Steht ja wieder ganz gut im Strumpf, der Gutste !
Hast du schön hinbekommen.
Dann kuckt er jetzt bestimmt auch nicht mehr so traurig !
Zu den Pferden:
Zwischen Arnsberg-Voswinkel und Ense ist an der Ruhr eine riesengrosse Wiese
und auf dieser steht jedes Jahr von Mai bis Oktober/November eine große Herde
junger Pferde. Da ist ausser einem Wassertank und Trink-Automaten sonst nichts !!!
Bei Regen und Hitze, Nebel, Kälte und direkter Sonneneinstrahlung stehen die Tiere
unter den Bäumen am Rand der Wiese. Das aber ist direkt an der schmalen Strasse,
die zum Ruhr-Rad-Wanderweg gehört . Da locken die Leute dann die Tiere und sicher
füttern einige auch. Wenn es ihnen nicht schadet ist dagegen ja nichts einzuwenden.
Ich habe da noch NIE einen Menschen gesehen und fahre zu den verschiedensten
Zeiten daran vorbei. Da diese Tiere dieses Leben gewöhnt sind, sehen sie auch nicht schlecht aus.
Aber ich finde ein Unterstand, vor allem bei diesen Unwettern, die hier manchmal toben,
müßte doch da sein. Und vor kurzem habe ich das Veterinäramt über eine Verletzung
eines der Tiere informiert und nach vier Tagen war das Pferd erst weg.
Keine Ahnung auch, was daraus geworden ist. Den von mir erfragten Besitzer hatte ich beim
Amt mit angegeben. Es wird wohl gestimmt haben, sonst wäre sicher nichts passiert.
Manchmal liegen tagelang dicke, abgebrochene Äste auf dem Standplatz usw.
Ich, als Laie, finde es einfach nur seltsam und jedes Mal wenn ich daran vorbeifahre
denke ich daran, wie gefährdet die Tiere auch sonst hier sind. Hab da schonmal
nachts um 2:00 die Polizeihingeschickt, weil ein Auto mit auswärtigem Kennzeichen stand!
Die wußten erst garnicht, was daran falsch sein soll? Hä ? Lesen die keine Zeitungen ?
Da ich, wie gesagt, keine Ahnung von Pferdehaltung habe, such ich immer nach jemandem,
der mir diese Art der Haltung erklären kann. Hab aber noch keinen gefunden.
Vielleicht ein Auswilderungs-Projekt ?
Das sollen auch nicht die einzigen sein, die der Besi so hält .
Egal, wenn du da nicht in der Nähe wohnst, kannst du es ja auch nicht sehen.
Aber bei meiner Vorstellung findest du ein Foto von der Wiese !
http://www.arche90-forum.de/t1864f20-Gru...Ruhrufer-1.html