#1

Schneverdingen/ 2 Jack Russelterrier erschossen, wer kennt den Halter?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 26.11.2008 20:13
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

25.11.2008 | 15:01 Uhr
POL-SFA: Schneverdingen: Terrier erschossen - Noch keine Hinweise auf Eigentümer...(Bilder im download)
Soltau-Fallingbostel (ots) - Die beiden Terrier, die am Vormittag des 15. November tot zwischen Gröps und Surbostel aufgefunden wurden, sind erschossen worden. Die Untersuchung der beiden jungen Hunde hat ergeben, dass sie durch Schrotkugeln getroffen wurden und daran starben. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Fundort an der Verbindungsstraße zwischen der Kreisstraße 33 und der Bundesstraße 3 nicht der Tatort ist. Sie schließen nicht aus, dass die Tiere aus einem fahrenden Fahrzeug heraus geworfen worden sind. Nach der ersten Veröffentlichung (Presseininformation vom 17.11.) sind bisher keine Hinweise auf die Eigentümer der zwei weißbraunen Rüden eingegangen, so dass die Beamten zurzeit kaum Anhaltspunkte für ihre Ermittlungen haben. "Es ist gut möglich, dass die Tiere aus einem der Nachbarlandkreise stammen und hier nur weggeworfen wurden. Wir hoffen, dass jemand den Hund auf dem Bild erkennt und sich bei uns meldet", so Polizeisprecher Peter Hoppe. Hinweise nehmen die Beamten der Polizei Schneverdingen, Telefon 05193/986850, oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. Hinweis an die Medien: Polizeiliches Bildmaterial zu dieser Mitteilung steht für Sie unter nachfolgend genannter Internetanschrift in der Digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Soltau-Fallingbostel zum download bereit.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Soltau-Fallingbostel
Pressestelle
Peter Hoppe
Telefon: 05191/9380-104 o. 0160/89 53 013
Fax: 05191/9380-250
E-Mail: pressestelle@pi-sfa.polizei.niedersachsen.de

http://www.presseportal.de/polizeipresse..._fallingbostel/

Angefügte Bilder:
showbin.jpg

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#2

RE: Schneverdingen/ 2 Jack Russelterrier erschossen, wer kennt den Halter?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 26.11.2008 20:20
von Vreni82 (gelöscht)
avatar

Ich bin fassungslos!

nach oben springen

#3

RE: Schneverdingen/ 2 Jack Russelterrier erschossen, wer kennt den Halter?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 27.11.2008 09:15
von janny (gelöscht)
avatar

oh mein gott was sind das nur für menschen..... gibt es nicht tierheime wo man seine hunde abgeben kann??? aber der mensch ist grausam es gibt ja auch babyklappen nur niemand nutzt sie...
hoffentlich findet ihr den halter und er wird ordentlich bestraft...
vielleicht war es ja ein jäger der die hunde nicht mehr brauchte

nach oben springen

#4

RE: Schneverdingen/ 2 Jack Russelterrier erschossen, wer kennt den Halter?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 27.11.2008 10:46
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Aufgrund der Tatsache, dass es eine Schrotgarbe war und so wie der Kleine aussieht, liegst du glaube ich mit dem Jäger gar nicht so schlecht! Allerdings gehe ich davon aus, dass bei besagtem Waidmann der rechte Finger schneller war, als das Auge...
Und vor allem, dass es nicht seine Hunde waren.


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#5

RE: Schneverdingen/ 2 Jack Russelterrier erschossen, wer kennt den Halter?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 27.11.2008 11:04
von Angie (gelöscht)
avatar

Die Pest wünsche ich dem, der das getan hat. Und das ist noch zu human. Ich bin immer wieder erschüttert, zu was Menschen fähig sind. Und wieder stellt sich die Frage nach dem warum. Nur leider werden wir das nie erfahren ...
Einen lieben traurigen Gruß an alle, die wie fühlen.
Anja

nach oben springen

#6

RE: Schneverdingen/ 2 Jack Russelterrier erschossen, wer kennt den Halter?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 27.11.2008 20:39
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Ohne Worte..und dann auch noch ausgerechnet zwei Jackies :(

Kopfschütteldn Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#7

RE: Schneverdingen/ 2 Jack Russelterrier erschossen, wer kennt den Halter?

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.11.2008 09:26
von espania (gelöscht)
avatar

Traurig wenn man so etwas lesen muss aber leider sterben solche Idioten nie aus.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.