#1

Vorstellen

in Vorstellung / Neu hier 23.06.2009 21:53
von Santos (gelöscht)
avatar

Hallo...


wir wollten uns dann auch mal hier vorstellen;-)
Wir kommen aus dem Norden...und haben unsere Familie vor drei Monaten um einen Altdeutschen Hütehund aus dem Tierheim in Wuppertal vergrößert
Er ist am 14.12.2008 geboren und jetzt ein gutes halbes Jahr alt.
Er war seelisch sowie körperlich ein häufchen Elend der sich noch nicht einmal traute sich zu freuen.Gras....ja was war Gras...wir mussten ihm beibringen das man darauf laufen kann...er hatte keine Ahnung das eine Hand ihn streicheln kann und ihm im Grunde nur gutes will;-)
An den Vorderläufen waren die Schleimbeutel so geschwollen und entzündet das unser Tierarzt uns eine Woche gab es mit Laufen und guter Pflege in den Griff zu bekommen sonst müßte er operiert werden...
Er hatte Wurmbefall bis in die Lunge :-(
Wir haben nur gedacht...packen wir es an!!!!
Täglich...aber wirklich täglich konnten wir einen schritt nach vorne schauen...es gab keine OP...die Würmer waren weg...das spielen auf dem Rasen sowie lange Spaziergänge gehören jetzt zu seinem Leben dazu...
und...er ist einfach dankbar...er kann sich freuen ..das ist irre.
Unser Santos war die richtige entscheidung denn er bringt viel freude in unser Leben.
Wir würden es immer wieder tun...


Lieben Gruß aus Bunde;-)

nach oben springen

#2

RE: Vorstellen

in Vorstellung / Neu hier 24.06.2009 18:53
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Grüße zurück aus dem Ruhrpott! Ich denke, Santos kann froh sein euch gefunden zu haben und ihr werdet ein leben lang einen treuen Kameraden haben. Ich finde es immer wieder erschreckend, warum Menschen Tiere quälen. Warum kann man diese Lebenwesen nicht einfach in Ruhe lassen, wenn man schon kein Interesse an ihnen hat? Ich wünsche euch weiterhin viel Glück mit Santos :) By the way: was ist ein altdeutscher hütehund??? Stell doch mal Fotos ein, wenn du magst.

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#3

RE: Vorstellen

in Vorstellung / Neu hier 28.06.2009 14:07
von Santos (gelöscht)
avatar

Hab jetzt endlich rausgefunden wie es geht...bin halt nicht so gewandt mit dem laptop..
aaaaaaaaaaaaaber ich uebe weiter :-)

Angefügte Bilder:
RIMG0990.JPG
nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.