Hallo :)
Ich heiße Sabrina, bin 23 Jahre alt und studiere in Essen soziale Arbeit.
Ich wohne zusammen mit meinem Freund in Gelsenkirchen, natürlich darf man auch unsere Tierchens nicht vergessen, da wären:
- Shih Tzu Rüde Gizmo (1 Jahr)
- 9 Wellensittiche
- 2 Mäuse
- 1 Zwergkaninchen (uns wurde abgeraten es zu vergesellschaften da es schon sein Leben lang alleine gehalten worden ist).
Alle Tierchens außer unser Hund und die Mäuse sind Abgabetiere, einige auch mit kleineren Behinderungen wie ein x-Schnabel oder zuviel Zahnwachstum beim Kaninchen.
Ich bin gebürtige Hamburgerin, aber das Studium hat mich in den Pott verschlagen. In Hamburg war ich schon 4 Jahre ehrenamtlich tätig, allerdings als Jugendleiterin. Sowas in der Art gibt es hier leider nicht (zumindest so wie ich es mir vorstelle).
Ich bin auf euch durch das Reitforum aufmerksam geworden und dort durch die schreckliche Geschichte der "vergessenen Pferde" :(
Auch habe ich schon ein paar Spenden zusammengesammelt und bin mit einer netten Userin aus dem Reitforum in Kontakt getreten, die euch auch hilft.
Es ist nicht soo viel was wir spenden können, aber ich denke auch kleiner Tropfen höhlt den Stein (oder so ähnlich :P)
Und nun zu meinem Hauptanliegen:
Wenn ich bei der Arche 90 als aktiver Helfer mitmachen möchte (Passiv liegt mir nicht ;)), welche Aufgabenbereiche gibt denn?
Liebe Grüße von Sabrina, Tobi und den Tierchens :)