#1

mich auch mal vorstelle :-))

in Vorstellung / Neu hier 26.11.2008 20:10
von missberlin (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich treibe mich schon seit einiger zeit hier rum,nun möchte ich mich auch mal vorstellen:
Ich heiße Petra,bin 46 Jahre alt und wohne in Dortmund,ich engagiere mich im span.Tierschutz.
D.h. ich mache die Vermittlungen und weiteres hier in Deutschland.
Einige Tiere,die sich momentan auf PS befinden,habe ich auch hier eingestellt.
Vor kurzem war ich ein paar Tage in Malaga,dort befindet sich eines der Tierheime mit denen wir arbeiten und habe,da das Tierheim
durch ein Unwetter unter Wasser stand, einige Tiere hier nach Deutschland geholt.
Privat habe ich selber 8 Katzen und momentan noch 2 kleine (16+12 wochen) Kitten hier bei mir. Die beiden kleinen sind hier unter Tiervermittlung
auch zu finden,allerdings werden sie jetzt erstmal nicht vermittelt,da der kleine Chuy pos.auf Leukose getestet wurde. Es gibt aber noch die
Hoffnung das der Virus sich zurückzieht und evtl. eine falsche Diagnose war. Deswegen wird er jetzt erstmal nicht vermittelt und bleibt mit seinem kleinen Freund zusammen,da ich hoffe,daß in ein paar Monaten die Welt dann doch schon wieder ganz anders aussieht und ich ihm allen Stress erstmal ersparen möchte.

LG
Petra

nach oben springen

#2

RE: mich auch mal vorstelle :-))

in Vorstellung / Neu hier 26.11.2008 20:30
von janny (gelöscht)
avatar

hallo auch von mir ein liches willkommen bin auch erst neu hier. lebe mit zwei kastraten einen bkh und einem ocicat mix zusammen und seit sonntag habe ich paula aus wejherowa bbei mir hab sie im internet gesehen und sofort verliebt.liebe grüsse janny

nach oben springen

#3

RE: mich auch mal vorstelle :-))

in Vorstellung / Neu hier 02.12.2008 18:38
von Beaonline (gelöscht)
avatar

Warum, warum nur, muss man Tiere aus dem Ausland hierher nach Deutschland holen??
Hier in Deutschland gibt es genug Hunde und Katzen die hungern, gequält werden, ausgesetzt wurden oder todbringende Krankheiten in sich tragen. Tiere die unsere Hilfe brauchen. Warum nicht denen helfen? Warum noch mehr hier ins Land schaffen?
Sollten wir die Probleme nicht erst einmal in unserem eigenen Land in den Griff bekommen?
Sicher hört der Tierschutz nicht an der Grenze auf, aber wer unbedingt dort helfen will kann doch Spenden. Geld für Kastrationen für Futter und medizinische Versorgung wird immer dringend benötigt. Oder aber Aufklärungsarbeit betreiben. Das Elend wird so nie aufhören wenn nicht ein umdenken der Landesbewohner stattfindet. Tiere hier in Deutschland zu horten und mit Mitleidsgeschichten versuchen an den Mann zu bringen…….da sag ich mal lieber nichts zu.
Mit den Tieren die aus anderen Ländern einreisen, reisen auch die Krankheiten, die unsere heimischen Tiere gefährden mit. Ich kenne das Elend in den südlichen Ländern, aber ich kenne auch das Elend hier in Deutschland. Ich engagiere mich für misshandelte Hunde hier vor Ort, und da gibt es leider immer viel zu tun. Die brutalen Bilder, die man aus dem Auslandstierschutz von misshandelten Tieren zu sehen bekommt, für solche Bilder muss man übrigens nicht ins Ausland fahren :o(

Missberlin jetzt hat der Kater Leukose, das sind doch Geschwister, oder wurden zumindest ohne Impfschutz zusammen gehalten. Da ist es doch mehr als sicher, dass die anderen nun auch mit Leukose infiziert sind. Eine der Katzen hat bereits ein neues Zuhause in Essen. Hoffentlich sind die vorhandenen Katzen dort geimpft den der ist sicher auch positiv.
Wie kann man den ungetestete Tiere aus Spanien einschleppen, und dann noch guten Gewissens weitergeben?
Und was soll ein zweiter Test beweisen da hat jawohl jemand wenig bis gar keine Ahnung

nach oben springen

#4

RE: mich auch mal vorstelle :-))

in Vorstellung / Neu hier 02.12.2008 19:00
von janny (gelöscht)
avatar

hallo bea gut ich meine auch das hier auch noch viele tiere leid erfahren aber warum??? weil niemand hin schaut- lieber weggucken da ist man auf der sicheren seite. wir selber tierhalter im grossen stil müssen uns an direkte anweisungen vom amtstierarzt und anderen verordnungen anpassen das heisst artgerechte haltung ist pflicht wird auch immer kontrolliert und sanktioniert und das mit hohen geldstrafen.... wenn unser nachbar ein tier misshandeln würde dann würde ich was dagegen tun nur 1000 andere machen das nicht aus angst oder so... ich meine es kann sich ja jeder ein tier anschaffen ohne kontrollen usw. trotzdem bin ich der meinung das auch anderen tieren geholfen wird auch ausserhalb von deutschland denn arme länder gehen mit denen anders um und haben sicher keine mittel um diese probleme zu lösen....und warum sollten diese tiere nicht auch ein recht haben ein vernünftiges leben zu führen?????
aber zu missberlin muss ich sagen das doch eigentlich die tiere aus dem ausland erst in quarantäne kommen bevor sie nach deutschland dürfen oder??? ich meine ist das nicht pflicht??? wir kämpfen gegen leukose hier und da dürfen katzen mit leukose nach deutschland????ich kenn mich mit den vorschriften da nicht so aus aber im fernsehen sagen sie das ja immer???? gruss janny

nach oben springen

#5

RE: mich auch mal vorstelle :-))

in Vorstellung / Neu hier 02.12.2008 21:53
von Fabian (gelöscht)
avatar
Das hier ist ein Vorstellungs- und Begrüßungs-Unterforum und keine Plattform für erste Beschüsse,
nur weil man sich hier nett vorstellen möchte.

Wenn ihr über Auslandstierschutz diskutieren möchtet, macht bitte einen passenden neuen Beitrag dazu im allg. Forum auf.

In den passenden Foren oder Beiträgen sind Diskussionen oder Kritik kein Problem,
aber ich finde bevor man hier einen User in seinem Vorstellungsbeitrag direkt Kritik an den Kopf wirft,
sollte man sich doch vorher lieber selber als neuer User vorstellen ...

P.S.: An dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen "missberlin" von mir im Forum der Arche90 e.V.
zuletzt bearbeitet 02.12.2008 21:55 | nach oben springen

#6

RE: mich auch mal vorstelle :-))

in Vorstellung / Neu hier 03.12.2008 09:45
von janny (gelöscht)
avatar

hallo fabian sorry tut mir leid

nach oben springen

#7

RE: mich auch mal vorstelle :-))

in Vorstellung / Neu hier 06.12.2008 23:31
von missberlin (gelöscht)
avatar

Also, sorry,aber dieser Satz
"Tiere hier in Deutschland zu horten und mit Mitleidsgeschichten versuchen an den Mann zu bringen…….da sag ich mal lieber nichts zu." das ist ja wohl eine Frechheit sondergleichen. Ich wollte mich zu diesen Dingen zuerst nicht äußern,aber mir platzt hier bald der Kragen.
Wie kommst Du denn auf die Idee,das ich Tiere horte und mit Mitleidsgeschichten an den Mann bringe,hast Du dafür eine Erklärung,dann würde ich es begrüßen wenn Du mir diese in einer PN mitteilen könntest.

Zur weiteren Information über das Thema Leukose empfehle ich die Seiten von Catgirly und die Dissertation von Dr.Lötzerich,ich persönlich möchte so falsche Dinge nicht kommentieren und auch nicht richtig stellen.Ich tausche gern Erfahrungen aus,bevorzuge dafür aber Gesprächspartner,die wissen wovon sie reden.

Allen anderen sage ich herzlichen Dank für die nette Begrüßung.

LG

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.