#1

Igel-Baby

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.08.2007 20:28
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Haben heute ein Igel-Baby auf dem Spielplatz Yorkstrasse gefunden.Das kleine Tierchen wurde auch nur von meiner Tochter
entdeckt weil es wer weiß wie laut am schreien war.Habe sofort Martina angerufen bei einen Bekannten mir ein Karton und Handtuch besorgt ihn erst mal dort rein getan das das kleine Kerlchen etwas Wärme bekam.Nun ist er gut untergekommen.Konnte leider kein Bild machen da ich meine Kamera nicht mithatte und vom Handy die Bilder bekomme ich nicht aufem Pc.Haben auch gründlich dort nachgesehen ob eventuell noch weitere dort waren oder ein Mamatier aber nichts gefunden.Hoffe das das kleine Tier durchkommt es ist sooo süß gewesen.
Lg Manuela

nach oben springen

#2

RE: Igel-Baby

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.08.2007 20:43
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Klasse gestern fanden Kinder noch 2 Igelbabys auf dem Spielplatz grrrr als meine Mädels mir das sagten bin ich sofort hin und zu meinem Entsetzen waren die kleinen aus dem Nest geholt worden...was unter der Rutsche war. hmm also ich mit den anderen Kids geschimpft und erklärt sowas macht man nicht jetzt ist die Mama aber traurig..daraufhin ein Kind ein großer Igel sei wohl ins Gestrüpp gelaufen ohhh man.Ich erklärte meinen sie müßen nun sofort alle Gebüsche absuchen die Mama muß gefunden werden..ja und sie fanden sie.Ich ein Karton besorgt alle darein Monika angerufen die sich sofort an die Strippe hing zurück rief und sagte die müsten nach dem Igelschutz.Wir ein noch Arche Mitglied und ich dort hingefahren nach Wambel und sie überreicht,denn jetzt hätten die Igel garkeine Chance mehr gehabt dort auf dem Spielplatzder Mama hatten wir schon etwas Katzenfutter gegeben was sie auch gerne annahm.Ich konnte es mir dann nicht verkneifen die Mama mit den beiden Babys zu Fotografieren.Nun ist die Familie wieder vereint Mama hat ihr 3 Baby auch wieder und ganz ehrlich Mamamilch ist viel besser als Ersatzmilch oderich hoffe das diese Mama sich nächstes Jahr ein anderen Platz sucht der sicherer ist als wie unter einer Rutsche.Schön auf jeden Faall das diese Sache so ausgegangen ist und nicht schlimmer.
Lg Manuela

nach oben springen

#3

RE: Igel-Baby

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 31.08.2007 19:17
von RickiRatte • Gelegenheits User | 29 Beiträge

Huhu,

jaja, als Igel hat mans nicht leicht - manchmal muss sogar die Polizei einschreiten

Schönes Wochenende,
Ricki

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.