#1

Virusinfektion: Hunde in Essen und Umgebung betroffen!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2009 17:15
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Liebe Tierfreunde,


ich möchte Euch sehr eindringlich darum bitten, beim Gassiggehen darauf zu achten, dass Ihr Eure Hunde möglichst nicht unbaufsichtigt schnüffeln lasst, derzeit kursiert eine schwere Virusinfektion. Diese tritt sehr überrraschend auf und geht einher mit extremen Brechen, Einkoten, was wiederum zu starkem Flüssigkeitsverlust (Elektrolyte müssen dann sogar per Infusion vom Tierarzt zugegeben werden) führt. Für ältere Hunde kann diese Infektion lebensbedrohlich werden. Am letzten Samstag erkrankte unser Hundi Yellow an dieser Krankheit - der Verlauf bei unserem Bub war äußerst dramatisch. Inzwischen ist Yellow außer Lebensgefahr und es geht ihm wieder etwas besser, worüber mein Mann und ich uns unglaublich freuen und dem lieben Gott sehr dankbar sind. Ob diese Virusinfektion auch für freigänger Katzen gefährlich sein kann, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Laut Information sowohl von unserer Tierärztin als auch von lieben Freunden sind derzeit auffällig viele Hunde in Essen und Umgebung betroffen. Wieweit dieser Virus greift, kann ich derzeit ebenfalls nicht sagen, umso wichtiger ist es, Vorsicht wallten zu lassen. Aus diesem Grund möchte ich Euch herzlich darum bitten, diese Warnmitteilung möglich weiträumig weiterzuleiten, um möglichst viele Hunde und deren Halter vor diesem aggressiven Virus zu bewahren. Für Euere solidarische Unterstützung sei Euch im Voraus ganz herzlich gedankt.

Solidarische Grüße, Heike-Ingeborg Karwatzki

nach oben springen

#2

RE: Virusinfektion: Hunde in Essen und Umgebung betroffen!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2009 18:16
von susanne (gelöscht)
avatar

DANKE für die Info!!

Werde es weitergeben!!

nach oben springen

#3

RE: Virusinfektion: Hunde in Essen und Umgebung betroffen!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2009 18:32
von vergisses (gelöscht)
avatar

Gut zu wissen !
Da werden wir auch gut aufpassen !

DANKE auch von meinen Vierbeinern !

Lucy

nach oben springen

#4

RE: Virusinfektion: Hunde in Essen und Umgebung betroffen!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2009 19:06
von Nicki (gelöscht)
avatar

D A N K E Conny das Du das reingesetzt hast. Ich weiß ja auf Dich kann ich mich I M M E R verlassen.

Es ist besser vorher warnen als wenn es zu spät ist. Essen ist ja nun mal nicht so weit.

@ HuHu, Susanne, wir schrein es bis nach KÖLLE ..........................danke, dass Du es auch weiterleitest

@ HuHu Lucy ja, pass auch schön auf......................natürlich auf Deine WAUZIS

nach oben springen

#5

RE: Virusinfektion: Hunde in Essen und Umgebung betroffen!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2009 20:16
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Auch von mir danke für die Info. Heut Mittag rief mich noch eine Freundin an das ihr Hund schon 2mal gebrochen hat. Hab gesagt das es wohl nichts wildes sein wird. Jetzt wo ich das lese mach ich mir doch Gedanken

LG Janine

nach oben springen

#6

RE: Virusinfektion: Hunde in Essen und Umgebung betroffen!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2009 22:45
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar



Grüße, Conny!

nach oben springen

#7

RE: Virusinfektion: Hunde in Essen und Umgebung betroffen!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2009 22:50
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Zitat von Janine4978
Auch von mir danke für die Info. Heut Mittag rief mich noch eine Freundin an das ihr Hund schon 2mal gebrochen hat. Hab gesagt das es wohl nichts wildes sein wird. Jetzt wo ich das lese mach ich mir doch Gedanken
LG Janine



Ja, da sollte deine Freundin echt aufpassen...
mit so einem krassen Virus, ist nicht zu scherzen!
Und Essen, ist auch nicht soweit!!

Grüße, Conny!

nach oben springen

#8

RE: Virusinfektion: Hunde in Essen und Umgebung betroffen!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2009 23:17
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Nicht weit entfernt ist gut...ihre Mutter kommt aus Essen und ich weiß nicht ob sie zufällig dort waren mit Hund.
Aber habe vorhin kurz ne SMS geschrieben,er hat seit heut nicht mehr gebrochen. Scheint also alles ok zu sein

LG Janine

nach oben springen

#9

RE: Virusinfektion: Hunde in Essen und Umgebung betroffen!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 13.11.2009 23:29
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Zitat von Janine4978
Nicht weit entfernt ist gut...ihre Mutter kommt aus Essen und ich weiß nicht ob sie zufällig dort waren mit Hund.
Aber habe vorhin kurz ne SMS geschrieben,er hat seit heut nicht mehr gebrochen. Scheint also alles ok zu sein
LG Janine


Hallo Janine!
Ups, das wusste ich nicht, das ihre Mutter aus Essen komm!
Dann ist sie sehr Nahe dran
Aber Hauptsache dem Wuffi geht es besser!!
Conny!

nach oben springen

#10

RE: Virusinfektion: Hunde in Essen und Umgebung betroffen!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 14.11.2009 00:42
von vergisses (gelöscht)
avatar

Bei uns hier in der Gegend (Unna/Werl/Arnsberg) waren vor ca. 6Wochen
auch sehr viele Hunde in der selben Art krank . Ist aber für alle gut ausgegangen!
Scheint nicht derselbe Virus gewesen zu sein !
Aber da sieht man wieder, wie sehr auch unsere kleinen Freunde gefährdet sind.
Man kann sie doch nicht dauernd gegen alle möglichen neuen Viren impfen lassen !

nach oben springen

#11

RE: Virusinfektion: Hunde in Essen und Umgebung betroffen!

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 14.11.2009 14:11
von susanne (gelöscht)
avatar

Mensch Inge!

Das hätte ich ja beinahe überhört

Ich habe da was für DICH>damit ich DICH auch HÖREN kann
http://www.musicload.de/preview.ml?bid=1...&category=video

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.