#1

4 Wildkaninchen

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.04.2012 10:55
von Vroni (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte meldete sich vorgestern bei mir, weil einige Kinder 4 Wildkaninchen mit nach Hause genommen haben. Die Kinder meinten, dass sie zwei Tage auf die Mutter gewartet hätten und davon ausgegangen sind, dass diese tot ist... Sie wussten leider nicht, dass die Mutter sich nur zwischendurch mal bei den Babies blicken lässt...
Nachdem die Kleinen von den Eltern in einer Schublade im Kinderzimmer gefunden wurden haben sie sich über mögliche Pflegestellen informiert. Nach einigen recht negativen Telefonaten und auch dem Versuch die Arche 90 zu erreichen meldeten sie sich direkt bei mir und fragten, ob ich die weitere Aufzucht übernehmen kann. Selbstverständlich sagte ich sofort zu!

Die 4 Kaninchen sind ca. 3 Wochen alt und sind quitsch-fidel! Sie trinken recht gut genießen nach Schublade und Karton den großen Auslauf.

Im Anhang ein Foto von den Vierlingen!

PS.: Die Bändchen um die Hälse habe ich nach dem Foto schon wieder abgenommen, da mir das doch zu gefährlich erschien. Ich habe sie mit Punkten in den Ohren markiert, damit ich die Entwicklung jedes einzelnen verfolgen kann und mögliche Krankheiten rechtzeitig erkenne.
Wie macht ihr das denn?

Angefügte Bilder:
Kaninchen.jpg
nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.