#1

Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 19.02.2009 22:17
von Wickeder Privat-Zoo (gelöscht)
avatar

Hallo an alle hier,

wie mein Nickname schon sagt, hab ich sowas wie einen kleinen Zoo bzw. ne Auffangstation für alle Arten von Tierchen, sei es von Bekannten, deren Bekannten oder einfach mal wieder nen Käfig oder ne Kiste vor der Haustür :-(
Meine Familie hatte immer schon Tiere, früher waren es dann doch eher Nutztiere, bis dann vor 16 Jahren eines morgens mein erster Welli auf dem Gartenzaun saß...so kam dann schnell der zweite dazu, dann fing ich noch einen und dann musste der auch nen Partner haben und schon wurde ein Teil der Volieren im Garten für die Wellis umgebaut..dann brachte eine Nachbarin den ersten Nymphi...und so gings dann weiter..ruckzuck war der erste abgeteilte Volierenteil zu klein. Die letzten Nutztiere (Hühner, Tauben, Enten) haben dann auch ihr Gnadenbrot bekommen, so dass ich irgendwann die gesamten Volieren für meine Pieper( Wellis, Nymphis, Rosellasittiche, Kanarien, Diamanttauben, Lachtauben) hatte. Dazu gesellten sich dann noch Kaninchen und Meerschweinchen. Landschildkröten (verschiedene Arten)tummeln sich auch in unserm Garten, die ersten hält mein Dad schon seit über 40 Jahren, auch hier kommen immer wieder Tiere hinzu. Ebenso bei den Wasserschildis...vor anderthalb Jahren kam dann auch unsere Maya (Schäferhund-Irish Red Setter Mix) als 8 Wochen alter Welpe zu dem kleinen Zoo dazu. Sie stammte aus einem 2ten Wurf, wo der Papa abermals über den Gartenzaun gesprungen war...jetzt ist ihre Mama kastriert. Sie war das schwarze Schäfchen unter 6 komplett blonden Geschwisterchen..aber der größte Schatz....tja und nun seit gut 2 Wochen haben wir Inka (Jagdhündin), wie es dazu kam ist eine laaaaaaaaaaaaaange Geschichte...da sich aber die beiden von Anfang an so super verstanden haben und Inka schon so viel durchmachen musste, haben wir uns sofort dazu entschieden ihr ein neues Zuhause zu geben....die beiden sind ein Herz und eine Seele und nach bereits einem Tag unzertrennlich gewesen.......bei all den Tieren hab ich dann mein Hobby zum Beruf gemacht und hab im Dortmunder Zoo ein FÖJ und eine Ausbildung zur Zootierpflegerin gemacht...und nun studiere ich seit 3 Semestern in Bochum Biologie, in der Hoffnung nach dem Studium wieder in einem Zoo arbeiten zu können...soooooo das wars erstmal zu meinem kleinen Zoo und meiner Person...

Auf viele nette neue Kontakte hier!!!

Liebe Grüße
Christina

nach oben springen

#2

RE: Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 19.02.2009 22:32
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
Hallo Christina!!

Kleiner Zoo ist gut.. ist bestimmt eine Menge Arbeit??


Wünsche dir viel Spaß bei uns Chaoten
Grüsse, Conny!!
zuletzt bearbeitet 19.02.2009 22:36 | nach oben springen

#3

RE: Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 19.02.2009 22:54
von Emmi27Do (gelöscht)
avatar

Huhu

Da ich auch neu hier bin..ein nettes Hallo in die Runde werfen...

Sandra&Fellnasen

nach oben springen

#4

RE: Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 19.02.2009 23:00
von Wickeder Privat-Zoo (gelöscht)
avatar

...es geht...alles größtenteils nur eine Sache der Organisation

nach oben springen

#5

RE: Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 19.02.2009 23:20
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Zitat von Wickeder Privat-Zoo
...es geht...alles größtenteils nur eine Sache der Organisation

Das finde ich klasse..was man nicht alles so macht, für die Tiere!!
..Spiele immer Lotto möchte so gerne einen Gnadenhof eröffnen!
Nette grüsse, Conny!!

nach oben springen

#6

RE: Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 20.02.2009 07:43
von Nicki (gelöscht)
avatar

Hallo Christina,
auch ich begrüße Dich ganz lich hier im Forum.Tiere sind doch IMMER etwas schönes. Ich liebe diesen Spruch und er hat sich bei mir schon SEHR oft bewahrheitet:
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du,oh Mensch, sei Sünde.
Mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde!!!!
Franz von ASSISI
Wenn noch eine Stelle im Zoo frei wäre, ich würde dort sofort anfangen!!!
LG Inge

nach oben springen

#7

RE: Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 20.02.2009 08:15
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Dann grüße ich auch nochmal aus der Nachbarschaft Husen. Gegen dich bin ich ja ganz arm..nur 1 Jack Russell. Ok, führt sich auf wie drei Bernhardiner :) Viel Spaß und Erfolg beim Studium. Grüß mir die uni (auch wenn sie grottenhäßlich ist)

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#8

RE: Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 20.02.2009 08:26
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hi Christina,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Und vor allem einen dicken Knuddler an die Wuffis.

Tschüssi,
Heike

nach oben springen

#9

RE: Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 20.02.2009 11:30
von melli80 (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein Willkommen.
Ich bin auch noc´h nicht lange hier.

Grüße aus Wickede,Melanie

nach oben springen

#10

RE: Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 20.02.2009 14:55
von Wickeder Privat-Zoo (gelöscht)
avatar

...soooo einmal die Wauzis geknuddelt

@Melanie: in welchem Teil von Wickede wohnst du denn?

@Juliane: Uni wurde heute Morgen gegrüßt, man gewöhnt sich dann den Beton ;-) und in Husen war ich heute Mittag auch noch anne Mühle, die Tierchen brauchen ja auch Futter

nach oben springen

#11

RE: Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 20.02.2009 15:14
von melli80 (gelöscht)
avatar

Ich wohne ziehmlich weit unten...am Wald....fast Unna schon.

Gudrunstrasse wenn dir das was sagt.

nach oben springen

#12

RE: Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 20.02.2009 16:33
von Wickeder Privat-Zoo (gelöscht)
avatar

ja, das sagt mir was...ich wohne am Friedhof/ S-Bahn... aber da isses auch schön

nach oben springen

#13

RE: Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 20.02.2009 16:48
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Zitat von Wickeder Privat-Zoo
ja, das sagt mir was...ich wohne am Friedhof/ S-Bahn... aber da isses auch schön


..und man trifft gerade am Wochenende immer eine ganze Menge netter, junger Menschen, die an der Unterführung gesellig beisammenstehen und ruhig und sachlich diskutieren!!

Sag auch mal nett Hallo!


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#14

RE: Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 20.02.2009 17:08
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von melli80
Ich wohne ziehmlich weit unten...am Wald....fast Unna schon.
Gudrunstrasse wenn dir das was sagt.


Da haben wir auch mal gewohnt

Herzlich Willkommen Christina auch ein Hallo aus der etwas entfernten Nachbarschaft Brackel.

nach oben springen

#15

RE: Weiteres Hallo aus Do.-Wickede ;-)

in Vorstellung / Neu hier 20.02.2009 17:10
von Wickeder Privat-Zoo (gelöscht)
avatar

ohhjaaa...irgendwann gesellt sich netterweise auch die Polizei dazu, um ein kleines Pläuschchen zu halten ...manchmal, wenn die ganz gut drauf sind, wird auch Fangen gespieltund anschließend dürfen die mitfahren in dem Partybus...*hehe*

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.