Hello again,
ihr fragtet, wie es mich hierhin verschlagen hat: sowohl zunaechst beruflich als dann spaeter auch privat. Mein Mann ist Schotte. Wir koennten uns aber auch vorstellen, irgendwann in den naechsten Jahren nach Deutschland ueberzusiedeln. Mal sehen.
@ Angie: was ist denn eigentlich eine Hunderunde? Entschuldige mein Unwissen. Ist das ein Treffen/Stammtisch/Ausflug? fuer Hundebesitzer? Sollte es euch tataseachlich hierhin verschlagen, mache ich auch gerne mehrere Tassen Tee:-)
Soso, der Bullterrier... wie gesagt, ich kenne mich mit Hunden nicht so besonders aus, aber ein guter Freund von mir hatte mal einen "Staffie" (das sind Staffordshire Bullterrier oder?) und der war laut seiner Aussage und der meines Mannes, der den Hund auch persoenlich kannte (der Hund ist leider schon seit mehreren Jahren tot)der allerliebste Hund, den man sich nur vorstellen konnte, absolut lieb, gehorsam und verschmust. Leider konnte ich ihn nicht kennelernen. Ansonsten hatte eine Freundin hier einen Border Collie, der war auch sehr lieb (leider auch inzwischen verstorben) und meine Schwiegereltern haben einen Spitz (rotbraun, sieht aus wie ein kleiner Fuchs).
Aber bei grossen Hunden (Rottweiler, Dobermann, Dogge) denke ich, haette ich doch noch ziemliche "Begegnungsaengste", einfach, weil die so gross sind, aber vielleicht treffe ich ja noch mal irgendeinen Besitzer, der mich behutsam an diese Erfahrung heranfuehrt.
Viele Gruesse an alle, die mir geantwortet haben
von Panda, Freddie und Gixer
P.S.: Muss mich mal informieren, wie das mit dem Bilder einstellen hier geht. Dann schicke ich mal ein Foto von den beiden schwarzen Monstern