#1

Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 01.05.2010 21:38
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute haben wir eine Königsnatter aufgenommen, näheres unter "Aktuelles".

4 kleine Vögelchen müssen gepäppelr werden.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 02.05.2010 21:34
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein ausgesetztes Kaninchen befindet sich beim TA. Es ist total verfilzt und hat vermutlich eine Hauterkrankung.

Eine Krähe, die sich eine Verletzung zugezogen hat, als sie gegen eine Scheibe geflogen ist, befindet sich beim Ta.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 03.05.2010 20:31
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Eichörnchenbaby hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine verletzte Taube musste leider eingeschläfert werden.

Gerade kam die Meldung dass 12 Hamster ausgesetzt wurden. Die Anruferin hat sie schon eingefangen. der Einsatzfahrer ist unterwegs dorthin.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 05.05.2010 23:18
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine verletzte Ente gemeldet. Als der Einsatzfahrer ankam, flog sie weg. Er glaubt jedoch erkannt zu haben, das sie keine Verletzung hat, sondern einen verkrüppelten Fuß.

In einem Autohaus war eine Nilgans mit ihren Jungen. Sie wurde an einem Teich ausgesetzt.

Entenküken die ohne Mutter waren, haben wir aufgenommen.

Beim Fällen eines Baumes ist ein Nest zu Schaden gekommen. Ein Elsternbaby wurde zu einem Fachmann für Wildvögel gebracht.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 06.05.2010 21:29
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben wegen eines Sterbefalls 3 Wellis übernommen.

Eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung haben wir an das Vet - Amt weitergegeben.

Einer Meldung wegen schlechter Tierhaltung wird nachgegangen.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 07.05.2010 22:30
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben heute eine trächtige Katze eingefangen. Lt. TA ist sie ca. 1 Jahr alt und wird wohl in der nächsten Woche ihre Babys bekommen.

Ein verletztes Kaninchen, dass unter anderem 2 gebrochene Hinterläufe hatte, musste eingeschläfert werden.

Eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung wurde ans Vet - Amt gegeben.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 08.05.2010 20:55
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben ein Katzenbaby aufgenommen dass von ihrer Mutter verlassen wurde.

Ein Graureiher der einen gebrochenen Flügel hatte, musste eingeschläfert werden.

Es mussten heute 3 Entenfamilien umgesiedelt werden.

Bei einer Stellenkontrolle war die momentane Halterin (ist nicht die Besitzerin) damit einverstanden dass wir den Hund mitnehmen, er ist in einem schlechtem Zustand und befindet sich beim TA.

Es wurde uns ein Leguan abgetreten der in einem erbärmlichen Zustand ist, er befindet sich beim TA.

Ein Kaninchen, mit dem Kinder gespielt hatten, befindet sich beim TA. Es ist voller Wunden und Hämatome.

Eine Stellenkontrolle stellte sich als unbegründet heraus.

Eine Taube muss gepäppelt werden.

5 verlassene Wildkaninchenbabys werden gleich noch geholt.

nach oben springen

#8

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 09.05.2010 22:12
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine Fund - Kanarienvogel aufgenommen.

Einer Meldung wegen schlechter Tierhaltung wird nachgegangen.

nach oben springen

#9

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 10.05.2010 21:16
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Elster musste eingeschläfert werden.

Der Leguan hat heute eine fachkundige Pflegestelle bezogen, er wird nun gepäppelt.

nach oben springen

#10

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 13.05.2010 20:18
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

In den letzten beiden Tagen wurden 3 Entenfamilien umgesiedelt.

Eine beringte Taube wurde von einem zuständigem Herrn abgeholt.

Eine Taube musste leider eingeschläfert werden.

Auch ein verletzter Graureiher musste eingeschläfert werden.

Ein eingeklemmter Vogel wurde aus einem Maschendraht befreit.

Ein freifliegender Papagei konnte nicht gefangen werden.

Ein zugelaufener Hund ist wieder bei seinen Besitzern.

Einer Schwalbe haben wir Starthilfe gegeben.

nach oben springen

#11

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 14.05.2010 22:59
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine angefahrerne Katze ist auf dem Weg zum TA verstorben.

Eine schlechte Tierhaltung haben wir dem Vet - Amt gemeldet.

Bei der EDG wurden in einem Radlader 3 verwaiste, ölverschmierte Katzenbabys gefunden.

nach oben springen

#12

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 15.05.2010 21:44
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine leicht verletzte Taube erholt sich in einer Pflegestelle.

Ein Eichhörnchen lief von alleine aus einem Ladenlokal als es unsere Einsatzfahrer sah.

nach oben springen

#13

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 16.05.2010 21:58
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute haben wir einen Nymphensittich übernommen.

Eine Entenfamilie wurde umgesiedelt.

Eine kleine Meise wird in einer Pflegestelle gepäppelt.

Zu einem verletztem Marder oder einem Frettchen ist die Einsatzfahrerin noch unterwegs,

nach oben springen

#14

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 17.05.2010 22:03
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern um 21:30 Uhr hatten wir noch einen Einsatz bei einem Wohnungsbrand (siehe Aktuelles).
Die Arche 90 bedankt sich bei der FW, die uns ein mobiles Beatmungsgerät zur Verfügung gestellt hat, so wie bei dem Notarzt und dem RTW für ihre Unterstützung.
RTL will über die Rettung berichten.

Bei der EDG wurden wieder 2 verlassene Katzenbabys gefunden. Bei einer Angestellten der EDG haben die Tiere ein zuhause gefunden.

Ein verletzter Specht musste eingeschläfert werden.

Ein Bussard mit einem gebrochenem Flügel wurde von der Nabu aufgenommen.

Ein Fundkaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

nach oben springen

#15

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Mail 2010)

in Arche90 e.V. - News 18.05.2010 16:22
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute hat RTL eine Vertreterin der Arche 90 zu dem Wohnungsbrand, bzw. der reanimierten Katze interviewt. Es soll zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr ausgestrahlt werden.

Die Arche 90 hat heute aus einer Wohnung 2 Pudel, 2 Ratten und Rennmäuse geholt. Die Pudel sind in einem erbärmlichen Zustand und befinden sich beim TA. Ein ausführlicher Bericht folgt unter "Aktuelles".

Auf einer Polizeistation wurden 2 Zwergkaninchenbabys und 2 Wildkaninchen abgegeben. Sie befinden sich auf einer Pflegestelle.

Eine verletzte Drossel ist verstorben.

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

3 Elsternbabys werden gepäppelt.

1 Kaninchen mit Myxomatose musste eingeschläfert werden.

zuletzt bearbeitet 18.05.2010 20:32 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.