#1

Garib, Du wunderbarer Schatz

in Himmelspforten 22.06.2009 15:50
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Heute vormittag hat Garib seine Reise ins Regenbogenland angetreten.
Ich bin stolz darauf, diesen wunderbaren Rüden kennen gelernt zu haben.
Garib hatte eine so ausgeglichene, ruhige Charaktere. Wirklich nichts brachte ihn aus der Ruhe und er war die Gutmütigkeit in Person, egal ob zu Menschen oder zu anderen Tieren. Und gerade Kinder liebte er abgöttisch.

Diese Liebenswürdigkeit hate er sich bewahrt, obwohl er in sehr erbärmlichen Verhältnissen gelebt hat, bevor er zur Arche 90 kam.
Von einer Kette, die man an eine völlig zusammen gefallene Hundehütte befestigt hatte, wurde Garib damals von der Arche befreit. Diese Hundehütte bot ihm schon lange keinen Liegeplatz mehr.
Garib war bis auf das Skelett abgemagert und wußte in dem kalten Winter bei Frost und Schnee nicht, wo er Schutz finden sollte. Seine Augen waren damals leer und freudlos.

In einer Pflegestelle mit zwei Kindern blühte Garib dann auf, er genoß das Leben, lange Spaziergänge und viele, viele Streicheleinheiten und war im Mittelpunkt. Aufgrund seiner Rassenzugehörigkeit fand sich leider kein neuer Besitzer. Desto froher war die Arche über die Tatsache, dass Garib in dieser Plegestelle sogar Lebenslang verbleiben konnte. Man liebte ihn und Garib war sehr, sehr pflegeleicht. Blieb allein, machte keinen Krach, machte nichts kaputt und wehrte sich noch nicht mal, als er von einem freilaufenden Cocker Rüden zusammen gebissen wurde.

Diese Idylle in der Pflegestelle hielt immerhin drei Jahre, dann lernte die alleinerziehende Mutter jemanden kennen, der leider für Garib kein Herz hatte. Und so musste Garib von einen Tag auf den anderen anderweitig untergbracht werden.
Kein einfaches Unterfangen, da für Garib`s Haltung eine Menge per Gesetzesgebung einzuhalten und zu beachten ist.
Garib hatte Glück und es fand sich eine weitere Pflegestelle, die gern für ihn die Haltegenehmigung beantragte und ihre Sachkunde etc. belegte. Dort durfte Garib nun in Frieden seinen Lebensabend verbringen.

Diese Pflegestelle hat auch Garib während seiner Krankheit (Cushing) sehr liebevoll umsorgt und betreut.
Und heute auf seinen letzten Weg begleitet. In ihren Armen ist er heute eingeschlafen.

Mach es gut, Du Lieber. Ich werde Dich nie vergessen. Auch ich hatte Dich für einige Wochen in Pflege haben dürfen und wirst in meinem Herzen für immer einen Platz behalten.

LG
Angie

Angefügte Bilder:
Garib (11).jpg
Garib (18).jpg
Garib (4).jpg

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 22.06.2009 15:56 | nach oben springen

#2

RE: Garib, Du wunderbarer Schatz

in Himmelspforten 22.06.2009 18:42
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Och jeee..ich habe den Kerl ja mal zum Ta fahren dürfen zwecks Blutabnahme. Ein ganz lieber Koloss, der sich anstandslos - er kannte mich ja nun gar nicht - ins Auto heben ließ und wieder heraus. Und wie artig er beim Ta war! Gute Reise Garib

Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#3

RE: Garib, Du wunderbarer Schatz

in Himmelspforten 22.06.2009 19:21
von steffi12.1981 (gelöscht)
avatar

Das ist immer so traurig, aber ich hänge mal was an, was mir damals geschickt wurde, als ich meinen Kater begleitet habe, es hat mir geholfen. Ich fühle immer mit. :-(

Der letzte Gang Bin ich einst gebrechlich und schwach, Und quälende Pein hält mich wach, Was du dann tun musst - tu es allein... Der letzte Kampf wird verloren sein... Dass du sehr traurig bist, verstehe ich wohl, Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag - mehr als jemals geschehen, Muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen... Wir lebten gemeinsam in Jahren voll Glück! Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück... Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei, Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei... Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss, Nur - bitte bleib hier bis zum traurigen Schluss. Und halte mich fest und red mir gut zu, Bis meine Augen kommen zur Ruh... Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen Es war deine Liebe, die du mir erwiesen... Vertrauender Blick - ein letztes Mal... Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual... Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist Der Herr dieser schweren Entscheidung ist Wir waren beide so innig vereint, Es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint...

nach oben springen

#4

RE: Garib, Du wunderbarer Schatz

in Himmelspforten 22.06.2009 21:35
von Mann • Neuling | 3 Beiträge

Das ist aber eine sehr traurige Nachricht. Achim und ich erinnern uns noch sehr gut an den gemütlichen Garib, der so gern ins Auto einstieg, selbst wenn die Fahrt zum Tierarzt ging. Wir werden heute für ihn eine zusätzliche Kerze auf das Grab unserer Queeny stellen.
Traurige Grüße von Birgit und Achim

nach oben springen

#5

RE: Garib, Du wunderbarer Schatz

in Himmelspforten 23.06.2009 18:51
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Ja, der arme Kerl. Ich wünschte, er hätte etwas mehr Glück zu Lebzeiten gehabt.

Erst sein halbes Leben an der Kette, kurz vorm Hungertod. Dann wurde er per Gesetz noch als Kampfhund abgestempelt. Mußte seine Pflegestelle wechseln. Und als ob es nicht gerecht hätte, ist er dann auch noch an Cushing erkrankt.
Vor vier Wochen hatte er einen Kreislaufzusammenbruch, von dem er sich auch nur sehr langsam, aber nicht ganz wieder erholt hatte und jetzt aktuell kam dann noch ein Bandscheibenvorfall dazu, konnte mit den Hinterbeinen nicht mehr laufen.
In diesem Zustand wäre eine OP für den 13 Jahre alten Opi zuviel gewesen.

Aber ich glaube ganz fest an das Regenbogenland und das er dort wieder gesund und glücklich ist.

LG
Angie



www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#6

RE: Garib, Du wunderbarer Schatz

in Himmelspforten 24.06.2009 22:02
von anne (gelöscht)
avatar

Mir fehlen die Worte, weil nichts Dich/ Euch trösten würden.

Darum

Angefügte Bilder:
75_75_index_Engelchen_1_1.jpg
nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.