#1

Der Frühling ist da! - Erste Jungtier Welle

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 26.03.2007 21:41
von Fabian (gelöscht)
avatar



Die milden Temperaturen und der verfrühte Frühlingsanfang haben dazu geführt, dass uns schon jetzt die erste Welle der Jung-Wildtiere trifft.
Viele hungrige Waisenkinder, die in den letzten Tagen oft auf tragische Weise, ihren Weg zur Arche90 e.V. gefunden haben, erwarten nun von ihren Ersatzeltern alle paar Stunden ihre Babynahrung, sowie viel Liebe und Pflege!


So auch, einer unsere ersten Frühlingsgäste,
ein Feldhasen-Baby das am Samstag, den 10.03.2007 unterkühl und schwach von den Einsatzkräften der Arche90 e.V. abgeholt wurde.
Der junge Feldhase wurde zum Waisenkind, nachdem ein Bauer in Dortmund-Dorstfeld sein Feld für die Saat im Frühling übergemäht hatte und dabei das Nest der Hasenmutter vollkommen zerstört wurde.
Spaziergänger fanden den jungen Hasen, mehr tot als lebendig und informierten die Arche90 e.V.!

Der kleine Feldhase hatte Glück und es grenzt an ein Wunder, dass er den vernichtenden Eingriff auf dem Feld überlebt hat, von seinen Brüdern oder Schwestern fehlte leider jede Spur.
Von diesem Schutzengel behütet, überlebte er auch seine Unterkühlung und Schwächezustand und lässt sich nun von seiner Ersatzmutter in der Pflegestelle verwöhnen.





zuletzt bearbeitet 26.03.2007 21:45 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.