#1

Rabenkind gefunden.... und nun?!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 22.05.2009 17:41
von Ruhrpottlady (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich habe heuet bei meinen Eltern im Garten ein Rabenkind gefunden.
Ich denke der Sturm hat es weggeweht...
Was soll ich nun machen mit dem Kleinen?!
Ins Nest zurück geht nicht die Bäume sind locker 10 Meter hoch, irgendwo hinsetzen geht auch nicht weil der kleine
weder laufen noch sitzen noch fliegen kann, und im Garten 2 Hunde und 2 Katzen wohnen...
Ich habe ihn also nun bei mir. Ich habe ja auch schonmal ein Raben aufgezogen und ausgewildert aber da hatte ich auch
Zeit. Weiß einer Rat wohin ich den kleinen abgeben kann?!


Gruß Mona

nach oben springen

#2

RE: Rabenkind gefunden.... und nun?!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 22.05.2009 17:50
von Natschke (gelöscht)
avatar

Da würd ich doch schnellstens bei der Arche direkt anrufen oder bei sonstigen TSVen, die werden sicher jemanden wissen und wenn du da nicht sofort jemanden hilfreiches an den Apparat kriegst, ab zum Ta.
Ich hab selbst keine Ahnung von so Vögelchen, aber so junge Dinger sterben ja immer so schnell, wenn sie den Eltern "abhanden" kommen, da würd ich keine Zeit verlieren.

Alles Gute dem Kleinen.

nach oben springen

#3

RE: Rabenkind gefunden.... und nun?!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 22.05.2009 17:52
von Ruhrpottlady (gelöscht)
avatar

Hallo!
Also der kleine frisst schon was von mir.. auch wenn ich ihn zwingen muss aber er versucht schon hier den Käfig anzureißen...
Ich werde dann mal telefonieren...

nach oben springen

#4

RE: Rabenkind gefunden.... und nun?!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 28.05.2009 11:05
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen!!
Hier hab ich mal eine Liste von Leuten,
die euch helfen mit Wildvögel umzugehen!!
Nachzusehen unter: Hinweise!

http://www.wildvogelpflege.de/

Grüsse, Conny!

zuletzt bearbeitet 28.05.2009 11:07 | nach oben springen

#5

RE: Rabenkind gefunden.... und nun?!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 28.05.2009 13:05
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Zitat von trustmaster01
Hallo zusammen!!
Hier hab ich mal eine Liste von Leuten,
die euch helfen mit Wildvögel umzugehen!!
Nachzusehen unter: Hinweise!
http://www.wildvogelpflege.de/
Grüsse, Conny!


...hier kann man noch was Nachlesen!!
http://www.bilder-hochladen.net/files/7sxr-5a-jpg.html

nach oben springen

#6

RE: Rabenkind gefunden.... und nun?!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 28.05.2009 19:33
von fritti • Stamm User | 87 Beiträge

Hallo,
du solltest ihn auf keinen Fall in einen Käfig stecken, da er sich seine Flugfedern abbrechen kann und es bis zu einem Jahr dauert, bis diese wieder nachwachsen.Vielleicht hast du ja eine Katzentransportbox, da könnte er erstmal rein. Hier noch eine Telefon Nr. von der Nabu Vogelhilfe in Dortmund-Tel.1776156
Viel Glück
LG Elke


nach oben springen

#7

RE: Rabenkind gefunden.... und nun?!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 28.05.2009 19:37
von Ruhrpottlady (gelöscht)
avatar

Juhu!
Der kleine ist letzte Woche schon in eine Pflegestelle gagangen!!

Alles super hoffe ich!

Danke trotzdem!
Mona

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.