#1

Ein freundliches Hallo aus Gelsenkirchen

in Vorstellung / Neu hier 15.06.2009 16:32
von Sabrina (gelöscht)
avatar

Hallo :)

Ich heiße Sabrina, bin 23 Jahre alt und studiere in Essen soziale Arbeit.

Ich wohne zusammen mit meinem Freund in Gelsenkirchen, natürlich darf man auch unsere Tierchens nicht vergessen, da wären:

- Shih Tzu Rüde Gizmo (1 Jahr)
- 9 Wellensittiche
- 2 Mäuse
- 1 Zwergkaninchen (uns wurde abgeraten es zu vergesellschaften da es schon sein Leben lang alleine gehalten worden ist).

Alle Tierchens außer unser Hund und die Mäuse sind Abgabetiere, einige auch mit kleineren Behinderungen wie ein x-Schnabel oder zuviel Zahnwachstum beim Kaninchen.

Ich bin gebürtige Hamburgerin, aber das Studium hat mich in den Pott verschlagen. In Hamburg war ich schon 4 Jahre ehrenamtlich tätig, allerdings als Jugendleiterin. Sowas in der Art gibt es hier leider nicht (zumindest so wie ich es mir vorstelle).

Ich bin auf euch durch das Reitforum aufmerksam geworden und dort durch die schreckliche Geschichte der "vergessenen Pferde" :(

Auch habe ich schon ein paar Spenden zusammengesammelt und bin mit einer netten Userin aus dem Reitforum in Kontakt getreten, die euch auch hilft.

Es ist nicht soo viel was wir spenden können, aber ich denke auch kleiner Tropfen höhlt den Stein (oder so ähnlich :P)

Und nun zu meinem Hauptanliegen:

Wenn ich bei der Arche 90 als aktiver Helfer mitmachen möchte (Passiv liegt mir nicht ;)), welche Aufgabenbereiche gibt denn?

Liebe Grüße von Sabrina, Tobi und den Tierchens :)

nach oben springen

#2

RE: Ein freundliches Hallo aus Gelsenkirchen

in Vorstellung / Neu hier 15.06.2009 19:17
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Herzlich willkommen im Club ;) Ich hoffe einer nordeutschen gefällt es im Pott!? Aktive Mitarbeit ist bei der arche90 immer gerne gesehen, z.b fehlen Pflegestellen. Eventuell wäre ja noch ein bisserl Platz bei dir daheim? Schreib doch mal dem Pflegenstellenteam/der Pflegestellenleitung eine email, wenn du magst. Wenn es dir nicht zu weit ist nach Do: es werden auch immer fleißige helfer für Infostände, Trödelmärkte oder ähnlichem gesucht..

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#3

RE: Ein freundliches Hallo aus Gelsenkirchen

in Vorstellung / Neu hier 15.06.2009 21:29
von Charlotte • Stamm User | 126 Beiträge

Ich sage auch mal herzlich willkommen hier.
Helfende Hände können wir immer gebrauchen.
Wenn Du es einrichten kannst, kommst Du mal an einem Mittwoch von 16.30 - 18.30 Uhr in unser Hauptquartier, Am Westheck 109a in Dortmund, oder zu einem unserer Stammtische, jeden zweiten Freitag im Monat von 19.oo Uhr an auch im Hauptquartier.
Mich hat es, allerdings schon als Kind, auch aus dem Norden in den Pott verschlagen und fühle mich hier wohl, allerdings liebe ich auch immer noch den Norden.

LG Ilona


Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein. (Arthur Schopenhauer)

nach oben springen

#4

RE: Ein freundliches Hallo aus Gelsenkirchen

in Vorstellung / Neu hier 15.06.2009 23:05
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Sabrina,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum.
Wie schon gesagt, Unterstützung können wir bei der Arche immer mehr als gut gebrauchen.
Da gibt es so viele Bereiche, wo immer händeringend helfende Hände gebraucht werden.

Aber wie Ilona schon schrieb, komme doch einfach mal vorbei. Entweder zum Stammtisch (nicht jeden 2ten Freitag im Monat, sondern es immer DER zweite Freitag im Monat) oder mal Mittwochs.

Ich hatte bis vor kurzem auch nur EINE Farbmaus, weil es mit der Vergesellschaftung schwierig gestaltete. Zuerst war sie zu krank ("Frostschaden" Hinterpfoten und Schwanz sind ihr abgestorben, da man sie wahrscheinlich ausgesetzt hatte und das mitten im Winter bei eiseskälte), nach der Genesung war sie sehr besitzergreifend in ihren kleinen Reich. Mal einen Finger in ihrem Bereich nicht schnell genug weg gezogen, dann war er gelocht.
So ganz unwohl kann sie sich trotzdem nicht gefühlt haben, ich hatte sie hier über 2 1/2 Jahre bei mir haben dürfen.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#5

RE: Ein freundliches Hallo aus Gelsenkirchen

in Vorstellung / Neu hier 16.06.2009 21:37
von Sabrina (gelöscht)
avatar

So, EMail ist jetzt grade rausgegangen :)

Darf man denn den Hund mitbringen?
Weil mein Freund würde sich das natürlich auch gerne mitkommen.

Ach übrigens hat Coco keinen x-Schnabel sondern einen Kreuz-Schnabel... Keine Ahnung wie ich da auf X kam.

Ui, 2,5 Jahre für eine Maus ist kein schlechtes Alter :)

Ich will aber liebend gerne wieder in den kühlen Norden zurück, ich vermisse mein Hamburg *schnuf*

Vielen Dank für eure liebe Aufnahme hier :)

nach oben springen

#6

RE: Ein freundliches Hallo aus Gelsenkirchen

in Vorstellung / Neu hier 17.06.2009 14:53
von Jessy • Stamm User | 73 Beiträge

Was wären wir denn für ein Tierschutzverein wenn du deinen Hund nicht mitbringen dürftest ;)
er sollte aber schon "verträglich" mit Mensch und Tier sein, sonst gibt es nur unnötigen Stress



Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!

nach oben springen

#7

RE: Ein freundliches Hallo aus Gelsenkirchen

in Vorstellung / Neu hier 17.06.2009 22:42
von Sabrina (gelöscht)
avatar

Das ist er, das ist er ;)

Auch wenn wir ihn selber (ver-)zogen haben, er ist nen ganz lieber Waschlappen ;)

Angefügte Bilder:
100_0628.JPG
100_0643.JPG
nach oben springen

#8

RE: Ein freundliches Hallo aus Gelsenkirchen

in Vorstellung / Neu hier 18.06.2009 00:46
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Sabrina,

hast Du nicht auch Lust mit Deinem süßen "Waschlappen" mal an den Dortmunder Hunderunden teilzunehmen? Da sind auch einige Archianer dabei uuuuuuuuuuuuuuund auch ganz liebe Leute aus Gelsenkirchen.
Am 28ten Juni mache ich die nächste Runde. Hunde und Halter haben da immer jede Menge Spass.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#9

RE: Ein freundliches Hallo aus Gelsenkirchen

in Vorstellung / Neu hier 22.06.2009 22:40
von Sabrina (gelöscht)
avatar

Hab mir deine HP mal angeschaut, aber leider ist die Uhrzeit für uns sehr bescheiden da wir kein Auto haben und aus Gelsenkirchen nach Dortmund bzw. eher der Heimweg ist schwer zu bewerkstelligen um die Uhrzeit :(

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.