#1

und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 04.12.2008 00:17
von panda (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Ich bin auch neu hier und moechte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt und wohne schon seit mehreren Jahren mit meinem Mann in Schottland. Mit uns leben seit einem Jahr und zwei Monaten zwei schwarze Kater (Wurfgeschwister, etwa 1 Jahr und drei Monate alt), Freddy und Gixer, die wir aus dem hiesigen Tierschutz aufgenommen haben und die uns sehr ans Herz gewachsen sind!

Auf die Webseite der Arche bin ich aufmerksam geworden, da ich gebuertig aus Dortmund komme (da ist einem Arche ja ein Begriff!) und ich habe dann einfach mal danach gegooglet. Es ist schoen fuer mich, auch wenn ich ziemlich weit weg wohne, etwas ueber Tierschutz in Dortmund zu lesen und sich hoffentlich mit anderen Mitgliedern gedanklich auszutauschen.

Viele Gruesse
Panda

nach oben springen

#2

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 05.12.2008 10:25
von Angie (gelöscht)
avatar

Hallo Panda,
ein herzliches Willkommen und einen lieben Gruß nach Schottland an Dich, Deine Familie und die lieben Tiere.
Schön, dass Du mit der alten Heimat noch Kontakt hälst. Ich hoffe, Ihr fühlt Euch wohl im Land des Lachses und Malt Whisky. Lässt Euch das Burggespenst auch mal schlafen ? Wir kommen dann mal bei der nächsten Dortmunder Hunderunde auf ein Tässchen Tee nach der Moorwanderung bei Euch vorbei (lach ).
Alles Gute und bis dann mal
Anja

nach oben springen

#3

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 05.12.2008 10:55
von janny (gelöscht)
avatar

auch von mir ein liches willkommen und fühl dich wohl hier.... gruss janny

nach oben springen

#4

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 05.12.2008 20:30
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

auch von mir ein fettes hallo,

schön mal von jemandem zu hören, der sooooo weit weg ist. Bis nach England bin ich ja schon (mehrfach) gekommen, aber bis nach Schottland noch nie. Wie hat es dich dahin verschlagen? Ich wohne mit Freund, Hundeoma (12 jähriger Jackie) und baby( gestern 12 Wochen geworden) in Dortmund-Husen.

GLG nach Schottland Juliane und Co


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#5

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 05.12.2008 21:40
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Panda,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN.

Aaaaaaaaaaach Schottland *schwärm*. Wo wohnst denn Du da? Mehr ländlich oder in einer Stadt?
Und meine Lieblingshunderasse kommt auch von dieser Insel.

Liebe Grüße
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#6

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 06.12.2008 01:19
von panda (gelöscht)
avatar

Hallo!

Vielen Dank fuer die netten Begruessungen.

Zu euren Fragen: In Schottland fuehle ich mich eigentlich ziemlich wohl. Ich arbeite staedtisch (Glasgow) und wohne eher laendlich. Und genau das gefaellt mir daran. Tagsueber mit vielen Leuten zu tun haben, nach Dienstschluss noch ein bischen durch die Geschaefte bummeln, aber abends und am Wochenende dann Ruhe und Natur direkt vor der Haustuer.

Zu Dortmund habe ich tatsaechlich noch viel Kontakt. Ich bin mindestens dreimal im Jahr fuer ein paar Wochen dort (in den Schulferien). Die Gegend, aus der ich komme, ist Hombruch.

Sollte es den einen oder anderen (mit oder ohne Hunderunde:-) tatsachelich demnaechst mal nach Schottland verschlagen, so seid ihr natuerlich herzlich auf einen Tee eingeladen:-)

@Juliane: Husen kenne ich aus meinen "Jugendzeiten". Da gab es mal so eine Kneipe/Disco namens Sacre Coeur. War nicht sooo oft da. Vielleicht so insgesamt fuenf Mal, aber daran erinnere ich mich noch ganz gut. Gibt es die noch?

@Angie: Was ist denn dein Lieblingshund, der von der Insel stammt? Kenn mich mit Hunderassen leider nicht so gut aus. War frueher auch ueberhaupt kein Hundefreund, hatte insbesondere vor groesseren - so ab Groesse Schaeferhund/Rottweiler und aufwaerts - auch eher Angst vor Hunden. Aber komischerweise hat sich das seit ich mit den katzen zusammen lebe (!?!) ziemlich gelegt. Auch haben viele Freunde /Kollegen/Verwandte hier Hunde und inzwischen muss ich zugeben, mag ich Hunde sogar ziemlich gern:-)

Viele Gruesse

Panda

nach oben springen

#7

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 06.12.2008 11:49
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Panda,

das sind die Bullterrier.
Ach, Du warst früher auch mal ab und an im Sacre Coeur??? Ich auch. Habe aber keine Ahnung, ob es das noch gibt.
Ich würde gerne mal eine, der nächsten Hunderunden in Schottland stattfinden lassen. Aber ich befürchte, dann wirst Du mehr, als nur eine Tasse Tee los.
Du wohnst ländlich?! Da würde ich mich nämlich gleich bei Dir einnisten.

Wie hat es Dich denn dort drüben hin verschlagen? Ist Dein Mann daran schuld oder beruflich?

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#8

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 07.12.2008 19:47
von Andy (gelöscht)
avatar

Den Laden gibt es noch
Weiß nur nicht ob der Name geblieben ist
Aber auch von mir ein Hallo nach Glasgow war mal zum Fußball da
nur leider nicht viel gesehen
Weder vom Fußball noch von der Landschaft
Die Anreise war halt einfach zu lang

nach oben springen

#9

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 07.12.2008 20:12
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Hallo Panda,

ob die kneipe weiterhin so heißt, weiß ich nicht..bin neu-Husenerin. Allerdings gibt es einen "schuppen" namens Painthouse an der Hauptstraße gelegen. Ist das der? Wie ich sehe, schreibt hier noch jemand aus Husen :)

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#10

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 07.12.2008 21:30
von Sandra65 (gelöscht)
avatar
Hallo Panda sei Herzlich Gegrüßt.
Lg Sandra
zuletzt bearbeitet 07.12.2008 21:30 | nach oben springen

#11

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 09.12.2008 01:05
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Hallo nach Schottland!
Das Coeur in seiner alten Form gibt es nicht mehr. Daraus ist das Painthouse geworden und alte Bekannte rieten mir, meinen Fuß daraus zu lassen..

War damals ein geiler Schuppen und nebenher noch eine wunderbare Location, was diverse Konzerte anging. Und dazu kam noch, dass es jeder zwischen 16 und 46 kannte, weil es halt so alt eingesessen war... (Wenn auch damals ein bißchen weit ab vom Schuß...)


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#12

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 14.12.2008 19:39
von panda (gelöscht)
avatar

Hello again,

ihr fragtet, wie es mich hierhin verschlagen hat: sowohl zunaechst beruflich als dann spaeter auch privat. Mein Mann ist Schotte. Wir koennten uns aber auch vorstellen, irgendwann in den naechsten Jahren nach Deutschland ueberzusiedeln. Mal sehen.

@ Angie: was ist denn eigentlich eine Hunderunde? Entschuldige mein Unwissen. Ist das ein Treffen/Stammtisch/Ausflug? fuer Hundebesitzer? Sollte es euch tataseachlich hierhin verschlagen, mache ich auch gerne mehrere Tassen Tee:-)

Soso, der Bullterrier... wie gesagt, ich kenne mich mit Hunden nicht so besonders aus, aber ein guter Freund von mir hatte mal einen "Staffie" (das sind Staffordshire Bullterrier oder?) und der war laut seiner Aussage und der meines Mannes, der den Hund auch persoenlich kannte (der Hund ist leider schon seit mehreren Jahren tot)der allerliebste Hund, den man sich nur vorstellen konnte, absolut lieb, gehorsam und verschmust. Leider konnte ich ihn nicht kennelernen. Ansonsten hatte eine Freundin hier einen Border Collie, der war auch sehr lieb (leider auch inzwischen verstorben) und meine Schwiegereltern haben einen Spitz (rotbraun, sieht aus wie ein kleiner Fuchs).

Aber bei grossen Hunden (Rottweiler, Dobermann, Dogge) denke ich, haette ich doch noch ziemliche "Begegnungsaengste", einfach, weil die so gross sind, aber vielleicht treffe ich ja noch mal irgendeinen Besitzer, der mich behutsam an diese Erfahrung heranfuehrt.

Viele Gruesse an alle, die mir geantwortet haben
von Panda, Freddie und Gixer

P.S.: Muss mich mal informieren, wie das mit dem Bilder einstellen hier geht. Dann schicke ich mal ein Foto von den beiden schwarzen Monstern

nach oben springen

#13

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 14.12.2008 19:56
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Hallo,

und dabei sind die großen Hunde doch meist die liebsten..;) Ich bin z. B mit einem Jack Russell gesegnet. Da die aus England stammen, könntest du die evtl. kennen!? Keine 30 cm hoch, aber ne Klappe wie fünf Rottweiler zusammen. Größenwahnsinnig kann man auch sagen. Inzwischen ist sie 12 Jahre, aber kein bisschen leiser oder vernünftiger geworden. Eer ist bspw. so blöd udn vergreift sich immer wieder an Igeln, obwohl das Maul schon mehrfach blutig war und ich die Stacheln aus der Unterlippe ziehen musste? Typisch Terrier. Meien großen Hunde waren dagegen Schafe..

Ganz liebe Grüße nach Schottland
Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#14

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 14.12.2008 20:44
von danzare2008 (gelöscht)
avatar

Wenn euch die Hunderunde nach Schottland führt schließe ich mich an - auch OHNE Hund.
Bringe dafür 2 Frettchen im Rucksack mit...

Viel Spaß im Forum

LG
Sassi

nach oben springen

#15

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 14.12.2008 21:32
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Ich hab auch 2 Freunde die aus Schottland kommen und einer aus England irgendwo da.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.