#1

Hallöli!

in Vorstellung / Neu hier 12.12.2007 14:02
von Batch (gelöscht)
avatar

Ich bin zwar schon ein paar Tage dabei, wollte mich aber doch mal vorstellen.

Ich bin 28 Jahre alt, wohne auch hier in Dortmund -wie viele- und habe momentan drei Haustiere. Einen Hund der Gattung Kampfdackel sowie einen Dsungarischen Streifenhamster und eine Farbmaus. Ja - eine Farbmaus. Meine Mausi ist schon sehr alt und dabei noch krank. Ich möchte ihr eine Vergesellschaftung nicht mehr zu muten. Sie hatte ihre Begleitmaus auch erst von zwei Wochen verloren.

Ich bin total begeistert von der Arche90, weil sie den armen Tieren, die sich nicht selbst helfen können so viel Gutes tun.

Ich möchte mich hier gerne einbringen und vielleicht auch Hilfe bieten können, wenn mal welche gebraucht wird.

nach oben springen

#2

RE: Hallöli!

in Vorstellung / Neu hier 12.12.2007 14:17
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
....hallo batch... schön,das du zu uns gefunden hast.........wünsche dir viel spass hier....gruss..... trustmaster01........ps.wir helfen jedem...der hilfe benötigt/ob tier oder mensch/wir lassen keinen aussen vor...so sind wir halt...!
Angefügte Bilder:
Nikolause0.gif
zuletzt bearbeitet 12.12.2007 15:17 | nach oben springen

#3

RE: Hallöli!

in Vorstellung / Neu hier 12.12.2007 19:23
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Batch,

lich willkommen hier im Forum. Ich habe unter anderem, auch eine Farbmaus. Ja, auch nur eine.
Ich hab sie jetzt etwas über ein Jahr, sie wurde im letzten Winter draußen von Kindern gefunden. Diese wollten die Maus dann beim TA abgeben, als ich mit meiner Janis(Staffordshire) im Wartezimmer saß. Also nahm ich das arme Ding mit zu mir. Durch den Frost sind ihr die Hinterfüßchen und das Schwänzchen verfroren und später abgefallen. Zuerst war sie in einem so desolaten Zustand, dass ich keine weitere dazu setzen konnte und später hätte sie wohl keine Gesellschaft mehr geduldet. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Kämpfernatur .

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#4

RE: Hallöli!

in Vorstellung / Neu hier 13.12.2007 13:55
von Batch (gelöscht)
avatar

Hallo Kiraundco,

danke für das nette Willkommen-Heißen.

Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, als die andere Maus starb. Ich hatte 11 Mäuse bisher und nie war eine alleine. Jetzt möchte ich keine Mäuse mehr halten und da die Kleine schon 21 Monate bei mir ist (hab damals einen ungewollten Wurf genommen, die Geschwister starben leider schon letztes Jahr) und am rechten Vorderpfötchen einen Tumor hat, möchte ich ihr die Strapazen einer Vergesellschaftung nicht mehr zumuten. Mein kleiner Hamster ist schon über zwei Jahre alt und mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir einmal Nottiere (Hamster o. Wüstenrennmäuse o. ä.) nehmen und andererseits immer einen Zwerghamster halten (den findet mein Freund einfach so niedlich).

Deine Mausi hat aber auch schon was mitgemacht. Arme Mausi - finde ich aber toll, dass sie sich wieder aufgerafft hat.

Von meinen alten Mausis hatte ich zwei Mausis mal aus einer furchtbaren Haltung übernommmen. Die Mutter hatte ihr kleines Kind nicht im Griff. Das hat immer das Böckchen zu den Mädels gesetzt und fand das "Jagen" so unheimlich schön. Was dabei rausgekommen ist, kann man sich ja denken. Nen Riesenhaufen Mäuse. Sie wollte die an eine Vogelstation geben. Ich konnte leider nicht alle nehmen, sonst hätte ich es gemacht, aber für 30 Mäuse war meine Wohnung nicht ausgelegt. Ich wollte eigentlich nur eine mitnehmen, weil meiner Sorgenmaus (misslungene Vergesellschaftung) damals die Partnermaus verstorben war, hab dann aber zwei mitgenommen. So viel Platz gab mein Käfig noch her.

Ich bin immer so mitfühlend, wenn ich sie sehe, wie Tiere unter den Menschen leiden müssen. Wie kann man nur Tiere aussetzten, gerade im Winter.

LG
Bille

nach oben springen

#5

RE: Hallöli!

in Vorstellung / Neu hier 13.12.2007 17:57
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Hallo Batch sei herzlich Willkommen und hab viel Spaß hier.
Lg Manuela

nach oben springen

#6

RE: Hallöli!

in Vorstellung / Neu hier 13.12.2007 20:08
von Charlotte • Stamm User | 126 Beiträge

Hallo Batch, ein herzliches Willkommen auch von mir. Lg.Ilona


Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. (Arthur Schopenhauer)

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.