#1

Vorsicht vor Katzeninteressenten!!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.02.2012 15:03
von Sawa (gelöscht)
avatar

Sos Fellnasen Verein
Betreff: Vorsicht vor Katzeninteressenten!!!! Aus Faceboock vom 27.02.2012 Aus Faceboock vom 27.02.2012 Betreff: Wichtige Warnung an alle Tierheime und auch Privatpersonen, die Tiere platzieren Bitte weiterverteilen:
Wichtige Warnung an alle Tierheime u.ä. sowie auch Private, die Tiere - speziell Katzen - platzieren: Rundschreiben, das an die verschiedenen Tierheime aufgrund der Warnung vor Sebastian R. versandt wurde:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie als Vorsitzende der Vereins "Tabarzer STRASSENTIGER" dringend auf folgenden Sachverhalt aufmerksam machen und Sie um Ihre Mithilfe bitten: Am 29.11.2011 vermittelten wir 2 kleine Kater an ein Paar aus 36266 Heringen. Kurze Zeit später machten wir eine "Nachkontrolle", um zu schauen, ob es den Beiden gut geht.

Zu diesem Zeitpunkt war der 12 Jahre alte Kater, der sich noch in der Wohnung befinden sollte, schon nicht mehr anwesend. Auf Nachfrage wurde er angeblich im Tierheim Springen abgegeben. Auf dortige Nachfrage wurde dort kein Tier von besagten Personen abgegeben, im Gegenteil, Herr R. und Frau H. hatten dort innerhalb von wenigen Wochen 3 Katzen geholt und bei sich aufgenommen.

Am heutigen Tag wurde mit einer Mitarbeiterin des Tierheims Springen eine Vor-Ort-Begehung bei dem Paar durchgeführt.
Das erschreckende Ergebnis: Es befanden sich keine der insgesamt 6 vermittelten Katzen mehr in der Wohnung.

Eine kleine dreifarbige Katze, die allerdings weder von Tabarzer STRASSENTIGER noch vom Tierheim Springen vermittelt wurde, befand sich in der Wohnung und wurde umgehend von der Mitarbeiterin des Tierheims mitgenommen.
Herr R. sagte zum Sachverhalt aus, dass die Katzen alle aus dem Fenster gesprungen wären. Die alarmierte Polizei konnte keine Anzeige aufnehmen, da sich keine toten Tiere in der Wohnung befanden.
Da davon auszugehen ist, dass sich Herr R. (dunkle Haare, Vollbart, schätzungsweise Ende 20) und Frau H. (etwas strammere Figur, längeres dunkles Haar, wirkt sehr abwesend) wieder Katzen aus einem der umliegenden Tierheime holen möchten, bitte ich Sie inständig, an die Beiden keine Tiere zu vermitteln.

Es muss davon ausgegangen werden, dass hier eine Straftat vorliegt und die Katzen vermutlich umgebracht wurden.

Die Familie ist auch bereit größere Strecken in Kauf zu nehmen, um sich die Tiere zu beschaffen, aus diesem Grund versuche ich auch möglichst viele Tierheime in einem relativ großen Umkreis mit meiner Nachricht zu erreichen.

Leider reagieren die Beiden auch auf Anzeigen aus dem Internet von privaten Inserenten, wo zum jetzigen Zeitpunkt durch uns nichts unternommen werden kann. Wir möchten Sie aber um Ihre Mithilfe bitten, kleinere Tierauffangstationen o.ä. zu warnen und vor allem selbst keine Tiere an diese Personen zu vermitteln.

Bei Rückfragen oder Hinweisen erreichen Sie mich unter oben angegebenen Rufnummern oder auch per Email. Selbstverständlich stelle ich Ihnen bei Bedarf auch die vollständigen Kontaktdaten von Herrn R. und Frau H. zur Verfügung (Adresse o.ä..). Ich möchte mich auf diesem Weg schon recht herzlich für Ihre Mithilfe bedanken und ich hoffe, wir können auf diesem Weg verhindern, dass noch mehr hilflose Katzen ein vermutlich schlimmes Ende bei dieser Familie finden.

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002035026663

zuletzt bearbeitet 29.02.2012 15:09 | nach oben springen

#2

RE: Vorsicht vor Katzeninteressenten!!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.05.2012 19:31
von Sawa (gelöscht)
avatar

:-(

zuletzt bearbeitet 16.05.2012 19:58 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.