#1

Up to dates....Arche90 Aktuell (Februar 2013)

in Arche90 e.V. - News 10.02.2013 15:00
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Es wurde ein flugunfähiger Schwan gemeldet. Wir kümmern uns darum.

Bei einer Fundkatze haben wir beraten.

Eine angefahrene Katze war so schwer verletzt, dass sie erlöst werden musste.

Bei einem Fuchs haben wir den zuständigen Jagdaufsichtsberechtigten informiert.

Ein zugeflogener Wellensittich hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein kranker Hundewelpe wurde dem Tierarzt vorgestellt.

Eine verletzte wildlebende Katze konnte nicht gefangen werden. DIe Melderin versucht es weiter.

Eine weitere verletzte Katze war bei Rückruf davongelaufen.

Die Feuerwehr bat um Einfanghilfe bei einer Katze in einer Messi-Wohnung.

Ein Fundkaninchen wurde ins Tierheim gebracht.

Es wurde eine Katzenmutter mit einem Welpen gemeldet. Dem Welpen soll es nicht gut gehen. Wir werden uns darum kümmern.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates....Arche90 Aktuell (Februar 2013)

in Arche90 e.V. - News 11.02.2013 21:08
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Bei mehreren Tierabgaben haben wir beraten können.

Es wurden 2 zugelaufene Katzen gemeldet. Sie können bei den Meldern bleiben.

Auch ein Fundhund kann erstmal bei den Meldern bleiben.

Eine verletzte Katze ist davongelaufen.

Ein Hund hat eine Pflegestelle bezogen. Seine Besitzer sind verstorben.

Eine verletzte Taube musste erlöst werden.

zuletzt bearbeitet 11.02.2013 21:08 | nach oben springen

#3

RE: Up to dates....Arche90 Aktuell (Februar 2013)

in Arche90 e.V. - News 15.02.2013 16:22
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Wir haben beim Einfangen einer plötzlich aggressiv gewordenen Besitzerkatze geholfen.

Ein Fundhund konnte seinem Besitzer übergeben werden.

Bei einer schlechten Tierhaltung wird das Veterinäramt eingeschaltet.

Es wurde eine scheue, abgemagerte, kranke Katze gemeldet. Wir werden sie versuchen einzufangen.

Eine stark abgemagerte Katze wir in einer Pflegestelle gepäppelt.

Eine kleine Katze, die im Keller eingesperrt war, konnte dem Besitzer übergeben werden.

Um eine zugelaufene Katze kümmern sich die Melder erstmal.

Ein Meerschweinchen einer Privatperson sucht ein neues Zuhause.

Eine Katze wurde vermisst gemeldet.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates....Arche90 Aktuell (Februar 2013)

in Arche90 e.V. - News 20.02.2013 09:47
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Bei einer schlechten Tierhaltung in einer anderen Stadt haben wir an den dortigen Tierschutzverein verwiesen.

2 Katzen wurden vermisst gemeldet.

Ein Wellensittich und 2 Kaninchen von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Es wurde eine kleine Katze in einem Papiercontainer gemeldet. Wir sind der Sache nachgegangen. Die Katze war aber schon mindestens seit dem Vortag tot.

Bei einer zugelaufenen Katze haben wir beraten.

Eine verletzte Taube ist auf dem Weg zum Tierarzt verstorben.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates....Arche90 Aktuell (Februar 2013)

in Arche90 e.V. - News 22.02.2013 17:20
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Bei einer zugelaufenen Katze haben wir beraten.

Bei einem Problem mit einer Schlange haben wir an einen Experten verwiesen.

Ein Kaninchen mit Myxomatose konnte entkommen.

Bei einer Dame wurden über Nacht Katzen im Garten ausgesetzt. Wir haben an das Tierheim verwiesen.

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Um einen verletzten Turmfalken kümmert sich ein Experte.

In einem größeren Supermarkt löste ein Spatz nachts immer den Alarm aus. Wir konnten ihn überzeugen, in die Freiheit zu fliegen.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates....Arche90 Aktuell (Februar 2013)

in Arche90 e.V. - News 01.03.2013 22:37
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Mehrere Wellensittiche, 6 Katzen von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Es wurde eine schlechte Welpenhaltung gemeldet. Wir kümmern uns darum.

Wir haben viele Anfragen wegen der VOX-Sendungen bekommen. Viele wollten die Tiere aus den Einsätzen aufnehmen. Da es Aufzeichnungen und die meisten Tiere schon vermittelt sind, konnten wir leider nur absagen.

Es wurde eine kleine Katze mit Durchfall gemeldet. Die Melder kümmern sich selbst um das Tier.

Bei einem Problem mit Katzen haben wir beraten.

Auch bei einer gefundenen Ziertaube konnten wir beraten.

Es wurde eine schlechte Hundehaltung gemeldet. Wir kümmern uns darum.

In einer Bananenlieferung für einen Supermarkt wurden Vogelspinnen gefunden. Ein Experte hat sich gekümmert.

Eine Ente ruht sich ein paar Tage in einer Pflegestelle aus.

Wir haben 2 Feldhasenbabys aufgenommen.

Einer zugelaufenen ständig "schreienden" Katze fehlte nichts und wurde an den Fundort zurückgebracht.

Es wurde eine Katze vermisst gemeldet.

Eine verletzte Taube war bei Rückruf schon verstorben, eine weitere hat für ein paar Tage eine Pflegestelle bezogen.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.