#1

Was ist das für ein Insekt?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 11.07.2010 23:48
von Ally (gelöscht)
avatar

Grade flog bei mir folgendes Insekt herein:
Größe ca.3-5cm,
Forme: ähnlich einer Schnarke, irgendwie auch ner Wespe..
braun-geld, Hinterleib ist gestreift, Kopfist schmal und spitz zulaufend und gelb umrandet! Auf dem Hinterleib hat es einen Huckel.. Die Flügel sind groß, schmal und haben dunkle Flecken auf dem Ende. Fühler sind in viele Strange aufgeteilt, ähnlich mancher Motten. Ansonsten 6 laange Beine, schmaler Kopf und scheinbar nen Rüssel... Versuch mal n Foto zu machen, dann setzte ich es raus, meine Katze wills schon fressen

nach oben springen

#2

RE: Was ist das für ein Insekt?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 11.07.2010 23:59
von Ally (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#3

RE: Was ist das für ein Insekt?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 12.07.2010 01:07
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Ally,

das ist eine Nephrotoma crocata.

Guckst Du hier : http://www.insektenwelt.ch/48705/174427.html

Habe so ein Tier im letzten oder vorletzten Jahr auch vor die Nase bekommen und wußte nicht, was es war. Das es eine Schnarkenart ist, darauf wäre ich auch nicht gekommen wegen der gelb/ schwarzen Färbung. Hab mir damals den Wolf gegoogelt.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#4

RE: Was ist das für ein Insekt?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 12.07.2010 03:42
von vergisses (gelöscht)
avatar

Moin !

Da haben wir es ! Ich hasb auch stundenlang gesucht,
aber auf Schnake wäre ich nicht gekommen !!!
Wegen dieser Fühler am Kopf hätte ich auf was nachtaktives getippt .

Danke !!

nach oben springen

#5

RE: Was ist das für ein Insekt?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 17.07.2010 10:55
von Ally (gelöscht)
avatar

Ja so gings mir auch! Habs dan später auch noch selbst gefunden und war doch erleichtert.
Ist zwar merkwürdig anzuschauen aber tut nix
Hab so ein Tierchen aber auch zum ersten Mal gesehen.

nach oben springen

#6

RE: Was ist das für ein Insekt?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.10.2010 15:14
von Meetschn • Stamm User | 299 Beiträge

Boa da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Schnarken mag ich garnicht,da geh ich laufen.
Und die sind mittlerweile auch so mutiert.
Die sond sooooooo riesig geworden!!!!

Ansonsten,komm ich mit allen Tierchen klar.
Aber interessant zu sehen wieviele Arten es davon gibt.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.