#1

Up to dates......Arche 90 Aktuell (April 2015)

in Arche90 e.V. - News 10.05.2015 18:26
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Kurzberichte vom 1.- 30.4.15:
- Drei Eichhörnchen haben eine Pflegestelle bezogen. Ein weiteres musste eingeschläfert werden.

- Wir haben bei ausgesetzten Kaninchen in einer anderen Stadt und bei einer aggressiven Katze Einfanghilfe geleistet.

- Ein verletzter Kauz wurde zum NABU gebracht.

- Eine apathische und torkelnde Katze wurde stationär beim Tierarzt aufgenommen. Es konnte später der Besitzer ausfindig gemacht werden. Die Katze wurde schon seit Wochen schmerzlich vermisst.

- Eine Katze mit mehreren nässenden Wunden wurde zum Tierarzt gebracht.

- Ein Vogelnest ist bei Baumarbeiten zerstört worden. Bei Rückruf waren alle Vögel verstorben.

- Zwei Tauben werden in einer Pflegestelle versorgt.

- 5 Tauben mussten eingeschläfert werden.

- Eine Elster musste eingeschläfert werden, eine weitere mit Augenverletzungen wird in einer Pflegestelle versorgt, ebenso eine Amsel.

- 3 Katzen wurden in einer Wohnung zurückgelassen. Sie wurden nach ein paar Tagen beim Tierarzt in eine Pflegestelle gebracht.

- Ein Rehkitz, welches zwischen Mülltonnen saß, wurde von den Meldern selbst beobachtet, ob die Mutter es abends abholt.

- Eine unverletzte Ringelgans und eine Ente wurden an einem See wieder in die Freiheit entlassen.

- Eine schwer verletzte Katze, die in einem Bach gefunden wurde, befindet sich stationär beim Tierarzt.

- Ein Wellen,- ein Nymphensittich und ein Kanarienvogel haben eine Pflegestelle bezogen.

- Eine abgeblich verletzte Eule ist beim Eintreffen der Einsatzfahrer davongeflogen.

- Eine angefahrene Katze wurde stationär beim Tierarzt aufgenommen.

- Eine angeblich ausgesetzte Schildkröte entpuppte sich als eine Wasserschildkröte, die an einem Teich einen kurzen Landgang unternommen hat.

- Eine Ente, die regungslos am Straßenrand liegen sollte, wurde vom Einsatzfahrer auf einem Dach entdeckt.

- Eine Katze musste eingeschläfert werden.

- 3 Marderbabys und ein kleines Wildkaninchen werden in einer Pflegestelle gepäppelt.

- Ein Papagei konnte nicht gefunden werden.

- Eine angefahrene Katze war bei Eintreffen des Einsatzfahrers bereits verstorben.

- Zwei Kaninchen und 9 Katzen wurden vermisst gemeldet.

- Ein Kaninchen, 4 Katzen und ein Hund von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

- Es wurden zwei schlechte Hundehaltungen gemeldet.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.