Kleine Mix-Hündin Lütgendortmund entlaufen

in Hunde, gesucht oder gefunden 25.10.2011 15:34
von Balu • Neuling | 2 Beiträge

Am 23.10.11 gegen 17.30 Uhr ist in Lütgendortmund die kleine 2jährige Mischlingshündin Ina entlaufen.
Ihre Besitzer wohnen in der Holtestrasse,
dort in der Nähe in dem Waldstück in dem auch die Spielplätze und das Regenauffangbecken sind hat sie sich aus dem Halsband gerissen. Die Straße am Regenrückhaltebecken ist der Harpener Hellweg, das Gebiet nennt sich Am Siepen.
Dann könnte sie auch am Rauhen Holz gelandet sein, in der Stemmke, am Volksgarten oder im Dellwiger Wald. Alles in der Nähe...
Sie lief in Richtung der Wohnsiedlung dort, die Straßen dort kenn ich namentlich jetzt leider nicht.
Ina ist ca. 30 cm klein, beige mit weißem Hals und Bauch. Sie hat am rechten Hinterlauf eine Narbe und links zieht sie manchmal etwas das Bein hoch beim Rennen.
Sie ist sehr ängstlich und kommt wahrscheinlich nur zu einem Fremden, wenn der Hunger sie treibt.
Ich hatte die kleine über 3 Wochen bei mir als Pflegestelle, gestern habe ich sie dann an die neuen Besitzer übergeben.
Ina kommt aus Rumänien und wurde von der Tierrettung nach Deutschland gebracht. Sie ist bei Tasso

Wenn sie jemand sieht bitte unter 0176-94258304 melden.

Angefügte Bilder:
INA 1.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Kleine Mix-Hündin Lütgendortmund entlaufen

in Hunde, gesucht oder gefunden 25.10.2011 23:46
von Kiraundco • Stamm User | 1.590 Beiträge

Hi,

hast Du oder der Besitzer in dem Gebiet schon Suchplakate aufgehängt?
Dort sind ja auch sehr viele Hundehalter unterwegs. Meinst Du, die Kleine würde vielleicht zu anderen Hunden eher Vertrauen fassen und Kontakt suchen? Hat sie sich aus dem Geschirr beim Spaziergang raus gewunden?

Sofern Ina irgendwo gesichtet wird, könnte man ihr eine Futterstelle (zu einer bestimmten, festen Zeit) einichten und dann eine Hundefalle aufstellen, sollte sie bei Zweibeinersichtung sofort wieder flüchten.

LG
Angie

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

RE: Kleine Mix-Hündin Lütgendortmund entlaufen

in Hunde, gesucht oder gefunden 01.11.2011 18:42
von Balu • Neuling | 2 Beiträge

Hallo...
dank der Hilfe vieler netter Anwohner dort ist es uns am Freitag Nachmittag gelungen Ina einzufangen und wieder nach Hause zu holen. Ihr geht es sehr gut, sie hat 2 kleinere Krazter aber sonst fit...

Danke nochmal an alle Helfer

nach oben springen

Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ixi
Forum Statistiken
Das Forum hat 3052 Themen und 19637 Beiträge.