#1

Tschüss, Jette!

in Himmelspforten 31.07.2009 01:18
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Ich war damals noch in der Ausbildung bzw. gerade fertig, als ich bei einem Besuch bei meiner Mutter eine kleine schokobraune Teckeldame in einem Körbchen sah. Die Süße hat mich mit diesem typischen Welpenfiepen begrüßt und mir den nackten Knuddelbauch entgegengehalten. Ich konnte nicht anders, als sie streicheln und mit einem Handtuch zuzudecken. Das hat sie übrigens danach immer selbst getan.

Meine Schwester hatte damals Jette als Welpen gekauft und man kann sagen, dass der Hund quasi mit zur gesamten Familie gehörte. Meine Nichten und Neffen haben sich darum gekloppt, wer die Leine nun halten darf, usw. Die "kleinen" studieren mittlerweile Jura, sind Reporter, Berufssoldaten und was sonst noch alles.

Durch unglückliche Zustände musste ich auch erfahren, dass es manchmal keinen anderen Weg gibt als ein Tier abzugeben. Auch wenn man es gar nicht wirklich will! Jette wohnte dann einige Zeit bei uns und hatte im Wald eine wunderbare Zeit (auch wenn sie nicht wirklich Teckel war, also hinter Wild herjagen und so!)

Sie kam dann irgendwann zu meinen Schwiegergroßeltern und bildete mit Teckeldame "Lady" das Zweigespann der alten Damen. Lady starb vor einiger Zeit und bei Jette nagte nun auch der Zahn der Zeit: Blind und Taub, aber immer noch liebevoll! Leider nahmen die Leiden jedoch mehr und mehr zu. Der TA konnte heute dann nur noch feststellen, dass eine Behandlung all dieser Dinge schon bei einem 5-jährigen Hund mehr als risikoreich wäre.

Nach 14 glücklichen Hundejahren geht ein echter Familienhund dahin. Mach es gut, Jettecken! Der Dicke wartet bestimmt auf dich!


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#2

RE: Tschüss, Jette!

in Himmelspforten 31.07.2009 18:02
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Gute Reise, alte Dame

Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#3

RE: Tschüss, Jette!

in Himmelspforten 31.07.2009 22:44
von vergisses (gelöscht)
avatar

Und pass bloss von da oben auf den Thomas auf !

Tschüss Jette, spiel schön !

nach oben springen

#4

RE: Tschüss, Jette!

in Himmelspforten 02.08.2009 23:45
von Nicki (gelöscht)
avatar

mit dem Tod eines Tieres verliert man vieles, niemals aber die mit ihm verbrachte Zeit.

ich fühle mit Euch

nach oben springen

#5

RE: Tschüss, Jette!

in Himmelspforten 03.08.2009 10:27
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Es fällt mir immer sehr schwer, die richtigen Worte zu finden. Daher druckse ich nun schon ein paar Tage hier um Jette`s Abschiedthread herum. Die meisten Worte klingen einfach wie Phrasen.
Und trotzdem möchte ich ein paar Worte hier lassen.

Ich will glauben, dass wir unsere lieben Wegbegleiter eines Tages wiedersehen. Ich will glauben, dass sie uns eines Tages, am Ende der Regenbogenbrücke abholen werden, um uns das Paradies zu zeigen, indem sie ab nun leben und glücklich sind.
Ich will glauben, dass wir eines Tages wieder vereint und glücklich miteinander sind.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.