbrust Ara entflogen!

in Archiv 08.06.2011 11:57
von zimelka • Administrator | 178 Beiträge

Hallo,
ich habe es in Lütgendortmund gesehen, aber Lütgendortmund ist recht groß.
Wo ist er denn entflogen?

Gruß

Wolfgang

Ich bremse auch für Haie!

nach oben springen

in Archiv 08.06.2011 11:58

nähe harpener hellweg...er ist richtung provinzialstraße geflogen und dort hab ich ihn aus den augen verloren

nach oben springen

in Archiv 08.06.2011 12:00

Ok, danke.
Bin dort zur Zeit oft "fotografisch" unterwegs. Werde mal die Augen und Ohren aufhalten.

nach oben springen

in Archiv 08.06.2011 12:02

wo hast du ihn denn gesehen?

nach oben springen

in Archiv 08.06.2011 18:39

hab heut einen anruf bekommen...der vogel ist richtung stockum unterwegs...allerdings hat die gute frau ihn schon am sonntag gesehen...man kann also nicht sicher sein, ob er die richtung auch einbehalten hat.
jedenfalls hab ich ihn dort nicht mehr finden können

nach oben springen

in Archiv 08.06.2011 20:47

Das war wohl ein Missverständnis. Ich habe nicht den Vogel gesehen, sondern die Suchmeldung.
Deshalb meine Frage nach dem "wo".

nach oben springen

in Archiv 09.06.2011 16:43

hab gestern eine mail erhalten, laut der er wohl im volksgarten gesichtet wurde...aber ziwschen sichtung und meldung sind schon wieder 24 stunden vergangen...die nächste mail dann vom bövinhauser park...aber leider wieder 24 stunden zu spät
dafür hab ich heut morgen eine rotgetigerte katze im dellwiger wald vom baum geholt und vor krähen gerettet, vielleicht hat sie schon jemand vermisst

nach oben springen

in Archiv 09.06.2011 23:20
von Kiraundco • Stamm User | 1.575 Beiträge

Hi Falk,

wie hast Du es denn publik gmacht? Ich mein, so wie Dein Papagei unterwegs ist, mußt Du ja ganz Dortmund mit Suchplakaten zufplastern.
Hast Du schon mal mit den Dortmunder Tageszeitungen Kontakt aufgenommen, wegen einer Suchmeldung?

Zumindest werde ich ich die Augen offen halten, wenn ich unterwegs bin. Wo auch immer ....

LG
Angie

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

in Archiv 10.06.2011 03:55

aye...ich hab direkt die ganze umgebung, also auch nachbarorte, an markanten stellen halt mit "plakaten" versehen...die meisten mails kamen von einer person...zeitung hab ich auch annonciert...mir fehlt das tier halt sehr und ich mache mir sorgen...die radiosender haben leider alle absagen mitgeteilt

nach oben springen

in Archiv 10.06.2011 13:38

hab ihn wieder...er wurde heut mittag in marten an der germaniastraße gesehen und ich wurde sofort benachrichtigt...dank der schnellen hilfe der örtlichen feuerwehr konnte ich ihn vom baum pflücken

ich danke allen für die offenen augen und ohren...ohne euch würd ich noch immer suchen
Danke!

nach oben springen

in Archiv 10.06.2011 16:00
von Kiraundco • Stamm User | 1.575 Beiträge

Oooooooh menno,

sind das schöne Nachrichten.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich das anfühlen muss, wenn das tierische Familienmitglied auf Abwegen ist.
Mir ist bislang nur einmal eine Kaninchendame ins unbebaute Nachbargrundstück, welches gut mit Brommbeersträuchern überwuchert ist, abgehauen. Da habe ich schon am Rad gedreht bei und Kaninchen können ja noch nicht mal fliegen ..... ... und sind von daher schon etwas standortgebundener.
Ich hab`s aber auch wieder bekommen und den halben Tag mit einer Transportbox, die mit Schnüren zu einer Falle umgebaut wurde, in den Brombeeren gelegen.

Und von daher weiß ich auch, wie happy man ist, wenn man den Ausreißer endlich wieder hat.

LG
Angie

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 16:02 | nach oben springen

in Archiv 13.06.2011 01:51
von vergisses • Stamm User | 1.727 Beiträge

Yippieeeee ! Herzlichen Glückwunsch euch beiden !
Hat er alles gut überstanden ?

Gruss Lucy

Als ich die Menschen kennenlernte,
lernte ich die Tiere lieben !

nach oben springen

Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marianne
Forum Statistiken
Das Forum hat 2997 Themen und 19461 Beiträge.