Hallo Kiraundco,
danke für die nette Begrüßung. Schön, dass Du Dich um die Hunde kümmerst. Ich habe letztes Jahr auch eine Beagle-Mix-Hündin (ca. 3 Monate alt) aus Spanien aus dem Tierheim geholt und
in ein schönes Zuhause vermittelt. Vor 12 Jahren hatte unsere Tochter schon eine Hündin aus Spanien aufgenommen, die sich zu einem Superhund entwickelt hat. Sie mußte leider vor 1 Jahr
eingechläfert werden, weil sie Lungenkrebs hatte, der rasend schnell verlief. Es ist uns unglaublich schwer gefallen, die Entscheidung zu treffen, aber Tierfreunde kennen das ja-......
Wir vermissen sie immer noch! Hier in unserem Privathaus haben wir auch eine vor 2 Jahren zugelaufene Katze. Es war Ferienzeit, und sie wurde wohl ausgesetzt und fand nicht nach Hause.
Na ja, da haben wir wohl wieder "hier" gerufen. Sie hat auch schon einiges erlebt, denn sie hat eine Luftgewehrkugel im Rücken, die man nicht herausoperieren kann. Laut Tierarzt wurde
die Kugel aus nächster Nähe von oben auf sie abgeschossen! Sie ist eine richtige Schmusekatze und braucht ihre Streicheleinheiten zu festen Zeiten, sonst meckert sie (wirklich wie eine
Ziege)! So, jetzt fahre ich zu unseren Pferden (das ist ein paar km entfernt) und versorge sie. Es ist ein Schimmel und ein Fuchs. Der Schimmel (1,58 m) liebt es, mit mir Fußball zu
spielen (mit einem normalen Ball - keinem Horseball). Der Fuchs (1,48 m) will immer seinen "Mut" beweisen, er stellt sich unter flatternde Fahnen oder läßt sie sich ganz über den Kopf hängen,
oder er läuft über raschelne Plastikstreifen usw. Natürlich das alles, weil er anschließend mit einem Leckerli belohnt wird! Das Schöne ist, dass sie alles freiwillig und aus Spaß machen, und sie können nicht genug von diesen Aktivitäten bekommen. Bis dann
Gruß
Gisela