#1

Hundesteuererhöhung grasiert im Ruhrgebiet

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 23.10.2012 00:44
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Kürzlich ein Thema in Düsseldorf (die Hundesteuer ist dort ähnlich hoch, wie hier in Dortmund) und jetzt hat Gelsenkirchen eine Erhöhung auf dem Plan. Sind wir in Dortmund die nächsten???
Endspurt!
Auch Menschen, die keinen Hund haben, dürfen ihre Stimme abgeben.

Gelsenkirchener-Bürger: Zusammenhalt und Gegenwehr - Gemeinsam gegen Ungerechtigkeit.

BITTE DEN GANZEN TEXT LESEN & AN DER PETITION BETEILIGEN!


Die finanzielle Armut in GE ist bewiesen, die soziale Armut und Vereinsamung muss verhindert werden. Hundehaltung bedeutet Lebensqualität. Gerade für Rentner, Alleinstehende und Sozialschwache bedeuten Hunde einen Ausbruch aus der sozialen Isolation. Eine willkürliche Erhöhung der Hundesteuer kann für einzelne dazu führen sich den "besten Freund des Menschen" schlicht nicht mehr leisten zu können. Das darf nicht sein!

Denkt an die Einzelschicksale, Hunde werden Aufgrund der nicht mehr zahlbaren Hundesteuern aus ihren Familien gerissen werden!

Für das Tierheim und die Tierschutzvereine wird die glückliche Vermittlung von Listenhunden nahezu unmöglich.

BITTE nutzt all eure Möglichkeiten und beweist euren Unmut, noch ist es nicht zu spät…

Die Unterschrift per Online-Petition ist schnell und bequem zu tätigen:
https://www.openpetition.de/petition/onl...n-gelsenkirchen


Wer persönlich darüber hinaus aktiv sein möchte, beteiligt sich an der Facebook Gruppe „Gegen die Listenhundesteuer und die Hundesteuererhöhung in Gelsenkirchen“, hier gibt es auch aktuelle Informationen zur Entwicklung der Thematik und weitere geplante Aktionen:
http://www.facebook.com/groups/100424643443510/

Noch ist es Zeit, die geplante Erhöhung der Hundesteuer um 10% und die zusätzliche Besteuerung sogenannter Kampfhunde von 500 Euro zur Sanierung der maroden Finanzen in Gelsenkirchen aufzuhalten. Als hundeliebender Wähler und Bürger dieser Stadt ist es nötig, sich mit allen legitimen Mitteln gegen diese Willkür zu Wehr zu setzen.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 23.10.2012 00:55 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.