#1

Partner für männliches Rosettenmeerschwein

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 03.01.2009 21:42
von Supermiezedo (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich habe da eine Frage. Wir haben ein männliches Rosettenmeerschwein ( leider ein Einzeltier ), denke nun darüber nach, ein zweites zu holen, damit der arme Kerl endlich einen Artgenossen zum kuscheln und schmusen bekommt. Nun hier meine Frage: Was währe besser, ein weibliches oder männliches Meerschwein? Und wie kann ich dann die beiden am besten einander gewöhnen? Ich bedanke mich schon einmal im voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruss
Supermiezedo

nach oben springen

#2

RE: Partner für männliches Rosettenmeerschwein

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 03.01.2009 22:51
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo,

schön, dass Du ein Meeri dazu nehmen möchtest. Allein ist es einfach zu einsam, auch wenn ein Zweibeiner sich sehr, sehr viel Mühe gibt. Aber ein Artgenosse ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Schau mal, hier findest Du alles über Meeris. Eine tolle und sehr informative Seite:
http://www.diebrain.de/I-index.html

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#3

RE: Partner für männliches Rosettenmeerschwein

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 04.01.2009 13:07
von Natschke (gelöscht)
avatar

Ich antworte mal trotz dem Link kurz:

Mit einem Weibchen bist du auf der sicheren Seite, 2 Männchen klappt selten.
Würd den Kerl zuallerst kastrieren lassen und in der Quarantäne-Zeit nach einer gleichaltrigen Genossin suchen.
Aneinander gewöhnen am besten beim gemeinsamen Auslauf.

LG

nach oben springen

#4

RE: Partner für männliches Rosettenmeerschwein

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 11.01.2009 20:28
von Supermiezedo (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Hilfe und für den Link ( habe ich gleich bei mir gespeichert )!

MfG
Supermiezedo

nach oben springen

#5

RE: Partner für männliches Rosettenmeerschwein

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 11.01.2009 20:37
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Ist das nicht auch so bei Kaninchen?
Lieber Männchen und Weibchen?

nach oben springen

#6

RE: Partner für männliches Rosettenmeerschwein

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 11.01.2009 20:54
von Supermiezedo (gelöscht)
avatar

Soweit ich weiss nicht unbedingt! Wir haben zwei Zwergkaninchen,beides Geschwister und beide männlich, und die vetragen sich ganz gut! Meine Wüstenrennmäuse auch zu zweit, männlich und vetragen sich echt super. Ich glaube wenn sie zusammen aufgewachsen sind klappt dass ganz gut, aber wenn mann eins zu holt, dann wohl eher nicht oder ganz selten.

MfG

nach oben springen

#7

RE: Partner für männliches Rosettenmeerschwein

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 11.01.2009 22:58
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Ich hatte auch mal zwei Kaninchen auch geschwister und ich muss sagen da hat es irgendwann garnicht mehr hingehauen. Beiden waren von Anfang an immer zusammen. Nur irgendwann musste wir sie trennen, da der dominantere den anderen immer gebissen hat usw. Aber es fing auch erst an nachdem sie glaub ich geschlechtsreif waren.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.