#16

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 14.12.2008 21:33
von panda (gelöscht)
avatar

Wie jetzt? Hunderunde ist also MIT Hunden? Ich dachte das waere vielleicht so ne Art Stammtisch fuer Hundebesitzer....:-)

Ich glaube das geht aber leider gar nicht, denn die Grenzbeamten stellen sich hier ziemlich an von wegen Einfuhr von Tieren und so. Ich glaube ALLE Tiere (ja auch Frettchen im Rucksack!) muessen erst fuer mehrere Wochen (oder gar Monate?, bin mir nicht ganz sicher)in Deutschland in Quarantaene bevor sie hier einreisen duerfen. Ist alles ziemlich streng und albern, aber ist leider nun mal so. Ich glaube im umgekehrten Fall ist es einfacher, also wenn wir z.B. mit unseren beiden Katzen nach Deutschland kommen wollten, braeuchten sie nur einen gueltigen Impfausweis vorzuzeigen.Wenn wir dann aber wieder mit Ihnen zurueck wollten, muessten sie aber leider erst in Quarantaene.

Auch nehmen nicht alle Faehren Tiere mit und Fluggesellschaften schon mal gar nicht. Das geht derzeit nur ueber London.... Ist schon einfacher, wenn man im europaeischen Festland herumreist.

Aber vielleicht verchlaegt's den einen oder anderen ja auch mal ohne Tier hierhin, dann lasst es mich wissen. Wir wohnen uebrigens so ziemlich in der Mitte zwischen Glasgow und Edinburgh.

Kann mir jemand sagen, wie ich hier Fotos einstelle? Bzw. eine Signatur mit Foto anlege?
Viele Gruesse
Panda

nach oben springen

#17

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 14.12.2008 22:13
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Panda,

ja, die Hunderunde ist gemeinsames Spazierengehen. Ich veranstalte diese Runden monatlich. Wenn wir die Route umgelegt hätten, dann hättest Du heute so ca. 20 Hunde zu Besuch gehabt (Anfang des Jahres waren es auch schon 40 Hunde). Was meinst Du, was dann los wäre bei Dir, inklusiv der beiden Frettchen im Rucksack.
Ich lade gerade den Videoclip der heutigen runde hoch, dann kannste ja mal schauen.

Oh ja, lade doch mal Bilder hoch, bitte, bitte. Von Deinen Beiden, aber es macht auch nichts, wenn Du Bilder von der Umgebung hochlädst (bin absoluter Schottland- Fan).
Schau mal, wenn Du eine Antwort schreibst, dann steht unter dem Kästchen, indem Du reinschreibst "Bei Antworten informieren" und daneben steht "Datei anhängen". Und da klickst Du drauf, es öffnet sich ein kleines Fenster, damit hast Du Zugriff auf Deine Festplatte am PC (bei Durchsuchen klicken) und kannst Deine Bilder hochladen.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#18

RE: und noch ne neue...

in Vorstellung / Neu hier 15.12.2008 00:13
von panda (gelöscht)
avatar
Hallo,

danke fuer den Tipp. So, dann muessten jetzt 4 Bilder erscheinen; Einmal Freddy (Bild 1) und Gixer (Bild 4) (guckt mit dem Kopf zur Seite) als sie gerade mal 4 Wochen alt waren und dann so wie sie jetzt aussehen. Freddy auf dem Sofa (Bild 3) und Gixer am Kratzbaum (Bild 2).

Das mit den Umgebungsfotos mache ich gerne, will aber erst mal sehen, ob das hier klappt.

Gruss

Panda

Sehe gerade, es hat geklappt, allerdings nicht ganz in der Reihenfolge wie geplant. Habe deshalb nochmal Nummern (oben im Text) drangeschrieben.
Angefügte Bilder:
DSC00417.JPG
DSC00420.JPG
IMG_0791.JPG
freddy.JPG
zuletzt bearbeitet 15.12.2008 00:23 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.