#1

Up to dates...Arche90 Aktuell (Oktober 2012)

in Arche90 e.V. - News 06.10.2012 19:38
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine flugunfähige Taube hat eine Pflegestelle aufgenommen.

Eine weitere flugunfähig gemeldete Taube konnte noch fliegen und war sehr flott.

Ein zugeflogener Eichelhäher war bei Rückruf schon wieder weggeflogen.

2 schwer verletzte Tauben mussten erlöst werden.

Eine Taube, die vor eine Scheibe geflogen ist, erholt sich in einer Pflegestelle.

Bei freifliegenden Ziervögeln konnte nur beraten werden.

Eine Streunerkatze mit einem Tumor wird tierärztlich versorgt.

Eine abgemagerte Katze mit Kreislaufproblemen, die in einem Papiercontainer gefunden wurde, befindet sich stationär beim Tierarzt.

Ein gesundes Fundkaninchen wurde ins Tierheim gebracht.

Bei einer Jungtaube haben wir beraten.

Bei mehreren streunenden Katzen wurde beraten.

Bei einem Igelbaby haben wir an den Igelschutz verwiesen.

2 Kaninchen und eine Katze von Privatpersonen suchen ein Zuhause.

zuletzt bearbeitet 06.10.2012 19:45 | nach oben springen

#2

RE: Up to dates...Arche90 Aktuell (Oktober 2012)

in Arche90 e.V. - News 12.10.2012 21:55
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Bei einem gesunden Chinchilla und einer Katze haben wir an das Tierheim verwiesen.

Eine Laufente hat eine Pflegestelle bezogen.

2 flugunfähige Tauben brauchen ein paar Tage Ruhe, dann dürfen sie wieder in die Freiheit.

11 Katzenwelpen haben Pflegestellen bezogen.

Eine vermutlich angefahrene Katze und zugelaufene kranke Katze befinden sich stationär beim Tierarzt.

Bei einer weiteren vermutlich angefahrenen Katze konnte der Besitzer ermittelt werden. Dieser kümmert sich weiter.

Eine Jungtaube muss noch einige Tage gepäppelt werden.

Bei einem Fundhund in einer anderen Stadt haben wir an das dortige Tierheim verwiesen.

In einer Wohnung wurden 3 Katzen zurückgelassen. Wir haben sie einfangen können. Sie wurden ins Tierheim gebracht.

In einer weiteren Wohnung wurden Fische und Molche zurückgelassen. Viele Tiere waren schon tot.

Eine Taube ist verstorben.

Bei gesunden Fundratten haben wir an das Tierheim verwiesen.

Ein krankes Fundkaninchen befindet sich stationär beim Tierarzt.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates...Arche90 Aktuell (Oktober 2012)

in Arche90 e.V. - News 16.10.2012 20:02
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein Bussard konnte nach kurzer Erholungsphase davonfliegen.

Bei 2 Kaninchen und einer Katze haben wir an das Tierheim verwiesen.

Eine schwer verletzte Taube musste erlöst werden.

Eine junge Katze mit einer verletzten Pfote befindet sich beim Tierarzt.

In einer Wohnung wurden Tiere zurückgelassen. Sie wurden ins Tierheim gebracht.

Es wurde ein Fischteich gemeldet, in dem kaum noch Wasser ist. Wir kümmern uns darum.

Bei einem Pfau im Garten haben wir beraten.

Es wurde ein Igel mit schwacher Atmung gemeldet. Bei Ankunft der Einsatzfahrerin wurde ein schlafender Igel vorgefunden. Er wurde in die Freiheit entlassen.

Eine Katze mit einem Kieferbruch ist stationär beim Tierarzt.

Eine verletzt gemeldete Taube konnte nicht gefunden werden.

1 Katze, 6 Kaninchen und 2 Leguane von Privatpersonen suchen ein Zuhause.

zuletzt bearbeitet 16.10.2012 20:07 | nach oben springen

#4

RE: Up to dates...Arche90 Aktuell (Oktober 2012)

in Arche90 e.V. - News 21.10.2012 18:21
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein verletzter Igel wurde zu einem Tierarzt gebracht.

Eine flugunfähige Taube war nach einiger Zeit verschwunden.

Eine überfahrene Taube war bei Rückruf verstorben.

Es wurden mehrere Katzenwelpen im Keller eines ehemaligen Getränkemarktes gemeldet. Wir kümmern uns darum.

Eine Katze, die in einen Drogeriemarkt gelaufen ist, konnte der Besitzerin übergeben werden.

Eine angefahrene Katze war bei Rückruf verstorben.

Katzen, die in einer Wohnung zurückgelassen wurden, wurden ins Tierheim gebracht.

Eine Schildkröte hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine verletzte Taube wird von der Melderin selbst zum Tierarzt gebracht.

3 kleine Igel wurden dem Igelschutz übergeben.

Einsatzfahrer sind noch auf dem Weg zu einem verletzten Igel.

3 Katzen von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

1 Katze wurde vermisst gemeldet.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates...Arche90 Aktuell (Oktober 2012)

in Arche90 e.V. - News 25.10.2012 22:17
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein verletzter Wildvogel wird noch ein bisschen gepäppelt.

Ein gesundes Fundkaninchen wurde ins Tierheim gebracht.

Es wurde ein Hund vermisst gemeldet.

Bei einer Meise in einer Lagerhalle haben wir beraten.

Eine kranke Katze musste leider erlöst werden.

Bei einem Problem mit einer Besitzerkatze, die plötzlich durchgedreht ist, haben wir beraten.

Es wurde eine Katze in einer Wohnung zurückgelassen. Da sie gesund war, wurde sie ins Tierheim gebracht.

Bei einem Circus wurde eine Kontrolle durchgeführt.

Eine Einsatzfahrerin ist noch auf dem Weg zu einem verletzten Hund.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates...Arche90 Aktuell (Oktober 2012)

in Arche90 e.V. - News 27.10.2012 15:08
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Wir haben beim Einfangen einer kranken Katze geholfen.

Eine als verletzt gemeldete Taube ist beim Rückruf schon davon geflogen.

Bei einer Gans haben wir beraten.

Bei einem Wildvogel auf der Terasse haben wir an den NABU verwiesen.

Bei einem kleinen Igel haben wir an den Igelschutz verwiesen.

Es wurde ein zugelaufenes Kaninchen gemeldet.

Bei einer Meldung einer kranken Katze haben wir erst mal beraten.

Eine Frau musste ins Krankenhaus. In der Wohnung sind noch Tiere. Ein Nachbar kümmert sich.

4 Kaninchen von einer Privatperson suchen ein Zuhause.

zuletzt bearbeitet 28.10.2012 21:50 | nach oben springen

#7

RE: Up to dates...Arche90 Aktuell (Oktober 2012)

in Arche90 e.V. - News 01.11.2012 14:42
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein Vogel ist vor eine Scheibe geflogen. Der Melder bringt ihn selbst zum Tierarzt.

Ein flugunfähiger Gimpel hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde eine schlechte Katzenhaltung gemeldet. Wir kümmern uns darum.

Bei einem kleinen Igel haben wir an den Igelschutz verwiesen.

Eine Waldschnepfe war beim Eintreffen der Einsatzfahrerin verstorben.

Es wurde eine Katze mit einer verletzten Pfote gemeldet. Es war keine Verletzung zu erkennen.

Eine verletzte Taube war beim Eintreffen der Einsatzfahrerin schon verstorben.

Bei einem Jungvogel haben wir beraten.

Eine verletzt gemeldete Taube ist davongeflogen.

Eine verletzte Taube musste erlöst werden.

Ein Katzenwelpe wurde von einem Auto erfasst und hat sich danach in einem Radkasten eines anderen Auto versteckt. Wir haben es befreit und in eine Pflegestelle gebracht.

Es wurden mehrere freilaufende Hühner gemeldet. Der Besitzer ist bekannt.

Bei 2 Katzen wurde an das Tierheim verwiesen.

2 Hunde einer Privatperson suchen ein Zuhause.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.