#1

Hallo aus DO-Asseln

in Vorstellung / Neu hier 12.07.2009 13:19
von Corry67 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
ich heiße Steffi, bin 41 Jahre alt und lebe in DO-Asseln.
Zusammen mit einer Freundin (Marion) habe ich eine Haffi-Stute (Corry), die in Ostbüren "wohnt".
Leider habe ich keine weiteren Tiere, da ich wegen einer Allergie keine Hunde, Katzen, Kaninchen etc. halten kann. Kurios ist (zum Glück), dass ich bei Pferdehaaren bisher nicht reagiere, ebensowenig bei Kühen etc.
Aufmerksam geworden bin ich auf Euch, als Marion mir von Jessica erzählte, als die Haffis gerettet wurden.
LG Steffi

[img]C:\Users\Steffi\.thumbnails\Pictures\Eigene Bilder\Corry\21.05.2009[/img]

Angefügte Bilder:
CIMG0893.JPG
zuletzt bearbeitet 12.07.2009 13:20 | nach oben springen

#2

RE: Hallo aus DO-Asseln

in Vorstellung / Neu hier 15.07.2009 00:10
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Hallo Steffi,

schön das du auch hier bist. Lass Dich drücken.
Vllt werden wir uns bald mal sehen, wenn ich es mal schaffe mit Jasmin zum Pferdchen fahren, wollte eigentlich schon länsgt mal da gewesen sein, hab es Marion versprochen gehabt das ich sie mal besuchen komme;-) Wenn der "schöne" Zeitplan nicht wäre*lach*

So ich wünsch dir noch was:-)

Und Corry hat sich echt super gemacht.

zuletzt bearbeitet 15.07.2009 00:10 | nach oben springen

#3

RE: Hallo aus DO-Asseln

in Vorstellung / Neu hier 15.07.2009 18:08
von Corry67 (gelöscht)
avatar

Hallo Jessie,

da drücke ich doch gleich mal zurück :-)

Ja, komm mal vorbei bei uns am Stall, Fokke und Corry freuen sich sicherlich.
Die hat sich wirklich gut gemacht, nimmt aber irgendwie nicht mehr ab *seufz*
Naja, die Weidesaison hat auch irgendwann ein Ende, dann gibt's Diät, bevor sie platzt.

GLG Steffi

nach oben springen

#4

RE: Hallo aus DO-Asseln

in Vorstellung / Neu hier 16.07.2009 03:38
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hallo Corry67,

Bewundernswert, dass du es trotz der Allergie wohl doch immer wieder versuchst !!!!!!!!
Hast du es auch schonmal mit einem Pudel versucht ? Ich kenne welche die bei diesen Haaren nicht reagieren. Und Pudelhunde sind echt klasse. Ich hatte einen Königspudel und einen Toy und beide (!) waren prima Hunde, clever und treu und alles was man schätzt an Hunden . Beide waren Abgabetiere und hatten nichts übelgenommen, einfach nur lieb !

Gruss aus dem Sauerland Lucy

nach oben springen

#5

RE: Hallo aus DO-Asseln

in Vorstellung / Neu hier 19.07.2009 22:42
von Corry67 (gelöscht)
avatar

Hallo vergisses,

ich bin schon froh, dass es mit dem Pferd klappt. Beim Allergietest damals hab ich beim Arzt gesessen und echt die Krise bekommen. Zum Glück zeigte sich bei Pferd nichts.
Mit den Hunden ist es halt so eine Sache, manchmal geht's besser, manchmal garnicht. Ist ja nicht so, dass ich Hunde meide, ich mag die auch. Allerdings wäre eine Haltung wohl problematisch, zum einen, weil der Hund den ganzen Tag allein wäre (ich wohne in Dortmund und arbeite in Hamm, das ist schon eine ziemlich lange Zeit, die ich weg bin), zum anderen, weil meine Eltern unten im Haus wohnen und mein Dad auf Haustiere nicht wirklich steht (jedenfalls nicht in seinem Haus) und ich meinen Eltern mit über 70 auch einen Hund nicht mehr wirklich auf's Auge drücken möchte. Und sie hätten ihn den ganzen Tag. Wie gesagt, die lange Zeit, die ich nicht zu Hause bin, danach fahre ich dann mehrmals die Woche zum Stall (bin wieder nicht zu Hause) und wenn ich viel Pech hab, sitze ich mit tränenden Augen und röchelnd dann abends zu Hause neben meinem Hund. Ist halt doof. Aber besser, ich bedenke das vorher als erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen wäre.
Ich mag ja auch Katzen total gern, aber da ist's noch viel schlimmer.
Aber immerhin geht's, wie gesagt, bei dem Pferd. Und das freut sich auch immer, wenn ich auftauche (und ich hoffe, nicht nur über die Möhren *grins*.

LG aus DO, Steffi

nach oben springen

#6

RE: Hallo aus DO-Asseln

in Vorstellung / Neu hier 19.07.2009 22:53
von vergisses (gelöscht)
avatar

Ach was, so ist das manchmal !
Ich hab längere Zeit in Hamm gewohnt und in Dortmund gearbeitet.

Mit den Allerien ist es ja völlig verrückt. Ich hatte eine Bekannte, die war nur gegen schwarze Katzenhaare allergisch.
Es konnte auch nie festgestellt werden warum. Da hat sie sich dann sicherheitshalber eine weisse zugelegt und alles war gut.

Lucy

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.