#1

Meerschweinderl gesucht..

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.09.2007 16:12
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach mind. 2 Meerschweinchen oder mehr. Großer Außenstall ist garantiert und bei schönem Wetter natürlich Auslauf im Garten. Hierzu allerdings eine Frage: kann man die Schweinderl auch in der kalten Jahreszeit draußen halten? Zwar könnte ich zur Not einen Stall in ein Holzgartenhaus stellen, aber das ist nicht beheizt. Hat da jemand Erfahrung mit?

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#2

RE: Meerschweinderl gesucht..

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.09.2007 16:17
von RickiRatte • Gelegenheits User | 29 Beiträge
Hallo Juliane,

ich hab zwar keine Schweine, aber dafür kenne ich die beste Nagetier-Webseite der Welt

http://www.diebrain.de

und hier steht was über Meerie-Außenhaltung:

http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html

Nicht wundern - "die Brain" ist halt die weibliche Version von "(Pinky und) der Brain".

Liebe Grüße,
Ricki
zuletzt bearbeitet 22.09.2007 16:18 | nach oben springen

#3

RE: Meerschweinderl gesucht..

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.09.2007 16:42
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

wow, ich bin beeindruckt und werde mich jetzt mal der lektüre widmen :))

Merci
Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#4

RE: Meerschweinderl gesucht..

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.09.2007 21:55
von Petra (gelöscht)
avatar
Hallo,

bei mir kannst du dir Außenhaltung anschauen und ich habe auch eine Auswahl an passenden neuen Bewohnern für dich!

schau doch mal bei uns vorbei: http://www.Fellnasenhilfe.de

LG
Petra
zuletzt bearbeitet 22.09.2007 21:57 | nach oben springen

#5

RE: Meerschweinderl gesucht..

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.09.2007 22:34
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Juliane,

ich habe gerade erfahren, dass bei der Arche noch ein kastriertes Böckchen auf nette Damengesellschaft wartet.

@ Ricky,
ja die Seite ist klasse, die empfehle ich auch immer gern weiter.

@ Petra,
ich war gerade mal kurz Deine HP besuchen, die Neugier trieb mich. Da kann man ja richtig neidisch werden.
Meine Bande hat zwar auch ein knapp 10 qm Außengehege, aber das was Du dort geschaffen hast ist absolut Spitze.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#6

RE: Meerschweinderl gesucht..

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.09.2007 08:43
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Hallo Petra,

war sofort auf deiner HP. Super Wann kann ich euch mal besuchen kommen?? Castrop ist ja nicht soweit von Dortmund und ich könnte dann gleich meine Mama in Mendgede besuchen.

LG Juliane (schon sehr gespannt)


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#7

RE: Meerschweinderl gesucht..

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.09.2007 20:54
von Petra (gelöscht)
avatar
Huhu,
habe dir ´ne mail geschickt.

@Angie: Danke! Aber weißt du was? So richtig zufrieden ist man nie. Ich habe noch so viele Ideen......

LG
Petra
zuletzt bearbeitet 24.09.2007 21:01 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.