Unser Rocco ist bei der Uelzener versichert. Ich habe mich für diese Versicherung entschieden, weil sie sogenannte "Kampfhunde" als ganz normale Hunde, also ohne Aufschlag berechnen und weil Schäden, die evtl. in unserer Mietwohnung entstehen, mitversichert sind, was auch nicht bei jeder Versicherung der Fall ist.Wir haben die 4er Kombi genommen: Haftpflichtversicherung, OP-Kostenversicherung, Rechtsschutzversicherung und Krankenhaustagegeld. Das mit der Rechtschutzversicherung war mir wichtig, weil man mit einem Anlagehund meiner Meinung nach schneller ein Problem mit Nachbarn oder anderen Hundebesitzern bekommen kann als wenn man z.B. einen Dackel hat. Da ist es dann gut, wenn man im Zweifelsfall eine finanzielle Sicherheit hat, falls es mal vor Gericht gehen sollte. Das Krankenhaustagegeld gilt für mich als Halterin, wenn ich nach einem Unfall stationär ins Krankenhaus muss, dann bekomme ich 20 € pro Tag, um den Hund betreuuen zu lassen. Stationär bin ich zwar selten im Krankenhaus, aber da ich scheinbar leider anfällig für kleinere oder größere Unfälle bin, bin ich da mit dem Betrag von knapp 2 € pro Monat auf der sicheren Seite. Die OPversicherung übernimmt 80 % aller Kosten einer OP, sowie die Vor- und Nachbehandlung, Medikamente und tierärztliche Unterbringung. Die Hundehalterhaftpflichtversicherung hat eine Deckungssumme von 15 Millionen Euro, pauschall für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Und das ganze kostet uns 21,60 €, was ich als absolut akzeptabel empfinde. :)