#1

Hallödrihö

in Vorstellung / Neu hier 02.02.2009 18:58
von Tine2212 (gelöscht)
avatar

Hallöchen,
ich bin die Tine, 33 Jahre alt und aus Dortmund. Bin seit Oktober letzten Jahres Mitglied der Arche und fahre dann und wann mal Einsätze.
Ansonsten bin ich zur Zeit (da waren auch schon die einen oder anderen Berufe vorher dabei, auch Tierarzthelferin) Physiotherapeutin. Da kann man den ganzen Frust von zuhause an den Patienten loslassen, sie quälen, die bedanken sich dafür und kommen auch noch wieder...tolle Sache....
Bin ein absoluter Hundefan, aber durch die volle Berufstätigkeit und die Fahrt (arbeite im Sauerland)is leider kein eigener Drinn. Da muß der der Eltern herhalten übers Wochenende...oder der der Nachbarn oder so.
Deswegen sinds bei mir zuhause nur Meerschweinchen.
So, was soll amn sonst noch sagen???
Fragt einfach wer was wissen will, woll?!


nach oben springen

#2

RE: Hallödrihö

in Vorstellung / Neu hier 02.02.2009 19:44
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo Tine!
Was, du quälst deine Patienten?!
Was bin ich froh, dass du keine Zahnärztin bist!
Ein erzliches willkommen hier bei uns im Forum!
Du passt gut hier rein, mit deinem schwarzen Humor!!!
Nette grüsse, Conny!!

nach oben springen

#3

RE: Hallödrihö

in Vorstellung / Neu hier 02.02.2009 21:02
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Tine,

von mir auch mal ein liches WILLKOMMEN !!!
Ich vermute mal, Du bist Physiotherapeutin bei Vierbeinern? Oder hast Du von der Tierarzthelferin auf Zweibeiner umgesattelt?

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#4

RE: Hallödrihö

in Vorstellung / Neu hier 03.02.2009 18:09
von Tine2212 (gelöscht)
avatar

Zur Zeit quäle ich Menschen, spiele aber mit dem Gedanken wieder in die Tierwelt umzusatteln.

nach oben springen

#5

RE: Hallödrihö

in Vorstellung / Neu hier 03.02.2009 19:56
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

AUTSCH !!!

Warum tut mir jetzt, quasi auf Kommando, mein Rücken noch mehr weh? So langsam bekommt die Aussage mit dem Patientenquälen völlig andere Dimensionen.

Kann das sein ,ich habe den Eindruck so, das man mit Vierbeinern viel rücksichtsvoller und vorsichtiger umgeht?? Ich meine, Du kennst ja beide Seiten.

Wieviel Meeris hast Du denn? Ich habe auch zwei Mädels (neben 5 Kaninchen, 2 Katzen, drei Hunden und einer Maus).

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#6

RE: Hallödrihö

in Vorstellung / Neu hier 04.02.2009 20:00
von Tine2212 (gelöscht)
avatar

Nun so ist ja auch nun wieder nicht. Ich kann auch gaaaaanz lieb sein zu den Patienten.
Ich denke, mit den Tieren ist das einfacher, weil von denen keiner meint er wär was besseres und müßte besonders toll behandelt werden...

Habe nun noch 2 Schweinchen. Das dritte ist am 1. Weihnachtsfeiertag gestorben (Freixenet)(sie). Die anderen sind Efes (er, bzw. nicht mehr vollständig, hihi))und Zombie(sie). Nicht das wär denkt wir wären Alkoholiker...

Wären wir beide nicht voll berufstätig wäre die Hütte wahrscheinlich voll mit Viechern.....Da hätte ich ne lange Liste mit welchen die ich gerne haben würde..

WAs machst du denn beruflich neben den Viechern?

nach oben springen

#7

RE: Hallödrihö

in Vorstellung / Neu hier 04.02.2009 20:52
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Tine,

wegen den Viechern mache ich beruflich auch mit Viechern.
Komme irgendwie nicht ohne Fell klar.
Ich habe mich vor 5 Jahren entschlossen, der Tiere wegen, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Vor gut 15 Jahren habe ich beim DVG den Trainerschein für Tunierhund-, und Schutzhundsport gemacht und ehrenamtlich Hundegruppen geleitet. Es folgten viele, weitere Seminare und Schulungen.

Tja, und als ich dann arbeitslos war, dachte ich mir, ich probiere es mal mit `ner Hundeschule und `nem Hundefutterlieferservice.

Gut, das Auskommen mit dem Einkommen fällt zwar schwer, aber dafür kann ich meine Hunde meistens zu Kundenterminen mitnehmen, immer zwischendurch einen Termin für TA freiboxen (ohne Angst haben zu müssen, dass ich gekündigt werde . Und habe nach der "Arbeit" auch genügend Zeit für die anderen Fellnasen.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#8

RE: Hallödrihö

in Vorstellung / Neu hier 05.02.2009 09:06
von Tine2212 (gelöscht)
avatar

Beneidenswert! Der volle Neid spricht aus mir!
Und auch wenn es schwierig ist mit dem Auskommen mit dem Einkommen ist es doch schön was zu machen, was Dir vom Herzen Freude bereitet.
Falls ich wirklich den Mut finde umzusatteln, melde ich mich dann noch mal bei Dir, dann können wir da mal zusammenarbeiten, hihi...ich mach die Viecher fitt und Du erziehst sie (und die Herrchen) dann, ok?

nach oben springen

#9

RE: Hallödrihö

in Vorstellung / Neu hier 06.02.2009 21:22
von danzare2008 (gelöscht)
avatar

Hallöle Tine,

erstmal herzlich willkommen in diesem Formu!!!

Das mit dem Auskommen mit dem Einkommen ist so ein Thema.

Habe auch mal ein Schweine-Geld als Betriebswirtin verdient und irgendwann lieber meinen Hobby zum Beruf gemacht - aus gesundheitlichen Gründen.
Jetzt arbeite ich als Tanzpädgogin und Pilatestrainerin!!! Aufgrund meines Handicaps, oft und gerne mit Leuten die ebenfalls eine körperliche und/oder körperliche Einschränkungen haben. Und ich liebe es!!!!
Allerdings verdiene ich weniger als jeder Hartz 4 Empfänger und darf dankbar sein, dass ich mietfrei wohne.
Und trotzdem arbeite ich auch noch ehrenamtlich für Mensch und Tier

Ich würde jedem diesen Schritt empfehlen dessen Herzblut dran hängt (an einer Idee, Vorstellung etc.)!!!
Ich kann und will mir nichts anderes mehr vorstellen.
Weder für mich, noch für meine tierische WG noch für die Menschen mit denen ich arbeite

Verliere nie deine Wünsche aus den Augen und verfolge zielstrebig dein Ziel, dann wirst du glücklich!!! Denn dann wird dir auch zurück gegeben, was du "investierst"

Liebe Grüße

Sassi

nach oben springen

#10

RE: Hallödrihö

in Vorstellung / Neu hier 06.02.2009 22:32
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Zitat von Tine2212
Beneidenswert! Der volle Neid spricht aus mir!
Und auch wenn es schwierig ist mit dem Auskommen mit dem Einkommen ist es doch schön was zu machen, was Dir vom Herzen Freude bereitet.
Falls ich wirklich den Mut finde umzusatteln, melde ich mich dann noch mal bei Dir, dann können wir da mal zusammenarbeiten, hihi...ich mach die Viecher fitt und Du erziehst sie (und die Herrchen) dann, ok?


Hi Tine,

au ja, und in den Pausen zwischen der Arbeit darfst Du dann meinen krummen Rücken immer gerade biegen.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#11

RE: Hallödrihö

in Vorstellung / Neu hier 21.02.2009 14:45
von Tine2212 (gelöscht)
avatar

Und wenn jemand von Euch Töchter hat im Alter von 6-11, 11-15 oder ab 16 aufwärts die Lust auf Sport haben(oder selber Lust drauf habt), sind die herzlich eingeladen zum diesjährigen Cheerleader-Casting am 08.03.2009. Mehr Infos unter http://www.silver-company.de

nach oben springen

#12

RE: Hallödrihö

in Vorstellung / Neu hier 21.02.2009 15:40
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge



Habe keine Töchter in dem Alter, meine Kumpels und ich wären aber an einem Sichtungstraining der Seniorinnen bzw. Alte Herren Mannschaft interessiert!!

Hallo auch von mir!


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.