#1

Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.01.2009 16:02
von kalle2008 (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Tierfreunde,ich war heute mittag an der Westfalenhalle (Brieftaubenaustellung).Ich dachte super alles Tierfreunde hier da kann ich mich mal mit meiner Sammaldose für die Arche hinstellen kommt bestimmt was zusammen.Ich glaube die meisten ahnen schon was kommt.Das mich die Brieftaubenzüchter nicht weggeschickt haben darüber kann ich mich ja noch freuen dafür habe ich mitleidige Blicke bekommen.Wörtlich wurde mir gesagt das die Tauben die nicht wieder kommen oder verletzt sind für die Züchter WERTLOSsind.Nach 45Min.und6,50€ bin ich dann nach Hause gefahren wieder mal eines besseren belehrt weil ich es vorher nicht glauben wollte. Da freu ich mich doch das für uns diese Tauben [b]WERTVOLL[i]sind LG Ulla[/i][/b]

nach oben springen

#2

RE: Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.01.2009 17:36
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Ulla,

Du hast noch Glück gehabt ....
Wahrscheinlich hattest Du keine Gelegenheit gehabt, denen zu erzählen, dass die Arche schon für tausende, verletzer und kranker Tauben zum TA gefahren ist. Und man bestimmt schon locker von den Behandlungskosten ein Kleinwagen hätte kaufen können.
Denn, wenn Du denen das hättest erzählen können, hätten die für Dich die "schicke, helle, Wickeljacke" bestellt.
Taubenzüchter sind .... (neee, das verkneife ich mir lieber )

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#3

RE: Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.01.2009 18:18
von kalle2008 (gelöscht)
avatar

Hallo Angie ,ich hatte mich ja mit jemand unterhalten.Er sagte mir das er eine schöne aber b.... Taube hatte.Nur wegen Ihres Aussehens hat er Sie noch behalten.Nungeschah es das Sie zum 3.mal auch nicht rechtzeitig wieder da war,jetzt war Sie Ihm egal.Aber einTIERFREUNDfand diese Taube und dachte Ihr Besitzer würde sich bestimmt freuen slch ein schönes Tier wieder zu bekommen .Also rief er diesen an ,er sagte er könne mit dem Tier machen was erwill Sie istWERTLOS für Ihn .Der finder rief darauf den Verein an ,dieser hatdem Besitzer wohl ein paar unangenehme Worte gesag da erja öffentlich sagte was Ihm das Tier bedeute und die Menschen machen sich noch die Mühe die Besitzer ausfindig zu machen.

nach oben springen

#4

RE: Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.01.2009 18:31
von JAREL (gelöscht)
avatar

hallo,

bei uns in pöppinghausen sind oberleitungen, die leider oft den tauben zum verhängniss werden.
wir haben dann den besitzer (lt. ring) angerufen, der sich auch meist eingesetzt hat...

bei der letzten taube bekoamen wir die antwort, dass es ihm eagl wäre....
wir haben dann den verband der taubenzüchter angerufen...die haben im internet kontaktmänner. einer wohnt bei uns in der nähe und hat die taube auch sofort abgeholt.

er sagte uns, dass das verhalten folgen haben wird (strafgteld und evtl ausschluß) und hat auch einen tag später angerufen, dass man der taube leider nicht mehr helfen konnte...

haben da wohl bisher glück gehabt....

lg
marion

nach oben springen

#5

RE: Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.01.2009 19:13
von kalle2008 (gelöscht)
avatar

Hallo Marion,Gottseidank gibt es immer welche die an die Tiere denken aber diese Ausstellung ist nur Geschäft nicht für die Tiere aber ich bin sowieso immer sehr gutgläubig.LG Ulla

nach oben springen

#6

RE: Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.01.2009 21:26
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
Hallo kalle2008(Ulla)!!!
Ja ja, so sind die Taubenkasper!!
Jetzt weißt du, warum wir so viele Stadt-Tauben haben!
Weil die guten Leute „sich einen Dreck scheren” was aus ihren so geliebten Täubchen wird,
wenn sie nicht mehr nach Hause finden!

Ich bin dafür, dass jeder Taubenzüchter einen Euro an den Tierschutz bezahlt>
< Pro Taube die er auf die Reise schickt! Das wäre doch mal eine prima Idee!!
Grüsse, Conny!!!!
zuletzt bearbeitet 16.01.2009 21:26 | nach oben springen

#7

RE: Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.01.2009 06:34
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

... na ja, ganz so wertlos sind sie ja nun auch nicht! Also bei Erkältungen und grippalen Infekten wird der Züchter (und nicht nur der) auf nichts anderes in der Suppe schwören!


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#8

RE: Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.01.2009 18:10
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo allerseits,

nur mal so kurz am Rande ne Info.

2005 haben wir insgesamt 284 Ringtauben aufgenommen. Wir haben damals alle Tauben beim zuständigen Reiseverbandsvorsitzendem gemeldet.
Von diesen 284 Taubenbesitzern haben sich ganz 5!!! zurückgemeldet und 3 haben ihre Taube abgeholt.

Seitdem sparen wir die Telefonkosten und kaufen einen Sack Taubenfutter mehr.

Bei Taubensport sind Tauben "Sportgeräte", die bei Versagen entsorgt werden. Tiere, die nicht zurückkommen werden als natürliche Auslese angesehen.
Ein Verlust von bis zu 75 Prozent der verschickten Tiere wird lt. Aussage eines Taubenzüchters noch als normal angesehen.

Ratet doch mal, woher die ganzen Tiere in den Innenstädten kommen? Die Vorfahren haben garantiert alle einen Ring getragen.

Gegen eine Taubensteuer hätte ich absolut nichts einzuwenden.
Von dem Geld könnten dann flächendeckend Taubentürme errichtet werden und die Taubenbestände könnten damit dann klein und gesund gehalten werden.

Aber wie das bei "Deutschen Kuturgütern" so ist - die Politik wagt sich nicht daran.

Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#9

RE: Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.01.2009 18:13
von kalle2008 (gelöscht)
avatar

Hallo Conny,der Gedanke pro Taube einen EURO zahlen ist gut ,ich glaube dann würden einige etwasbesser mit den Tieren umgehen.Einen Euro pro Reise natürlich

nach oben springen

#10

RE: Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.01.2009 18:15
von kalle2008 (gelöscht)
avatar

Hallo Thomas,das kann NUR ein Mann sagen LG Ulla Ohne weiteren Kommentar

nach oben springen

#11

RE: Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.01.2009 18:21
von kalle2008 (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,ich habe gerade meine Antworten zu den letzten Kommentaren geschrieben ,dann kam Dein Kommentar .Da ich im Tierschutz relativ neu bin weiß ich vieles nicht .Aus diesem Grund war ich am Freitag auch so geschockt,denn auch ich hätte im guten Glaubendie Besitzer informiert ,was ich jetzt nicht mehr tun würde LG Ulla

nach oben springen

#12

RE: Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.01.2009 18:28
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

@ Ulla


Oder jemand, der es schon mal gegessen hat!!


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#13

RE: Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.01.2009 18:33
von kalle2008 (gelöscht)
avatar

Hallo Thomas,ich möchte das nicht kommentieren.Trozdem LG Ulla

nach oben springen

#14

RE: Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.01.2009 12:17
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Hallo Ulla,

schade dass du bei deinem Engagement an der WH so schlechte Erfahrungen egmacht hast. Hätte ich deinen Plan gekannt, ich hätte dir abgeraten. :( Wie schon mehrfach gesagt: im Vordergrund - und das ist nicht nur bei TaubenZÜCHTERN - der Fall, steht der Wert des Tieres. Was meinst du was mit Kaninchen passiert, die dem Preisrichter nicht gefallen??? Ich habe ja längere Zeit in einem Tierheim gearbeitet und da war es nicht anders, wenn uns beringte Tauben gebracht wurden. Ich kann mich an keinen Züchter erinnern, der sein Tier abholte. Verständnis hatte ich allenfalls für die Züchter, wenn die sich weigerten unberingte Stadttauben aufzunehmen. Es gab da nämlich mal einen Brand einer Laube udn die etwas wirre Dame sammelte u. a. diese Vögel wahllos auf. Wir haben damals ein paar Züchter gebeten, die Tauben aufzunehmen und die wollte sich natürlich keien Krankheiten in ihren Schlag einschleppen.

Oh oh besser Mittagspause..meine Rechtschreibung

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#15

RE: Brieftauben wertlos

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 22.01.2009 13:13
von kalle2008 (gelöscht)
avatar

Hallo Juliane,ich glaube nicht wenn Du mir abgeraten hättest das ich nicht gegangen wäre.Ich sage ja immer und wenn es"NUR"10€ sind.Dafür kriege ich für10 Tiere für 10 Tage Futter.Ich war auch letztes mal bei Jagd und HundHätten die Jäger da eine Flinte gehabthtten Sie mich gejagt.Dann wr ich bei Pferd und Hund DAS WAR SEHR GUT.Habe da auch eine Kollegin (fährt Einsätze) getroofen.Also da gehe ich dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin .Viele liebe Grüße Ulla :ACH JA AN ALLE ICH SUCHE IMMRER NOCH NEUE MÖGLICHKEITEN;WO ICH SAMMELN KANN

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.