#1

Impfstoff gegen Leishmaniose

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.03.2012 07:22
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo Ihrs,

es gibt seit kurzer Zeit ein neues Medikament auf dem Markt, mit dem nachweislich titerfreie Hunde gegen Leishmaniose geimpft werden können.
Das Mittel wirkt allerdings nur gegen den Erreger "Leishmania infantum".
Ob dieses Mittel tatsächlich einen wirksamen Schutz darstellt kann noch nicht sicher gesagt werden, da es erst seit kurzer Zeit auf dem Markt ist.

Einen Verzicht auf Skalibor-Halsbänder ist daher sicherlich noch nicht in Sicht.

Ich habe vor Jahren einen supertollen Hund an diese verdammt Krankheit verloren - von daher wäre es einfach nur schön, wenn es endlich ein wirksames Mittel geben würde.

Tschüssi,
Heike

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.