#1

Hallo, ich stelle mich vor

in Vorstellung / Neu hier 16.06.2009 14:29
von Gisela61 (gelöscht)
avatar

Ich heiße Gisela, bin 61 Jahre alt und lebe am unteren Niederrhein nah der holländischen Grenze. Dies ist meine erste Anmeldung in einem Forum, ich bin durch die WDR-Meldung über die
Rettung der Haflinger auf die Arche 90 aufmerksam geworden. Ich habe selbst 2 Pferde, Senioren im Alter von 24 und 26 Jahren, und so lange leben sie schon bei mir. Es sind Welsh-Araber
und die liebsten Pferde der Welt!!! Sie stehen auf eigenem Gelände und können den ganzen Tag draußen sein, wenn sie wollen. Hier in meinem Umfeld praktiziere ich auch Tierschutz d. h.
ich kümmere mich um freilebende Katzen, lasse sie behandeln und kastrieren und päppel sie auf. Mein besonderes Augenmerk gilt natürlich der Pferdehaltung. Wenn ich irgendwo sehe, dass
etwas im Argen ist, mische ich mich ein! Die Bilder der Haflinger-Rettung haben mich geschockt und zum Weinen gebracht! Wie ist so etwas möglich? Wieso fällt so lange niemandem auf, was
da vorgeht? Wenn ich bei Euch in der Nähe leben würde, stände ich schon bei Euch im Stall und würde helfen! Leider bin ich sehr weit weg von Euch! Ich finde es toll, wie Ihr Euch um die
Tiere bemüht. Diese liebevolle Zuwendung ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen, und sie brauchen viel Fürsorge und Liebe, um wieder Vertrauen in Menschen zu fassen! So jetzt erst mal
genug. Ich melde mich wieder und erzähle was von meinen Gesellen.
Gruß
Gisela

zuletzt bearbeitet 16.06.2009 14:32 | nach oben springen

#2

RE: Hallo, ich stelle mich vor

in Vorstellung / Neu hier 16.06.2009 15:06
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Gisela,

ein ganz herzliches Willkommen von mir.
Ich finde es so toll, was Du da für den Tierschutz, respektive die Katzen leistest. Ich selbst habe mich hauptsächlich den Hunden, speziell den Liste 1 Hunden (sogenannte "Kampfhunde") gewidmet. Ich habe selbst eine Bullterrierhündin gehabt (leider vor über drei Jahren verstorben), dazu noch eine Staffordhire- Dame (nun auch schon 12 Jahre) und zwei Kangal- DSH Rüden (standen in NRW bis vor einigen Jahren auch auf der Liste, der "gefährlichen" Hunde. Daneben bin ich noch Pflegestelle für eben diese Rasse (natürlich auch jedes andere Notfell).

Tja, und zwei Katzen, vier Kaninchen und drei Meerimädel außerdem. Diese Tiere hatte man auch hinterm Müllcontainer oder im Pappkarton auf dem Feld ausgesetzt.

Schön, das Du hier her gefunden hast. Ich freue mich schon sehr darauf mehr von Dir zu lesen.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#3

RE: Hallo, ich stelle mich vor

in Vorstellung / Neu hier 16.06.2009 16:36
von Gisela61 (gelöscht)
avatar

Hallo Kiraundco,
danke für die nette Begrüßung. Schön, dass Du Dich um die Hunde kümmerst. Ich habe letztes Jahr auch eine Beagle-Mix-Hündin (ca. 3 Monate alt) aus Spanien aus dem Tierheim geholt und
in ein schönes Zuhause vermittelt. Vor 12 Jahren hatte unsere Tochter schon eine Hündin aus Spanien aufgenommen, die sich zu einem Superhund entwickelt hat. Sie mußte leider vor 1 Jahr
eingechläfert werden, weil sie Lungenkrebs hatte, der rasend schnell verlief. Es ist uns unglaublich schwer gefallen, die Entscheidung zu treffen, aber Tierfreunde kennen das ja-......
Wir vermissen sie immer noch! Hier in unserem Privathaus haben wir auch eine vor 2 Jahren zugelaufene Katze. Es war Ferienzeit, und sie wurde wohl ausgesetzt und fand nicht nach Hause.
Na ja, da haben wir wohl wieder "hier" gerufen. Sie hat auch schon einiges erlebt, denn sie hat eine Luftgewehrkugel im Rücken, die man nicht herausoperieren kann. Laut Tierarzt wurde
die Kugel aus nächster Nähe von oben auf sie abgeschossen! Sie ist eine richtige Schmusekatze und braucht ihre Streicheleinheiten zu festen Zeiten, sonst meckert sie (wirklich wie eine
Ziege)! So, jetzt fahre ich zu unseren Pferden (das ist ein paar km entfernt) und versorge sie. Es ist ein Schimmel und ein Fuchs. Der Schimmel (1,58 m) liebt es, mit mir Fußball zu
spielen (mit einem normalen Ball - keinem Horseball). Der Fuchs (1,48 m) will immer seinen "Mut" beweisen, er stellt sich unter flatternde Fahnen oder läßt sie sich ganz über den Kopf hängen,
oder er läuft über raschelne Plastikstreifen usw. Natürlich das alles, weil er anschließend mit einem Leckerli belohnt wird! Das Schöne ist, dass sie alles freiwillig und aus Spaß machen, und sie können nicht genug von diesen Aktivitäten bekommen. Bis dann
Gruß
Gisela

nach oben springen

#4

RE: Hallo, ich stelle mich vor

in Vorstellung / Neu hier 16.06.2009 16:38
von Gisela61 (gelöscht)
avatar

Sorry, Angie natürlich
ich muß mich erst an diese Art zu schreiben gewöhnen.
Gruß Gisela

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.