#1

Hallo, stelle mich mal vor!

in Vorstellung / Neu hier 15.06.2009 14:08
von Nic3010 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich bin durch ein Pferdeforum, in dem über den aktuellen Fall von den 5 Haflinger berichtet wurde, auf euch aufmerksam geworden.
Bisher wußte ich gar nicht, dass es so etwas tolles wie die Arche in "meiner Nähe" gibt....

Ich bin 33 Jahre alt und lebe in Lüdinghausen.
Zur Zeit habe ich 2 Pferde, 2 Katzen und einen Hund. Ich bezeichne mich mal als "Miniauffangstation" *g*
Meinen Halbrentner (Pferd) wollte keiner mehr, da er aus ungeklärten Ursachen als 3 jähriger seinen Schweif verloren hat. Meine junge Stute galt als unreitbar. Die 2 Katzen wurden nach 6 Monaten in einem Keller gefunden ohne bisherigen sozialen Kontakt. Und meine Jack Russel Terrier Hündin sollte "in die Tonne" da sie eine Fehlfarbe und andere Zuchtuntypische Merkmale hat.
Naja, so bin ich dann inzwischen bei 5 Tieren gelandet.

LG Nic

nach oben springen

#2

RE: Hallo, stelle mich mal vor!

in Vorstellung / Neu hier 15.06.2009 14:17
von Charlotte • Stamm User | 126 Beiträge

Dann sage ich mal als erstes "Herzlich Willkommen" und das Du Dich wohlfühlst hier im Forum.
Was Du so berichtest ist wunderbar und ich weiß, dass Du Dein Herz auf dem rechten Fleck hast, ansonsten hättest du das nicht getan.

LG Ilona


Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. (Arthur Schopenhauer)

nach oben springen

#3

RE: Hallo, stelle mich mal vor!

in Vorstellung / Neu hier 15.06.2009 17:03
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Nic,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum.

Meine Tiere haben einen ähnlichen "Stammbaum" wie Deine.
Als kranke Babys im Karton, mitten im Feld ausgesetzt(meine Katze und der Kater), 2 Meerschweinchen im Karton unter`m Müllcontainer, das dritte Meeri hat eine immens Summe von 20 Euro beim TA verursacht (und wurde präventiv abgegeben, bevor noch weitere Unsummen zustande kommen).
Die Kaninchen teils Beschlagnahme, teils verwahrlost gefunden und wegen einer Fehldiagnose von TA wurde der bereits kastrierte Bock doch noch mal Papa. Meine 3 Hunde kamen zwar nicht aus dem Karton, haben aber ähnliche Herkünfte.

Aber sie alle zusammen etwas gemeinsam, es sind die besten und tollsten Mitbewohner die man sich nur wünschen kann.

Viel Spaß noch hier im Forum!

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#4

RE: Hallo, stelle mich mal vor!

in Vorstellung / Neu hier 15.06.2009 18:30
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Auch von mir herzlich willkommen..ich kann (leider) nur mit einer jackie-oma von 13 Jahren dienen, die ich zwar second-hand habe, dafür aber mal aus guter Haltung. Die familie hatte eine Hobbyzucht und Quick vertrug sich mit einer Hündin überhaupt nicht. Die hatte nämlich einen ihrer Welpen totgebissen. Die Leute haben sich schweren herzens von der pflegeleichteren Hündin getrennt und wir stehen immer noch in Briefkontakt..Anosnten kann ich nur mit einem 9 Monate alten baby (dezeit kränkelnd und daher nörgelig) aus eigener Zucht ;) aufwarten.

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.