#1

Trödelmarkt !!!!!!!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 26.01.2008 12:49
von mone (gelöscht)
avatar

Bitte keine Trödel mehr abgeben....genug vorhanden !!!!!!!!!!

LG Simone Schrum (Team Trödel )

nach oben springen

#2

RE: Trödelmarkt !!!!!!!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.01.2008 07:35
von Brigitte • Stamm User | 70 Beiträge
Hallo,

so weit ich verstanden habe wird ein Trödelmarkt im Hauptquatier der Arche stattfinden. Hierzu wurden Mitglieder gesucht, die mithelfen.

Da wir so viel Trödel haben und die Kassen leer sind, eine super Idee. So etwas sollte mindestens 1x im Monat durchgezogen werden, damit es sich durchsetzt und bekannt wird.

Hatte mich angeboten hier mitzumachen.

Jetzt höre ich, es ist nur ein Stand von der Arche da, der Rest sind Fremdanbieter, die unter falschen Eindruck ihre Ware anbieten, daß dies den Tieren zugute kommt. Wenn wir so viel Trödel haben, warum sind wir dann nicht mit unseren Ständen vertreten, sondern nur ein Stand?

Habe ebenfalls bis heute keine NAchricht auf meine Mail erhalten, wann und wo ich helfen kann.

So langsam frage ich mich wie viele Mitglieder, was passiert in der Arche und wer bestimmt solche Aktionen, ohne die Mitglieder zu informieren.

Sind hier einige wenige, die über die Köpfe der Mitglieder bestimmen, was gemacht wird? Bis heute weiß ich nicht, wer ist wofür zuständig und macht was.

So wie mir geht es vielen, die sich fragen, was geht in der Arche vor sich.

Wir haben einen PC, somit kann es nicht daran liegen, nicht informiert zu werden.

Ebenfalls habe ich gehört, daß sich einige am Mittwoch treffen, um Aktionen zu besprechen ???????

Was die Einsatzfahrten betrifft, wo ich vor meiner Erkrankung teilgenommen habe, weiß ich, daß diese völlig unorganisiert sind. Die aus dem Süden, bekommen Einsätze im Westen mit einer Anfahrt von 20 km und die Westen, sollen im Süden Einsätze fahren.

Es würden bestimmt viele Mitglieder sich mehr angagieren, wenn man wüßte wo und wie. Vor allen Dingen stimmt die Kommunikation in keiner Weise.

Vielleicht wäre dies mal ein Ansatz für eine Diskussion, wie man alles strukturieren und organisieren kann. So sind es einige wenige die hier agieren und ihr Ding machen, ohne Wissen der Mitglieder.

Es sind viele Schultern da, auf die man verteilen kann und es gibt Mitglieder, die nicht nur durch ihren Beitrag den Tieren helfen möchten, sondern sich angagieren wollen. Es gibt ja genug Tiere die in Not sind und unsere Hilfe benötigen.


Mußte ich mal loswerden.

Liebe Grüße

Brigitte D.
zuletzt bearbeitet 28.01.2008 10:02 | nach oben springen

#3

RE: Trödelmarkt !!!!!!!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.01.2008 11:42
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo Brigitte,

ich freue mich immer, wenn unsere Mitglieder sich aktiv beteiligen möchten.

Wenn dann der Vorwurf kommt, dass man keinen Ansprechpartner hat, kann ich das nicht ganz nachvollziehen, denn es gibt auf unserer Homepage dafür extra diese Seiten:

http://www.arche90.de/derverein/vorstand/index.html

http://www.arche90.de/derverein/ansprechpartner/index.html

dazu kommt noch im internen Bereich eine Telefonliste, in der Du Dich auch eingetragen hast.

Zudem bekommt jedes Mitglied bei Aufnahme noch einmal schriftlich eine Liste mit Ansprechpartnern zugeschickt.

Was Deinen Vorwurf betrifft, dass einige Wenige, Dinge für den Verein entscheiden, liegt es einfach daran, dass es viel zu Zeitaufwendig wäre, bei anstehenden Fragen alle 570 Mitglieder jeweils anzurufen und zu fragen.
Aus diesem Grund gibt es die Einrichtung eines Vorstandes, der alle 2 Jahre gewählt wird, um eben derartige Entscheidungen zu treffen.

Um die Mitglieder trotz allem in die Mitgliedsarbeit einzubeziehen, gibt es einen monatlichen Stammtisch, auf dem Du auch schon mal warst und es ist zwei mal in der Woche der Öffentlichkeitsbereich geöffnet.

Mehr Präsens können wir momentan einfach nicht anbieten. Und wer diese Termine nutzt, ist meines Wissens auch recht gut informiert.

Was Deine Kritik der unkoordinierten Einsatzfahrten betrifft, liegt es sicherlich daran, dass trotz all unserer Bemühungen die Tiere noch immer sehr unkooperativ sind und sich leider oft gerade da vor die Autos schmeißen, in denen kein beheimatetes Mitglied erreichbar ist, bzw. keine Zeit hat.

Bei der Größe von Dortmund, des 24-stündigen Notdienstes und der wenigen Einsatzfahrer wird sich das leider auch so lange nicht ändern lassen, bis wir in jedem Stadtteil von Dortmund mehrere Einsatzfahrer haben, die rund um die Uhr verfügbar sind.

Was Deine Kritik mit den Trödelständen betrifft, finde ich es sehr schade, wenn Halbwissen als Kritikgrundlage dient. Du kannst sicher sein, dass die Arche den bestmöglichen Nutzen aus solchen Veranstaltungen zieht und dass das Veranstaltungsteam sehr genau überlegt was machbar ist.

Was Deinen Hinweis betrifft, die Arbeit der Arche besser zu strukturieren, kann ich es nur begrüßen, allerdings würde ich mich dann auch darüber freuen, wenn in Zukunft eine Kritik an vereinsinternen Belangen auch dort erscheint, wo sie organisatorisch hingehört, nämlich ins interne Forum.

Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#4

RE: Trödelmarkt !!!!!!!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.01.2008 13:37
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
Hallo Brigitte!

Du hast so viele Fragen bezüglich der Arche?! Wieso kommst du nicht einfach mal am Mittwoch zum Lager und besprichst alles. Zumal es auch Stammtisch Treffen gibt oder komm einfach mal zur Mitglieder Versammlung, da kannst du alles loswerden was dich bedrückt.

Lg trustmaster01
.......... Solange noch Menschen Tiere......... töten,..... ........werden sie auch Kriege führen.... ...........Eugen Drewermann (20. Jh.).........
zuletzt bearbeitet 28.01.2008 14:40 | nach oben springen

#5

RE: Trödelmarkt !!!!!!!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.01.2008 15:08
von Fabian (gelöscht)
avatar
Hallo Brigitte,
jetzt bin ich doch etwas enttäuscht, denn der Vorwurf es hätte sich niemand per Mail
um deine Belange gekümmert ist so nicht richtig.


Zum einen haben alle Mitglieder deren eMail-Adressen bekannt sind die Einladung und die Bitte zur Mithilfe über den Newsletter der Arche90 e.V. bekommen.
In dieser Einladung waren auch die Kontaktdaten vorhanden für die Leute die mithelfen möchten.

Zusätzlich hast du mir nach der Versendung des Newsletters eine Mailgeschickt über die ich mich sehr gefreut habe und in der du deine Hilfe angeboten hast.
Kurz darauf habe ich dir persönlich eine eMail geschrieben in der ich dir noch einmal Zeiten genannt habe von wann bis wann wir Hilfe brauchen und das du durchgehend kommen kannst,
aber du dich für eine feste Vorabeinteilung an das HQ-Team wenden solltest,
unter der Mail:HQ@arche90.de
Ansonsten sind alle Leute auch telefonisch erreichbar, siehe Telefonliste im Internen-Forum.


Wie ich dir schon in der Mail schrieb, freue ich mir sehr darüber, dass du zum Trödelmarkt kommst und wir uns dort sehen werden!!!
zuletzt bearbeitet 28.01.2008 20:29 | nach oben springen

#6

RE: Trödelmarkt !!!!!!!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.01.2008 21:44
von mone (gelöscht)
avatar

hallo brigitte

ich bin simone schrum und kümmere mich um den trödel bei der arche (seit dem letzten jahr).
da ich voll berufstätig bin und das mehr oder weniger alleine mache bleibt da auch schon mal was liegen.
es ist so besprochen worden das alle 3 monate ein trödelmarkt gemacht wird im hq.
plakatformen zum aushängen sind in arbeit.

es ist so nicht richtig das nur 1 stand von der arche da ist: es wird auf mehreren tischen trödel der arche
angeboten.
die die miete der "fremdanbieter" geht auch in die archekasse.

freue mich aber immer um unterstützung.

hier nochmal meine nummer: 0231/3969836

nach oben springen

#7

RE: Trödelmarkt !!!!!!!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 01.02.2008 17:28
von Brigitte • Stamm User | 70 Beiträge

Liebe mone,

finde es toll, daß du das machst. Ich denke, wenn du um Hilfe bitten würdest wären mehrere Mitglieder da, die das mit dir zusammen machen würden und auch die Zeit dafür hätten.
Du wärst dann nicht dafür alleine verantwortlich und mit mehreren läßt sich so etwas einfacher organisieren und durchführen.

Hatte ja eine mail an HQ geschickt, aber keine Antwort erhalten. Irgendwann gibt man auf.

Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf

liebe Grüße

Brigitte D.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.