#1

Katzen und hundefutter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.11.2007 19:40
von anne (gelöscht)
avatar

Wenn Katzen Hundefutter fressen ist das schlimm oder Schädlich , bin in der Kategorie Neuling,
Meine Pflegekatzen fressen Aster das hundefutter weg und nu mach ich mir nen Kopp ob das gut ist ,
Leute ihr seit gefordert

LG Anne

nach oben springen

#2

RE: Katzen und hundefutter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.11.2007 19:46
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar
Hmm Anne sagen wir soo wenn sie das Trockenfutter fressen mach Dir kein Kopf ist hier auch soo Brekkis sind wohl nicht so legger aber Trockenfutter von Wauzi genial..nur Dosenfutter von Hunden sollten sie nicht auf Dauer bekommen da andere Zusätze vorhanden sind, im Katzenfutter ist mehr Eiweiß.Muß Dir sagen überall wo Hund und Katz zusammen sind hab ich schon soo oft gehört gehen die Katzen an das Trockenfutter der Hunde und alle Leben noch auch hier meine und nicht nur die Pflegetiere sondern auch meine Miezen hmm legger genial ist soo schön groß kann man besser und länger knacken grins.
Lg Manuela
zuletzt bearbeitet 06.11.2007 19:47 | nach oben springen

#3

RE: Katzen und hundefutter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.11.2007 19:57
von anne (gelöscht)
avatar

Na dann ,Nassfutter mag der Paule gar nicht , aber das Eukanoba von Aster, Na und Mimi frißt sich überall durch , probiert alles, die drei haben mir die Bude von links nach rechts gedreht und nu stehen se einträchtig am Napf Viehzeug soll mal einer Verstehen

LG Anne

nach oben springen

#4

RE: Katzen und hundefutter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.11.2007 20:13
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

wem sagste das kenn ich zu genüge hihialso hier die kleinen sitzen auch oft im Hundepott und fretten sich die Pocke voll und die armen Wauzis müßen dann warten,werde demnächst mal ein Bild davon machen.Naja und Bude umkrempelnist doch was feines so in den Gardinen hängen in den Blumen zu wandern..badewanne bohr die ist auch so toll wenn Wasser abläuft ist so spannend dann und plumps hinein ins Vergnügen.Obwohl nee Unterboden und Überbodenwäsche ist auch nicht schlecht(Spülmaschine)toller Spielplatz ist nur immer doof wenn die olle Dosenöffnerin dann meckert tz dann wird sich eben was anderes gesucht lool.Ach und Handtücher aus dem regal im badezimmer zu holen na wie klasse das macht Spaß verstehen garnicht das ich dann auch mecker(Wasserspritze kommt dann).Na und gestern Abend wie wunderbar erschreckend Rollo am Fenster unten na da kann man doch mit dem Bamd so toll pockern ups war doch nicht so toll rollo sprang von alleine dann hoch und schwups die nächste Ecke wurde aufgesucht zum Verstecken
Lg Manuela

Angefügte Bilder:
IM000307.JPG
IM000183.JPG
IM000198.JPG
nach oben springen

#5

RE: Katzen und hundefutter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.11.2007 12:44
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Die schwarze kazue von dir sieht fast so aus wie die Mimi!

nach oben springen

#6

RE: Katzen und hundefutter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.11.2007 14:55
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge
Hi noch mal zum Thema,

wenn eine Katze dem Hund Futter stibitzt ist es nicht ganz so schlimm (auch bei Dosenfutter). Wie Maeggi schon geschrieben hat, im Katzenfutter sind mehr Proteine (und auch Taurin). Bedenklich wird es erst, wenn eine Katze sich so satt gefuttert hat, dass es das eigene Futter gar nicht mehr frißt. Dann kommt es nämlich auf Dauer zu Unterversorgung/ Mangelerscheinungen. Katzen können kein körpereigenens Taurin entwickeln (Hunde schon, diese brauchen es aber auch nur in geringeren Mengen).

Andersrum ist es schon gravierender. Der Organismus eines Hundes kommt mit dem erhöhten Proteingehalt bei Katzenfutter auf Dauer überhaupt nicht klar und so können langfristig gesehen, Leber und Nierenschäden entstehen.
Allerdings, ein mal stibitzes Bröckchen ist auch kein Weltuntergang.

LG
Angie
Angefügte Bilder:
Kopie von 31.10 .2007 Ninchen 001.jpg

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 13.11.2007 14:58 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.