#1

Ich bin ET

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.01.2008 13:53
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar
Hallo ich bin ET weibl.ca 3-4 Monate und bin zur Zeit in TÄ-Behandlung weil ich ganz große Hautprobleme habe.Daher habe ich auch kein Fell.Bin aber ansonsten wie jede andere Katze auch.
Lg Manuela
Angefügte Bilder:
IM000424.JPG
IM000425.JPG
zuletzt bearbeitet 17.01.2008 13:53 | nach oben springen

#2

RE: Ich bin ET

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 23.01.2008 12:54
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Bei meiner Pflege-Alice so wie wir sie nun genannt haben wurden heute bei der TA Hautabkratzungen gemacht um heraus zu finden ob sie nun Pilz oder Reude(Milben)hat.Da sie aber so klein ist und unter 2kg wiegt darf sie nicht gegen Milben gespritzt werden das heist die TA muß dann was anderes machen.Und wegen dem Pilz da bekommen wir erst ende dieser Woche oder aber Anfang nächster Woche drüber Bescheid.Dann will ich hoffen das Alice dann auch mal hier rum laufen darf und nicht nur in der großen Box weiter gehalten muß.Die ist nehmlich so verschmust und auf uns Bezogen ist Wahnsinn.
Lg Manuela

nach oben springen

#3

RE: Ich bin ET

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.01.2008 19:21
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Grr Die TA hatt ja gestern eine Pilzkultur bei der kleinen gemacht und mehrere Hautabkratzungen und unterm Mikroskop festgestellt das die kleine voll mit Pilz ist.Sie muß nun das Medikament Griseo nehmen was bei ihr aber in einer sehr kleinen Dosis verabreicht werden muß da sie unter 2 Kg ist,sollte sie von den Tabletten Erbrechen oder sonstige Nebenwirkungen auftreten wie Durchfall Schlappheit oder Appetitlosigkeit somuß es sofort abgesetzt werden.Von diese Shampoos hält die TA nichts sie meint da schiebt man den Pilz nur von vorne nach hinten und umgekehrt.So wer hat nun Erfahrung damit und kann eventuell Tipps geben wie wir der Kleinen am besten dann noch helfen können.Bin froh das ich sie in Quärantäne gehalten habe und auch weiter halten werde,da es hoch ansteckend ist sogar auf Menschen.Muß nicht aber kommt aufs Imunsysthem an..War schon googlen und naja da steht soviel hammer aber wenn ich lese baden und danach mit Essig einreiben hmm na ich weiß nicht.Die kleine soll auch kein Versuchtstier werden.Vieleicht weiß einer von Euch was,das wäre sehr schön!!
Lg Manuela

nach oben springen

#4

RE: Ich bin ET

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.01.2008 20:04
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Manuela,

frage doch mal im Fressnapf- Forum in der Katzensparte unter Gesundheit nach. Vielleicht kann Dir dort noch jemand ein Tipp geben, wenn Du mit google nicht weiter kommst.

LG
Angie




www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#5

RE: Ich bin ET

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.01.2008 20:57
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
Hallo Manuela !!

Soweit ich weiß, auf gar keinen fall mit Essig behandeln….das“ brennt wie sau“! Da die Katze ja auch bestimmt am Körper wunden hat. Im Internet findet man manchmal hilfreiche Sachen aber auch nicht immer. Deshalb frag mal deinen TA, ob es nicht ratsam wäre der Katze eine salbe zu geben um ihr den Juckreiz zu nehmen! Lg trustmaster01 http://www.katzenkrankheiten.net/katzenk...ikrosporie.html
zuletzt bearbeitet 24.01.2008 21:14 | nach oben springen

#6

RE: Ich bin ET

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.01.2008 21:16
von Lucky (gelöscht)
avatar

Hallo Manuela!

Ich habe hier ein Buch über Katzenkrankheiten!!
Also,bei Pilzbefall:

"Eine gute Hilfe ist das regelmäßige Bürsten und gegebenenfalls Entfilzen
des Fells. Nur nicht baden!!
Nützlich wirkt die vielseitige aber knappe Fütterung.
Prüfen Sie sorgfältig,ob das Tier nicht auf einen Stoff in seiner Umgebung allergisch
reagiert.Z.B Plastigspielzeug.....
Dann hilft oft eine Entwurmung,denn Würmer schwächen die Abwehrkraft des Organismus,
und das zeigt sich am Fell."
Das der Pilzbefall leicht auf Menschen übertragbar ist,steht hier auch drin.

Ich hoffe,dass ich dir erstmal weiterhelfen konnte.
LG
Lucky

nach oben springen

#7

RE: Ich bin ET

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.01.2008 21:39
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Hallo Lucky nee Baden tue ich die kleine eh nicht und naja Fell entfernen brauch ich nicht da sie ja keins mehr hat die arme kleine.Und in ihrer Box hat sie nur Leinen Bettwäsche die ich kochen kann.Und sie hatte das ja schon als sie zu mir in Pflege kam nur heute kam der Befund Pilz.Grrr wir haben sie ja schon einmal am Tag in die Wanne gesetzt und mit einem Gummistriegel abgebürstet was ihr auch gefallen hat.Ich finde es nur so schlimm sie ist so klein und dünn und muß so leiden.Naja und Entwurmt ist sie auch sollte 3 Tage die Paste nehmen machte aber 4Tage raus weiß auch die Ta und heute hab ich nochmal eine Kotprobe mitgenommen da sagte die TA keine Würmer mehr da auch keine Eier,in 2 Wochen soll ich nochmal eine Wurmkur machen.Und wenn ich dran Denke das es Wochen dauern kann bis sie mal wie eine richtige Katze leben darf da kommt mir das grauen grrr.Soll jetzt nicht heißen sie darf nicht schmusen und spielen nein das machen wir alles aber eben dieses rum toben und mit den anderen spielen darf sie ja nichtdas fehlt doch so einem Tierchen menno.
Lg Manuela

nach oben springen

#8

RE: Ich bin ET

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.01.2008 21:50
von Lucky (gelöscht)
avatar

Hollo Manuela!

Tut mir echt leid,dass ich dir nicht mehr sagen kann!
Aber mit Pilzbefall haben wir noch keine Erfahrung gemacht
und mehr darüber steht in dem Buch nicht drin!
Sorry!!

nach oben springen

#9

RE: Ich bin ET

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.01.2008 22:34
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge
Hallo Maeggi,

schau mal hier auf die Seite, da steht unter anderem auch was von Impfen bei Hautpilz (auch im Behandlungsfall) :
http://www.kleinetierpension.de/FAQ.htm
Ansonsten finde ich viel über Salben und Lotionen.

LG
Angie

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 24.01.2008 22:51 | nach oben springen

#10

RE: Ich bin ET

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.01.2008 12:17
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar
So die TA sagte ich soll nichts anderes machen als wie die Tabletten geben (ausser natürlich immer alles Hyginisch sauber halten und Dessinfizieren)sonst nichts denn mit dieser kleinen sagt sie ist es ein Experiment wegen ihrer Größe und des Gewichtes.Wir müßen nun abwarten Wochen oder Monate.Ist mir auch egal Hauptsache sie schafft es meine kleine.Ilona hat mit der TA geredet und sagte das wenn die kleine es der Meinung nach von der TA verkraftet und auch braucht bekommt sie die Impfung dafür die 90,00euro kostet,die Ilona dann bezahlt da sie die kleine und auch Susi so in ihr Herz geschlossen hat.Danke Ilona sagen beide Tiere.Wir werden nun die kleine mit allen Mitteln die uns zu Verfügung stehen aufpäppeln und stärken.Hab die Hähnchenbollen schon im Topf.
Alice wir hoffen du schaffst es.

und wenn Du mich anschaust und du fit bist können wir spielen

Lg Manuela
zuletzt bearbeitet 25.01.2008 12:17 | nach oben springen

#11

RE: Ich bin ET

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 26.01.2008 13:10
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar
Hy werde Euch nun mal einige Bilder der kleinen zeigen.Sie hat gestern das erste mal ihre Pillen genommen...naja sie hat nun einen starken Durchfall.Dagegen bekommt sie Pulver aufs Essen.Da sie die Tabletten mit viel Fett einnehmen muß bekommt sie vorher immer gekochtes Hühnchen mit 3 Eßlöffel Brühe darüber.Wenn sie dieses dann aufgefuttert hat bekommt sie die Pille mit Teewurst.Zusätzlich bekommt sie natürlich auch ihr anderes Futter und Vitaminpaste.Da sie so Krank ist habe ich auch gesagt ich nehme zur Zeit keine weiteren Tiere auf,denn sonst wäre das Risiko zu hoch das sich andere eventuell anstecken.Denn ich arbeite nun schon auf sicherste Stufe aber dennoch kann es leider passieren das mal der Pilz wandert,was ich bitte bitte nicht hoffe.Mein Raum wo sie drin ist riecht schon schlimmer wie ein steriles Krankenhaus!! Nächste Woche wenn ich zur TA wieder muß werde ich mir auch das Medikament Program holen als Provilaxe für alle anderen Tiere hier das ist mir Sicherer.Und bitte ja nein das Program geht nicht auf Kosten der Arche das will ich nur mal klar stellen.Nun aber die Bilder.
Lg Manuela
Angefügte Bilder:
IM000441.JPG
IM000461.JPG
IM000442.JPG
IM000459.JPG
IM000456.JPG
IM000458.JPG
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 13:11 | nach oben springen

#12

RE: Ich bin ET

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 26.01.2008 15:27
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo Manuela,wollte dir nur sagen......Du hast eine Deven-Rex Katze!
siehe...hier (Quelle: Ingrid Höhn http://www.devon-rex.de)

Gruss trustmaster01



nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.