Verbandmaterial

in Arche90 benötigt aktuell... 26.06.2011 16:35
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Hallo zusammen
Unser Apollo muss momentan mehrmals täglich verbunden werden. Wir würden uns freuen wenn jemand mit Verbandmaterial helfen könnte.
Hier ein Auszug aus dem Hilferuf der Pflegestelle, der wir herzlich für die viele Mühe danken.
Gruß Silvia

Ich brauche für die Verbandwechsel (manchmal 2 - 3 mal pro Tag):
Mullkompressen (Größe eigentlich fast egal, im improvisieren bin ich ja spitze. Aber ab 8cm wäre schon ideal)
Also Mullkompressen, Polsterwatte, Tapeverband und elastische Fixierbinden in rauhen Mengen. Die elastischen Fixierbinden können elastische Mullbinden oder auch sehr gern elastische Haftbinden sein, das ist völlig wurscht, da der beste Halt und Schutz im Prinzip durch Verwendung von reichlich Tapeverband entsteht.
Außerdem brauche ich noch einige Halskrausen für größere Hunde, im Lager waren nur für sehr kleine Hunde vorrätig. Ich repariere die Plastikmanschetten zwar mit Tape und Gewebeband, bekomme damit die Haltbarkeit einer einzelnen Manschette noch hinausgezögert. Aber Apollo ist so agil, dass er trotz dieser Maßnahme aus einem Kragen binnen 3- 4 Tagen ein unbrauchbares irgendwas gemacht hat. (5 Halskrausen- Leichen habe ich hier auch schon rumliegen)

nach oben springen

Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ixi
Forum Statistiken
Das Forum hat 3052 Themen und 19637 Beiträge.