#1

Up to date ... Arche90 Aktuell (August 2009)

in Arche90 e.V. - News 23.07.2009 20:01
von Fabian (gelöscht)
avatar

Liebe Tierfreunde, liebe Spender & liebe Mitglieder,

um euch auch regelmäßig & zeitnah über die weniger turbulenten Fälle, aber dennoch genauso wichtigen Fälle der Arche90 e.V. zu informieren,
wird an dieser Stelle eine Info über die regelmäßigen Einsätze & Tierschutzthemen der Arche90 erfolgen !!!




Nicht jeder Tierschutzfall den die Arche90 bearbeiten muss landet in den Mühlen der Medien und
auch nicht jeder Einsatz schafft es wegen dem fehlenden Bildmaterial auf unsere Homepage.
Dies bedeutet aber nicht, dass der aktive Tierschutz der Arche90 e.V. in der Zwischenzeit ruht.
Täglich gibt es viele Fälle mit denen sich die Arche90 beschäftigen muss, wobei wegen der vielen Arbeit zum wohl der Tiere manche Sekundärarbeiten hinten anstehen müssen.

Die Lücke im Informationsfluss & der Bekanntgabe einiger Fälle möchten wir deswegen an dieser Stelle stopfen
und euch in einer zeitnahen Kurzinfo wenigstens einige Fälle vorstellen.

zuletzt bearbeitet 03.09.2009 19:23 | nach oben springen

#2

RE: Up to date ... Aktuelle Infos des Tages

in Arche90 e.V. - News 23.07.2009 21:32
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute wurde eine Junggans von der Arche 90 eingefangen. Sie befindet sich jetzt in einer Pflegestelle.

Einem angefahrenen Wildkaninchen konnte leider nicht mehr geholfen werden, es ist verstorben.

In Hombruch ist ein junger Schäferhund aus der 3. Etage aus dem Fenster gesprungen. Leider hat auch er nicht überlebt. Unsere Einsatzfahrer konnten ihm nicht mehr helfen.

Beim TA befindet sich eine Krähe die nicht mehr fliegen konnte und abgemagert war. Wenn sie sich erholt hat wird sie zur NABU gebracht.

nach oben springen

#3

RE: Up to date ... Aktuelle Infos des Tages

in Arche90 e.V. - News 25.07.2009 20:03
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern musste ein Einsatzfahrer zu einem abgestürzten Mauersegler. Der erfahrene Arche 90 Mitarbeiter hat den Mauersegler hoch geschmissen, so konnte dieser seinen Flug fortsetzen.

Um 4 Uhr heute morgen wurde unsere Einsatzleitung zu einem angefahrenem Feldhase gerufen. Leider musste das Tier eingeschläfert werden.

Eine ausgesetzte, ca. 12 Wochen alte Katze ist ab heute in einer Pflegestelle der Arche 90.

nach oben springen

#4

RE: Up to date ... Aktuelle Infos des Tages

in Arche90 e.V. - News 26.07.2009 21:52
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute morgen wurde die Arche 90 zu einer angefahrenen Katze gerufen. Beim TA stellte sich jedoch heraus dass die verwahrloste und abgemagerte Perserkatze einen Herzfehler hat, dieser verhinderte die Durchblutung der Hinterläufe durch einen Thrombus. Sie war nicht angefahren worden. Das Tier konnte nur noch erlöst werden.

Auch ein kleiner Buntspecht hat es heute nicht geschafft.

Ein kleines, gefundenes Eichhörnchen wurde zum aufpäppeln in eine Pflegestelle gebracht.

Eine junge abgemagerte Fundkatze befindet sich derzeit noch beim TA.

nach oben springen

#5

RE: Up to date ... Aktuelle Infos des Tages

in Arche90 e.V. - News 27.07.2009 22:16
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute musste erneut einem abgestürzten Mauersegler zu einem Weiterflug verholfen werden.

Einem angefahrenem Wildkaninchen konnte leider nicht mehr geholfen werden.

Ein eingefangener Welli befindet sich auf einer Pflegestelle.

nach oben springen

#6

RE: Up to date ... Aktuelle Infos des Tages

in Arche90 e.V. - News 29.07.2009 21:49
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern wurde ein erschöpfter Spatz bei der Arche 90 aufgenommen und in eine Pflegestelle gebracht.

Auch ein Grünfink muss aufgepäppelt werden.

Eine kranke, verwurmte Mutterkatze und ihre 5 Babys wurden eingefangen und ärztlich behandelt, sie befinden sich noch beim TA.

Aus einer Festnahme landete eine Bartagame bei der Arche 90.

Heute haben Einsatzfahrer 2 an der Emscher ausgesetzte Kaninchen eingefangen.

Einer Schwalbe musste beim starten geholfen werden

nach oben springen

#7

RE: Up to date ... Aktuelle Infos des Tages

in Arche90 e.V. - News 30.07.2009 20:54
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Einem Igel konnte heute leider nicht mehr geholfen werden. Kinder hatten ihn in eine Tüte gesteckt und mit ihm Fussball gespielt.

Aus einer Wohnungsräumung hat die Arche 90 eine Katze übernommen.

Eine schwer verletzte Taube ist noch beim TA.

nach oben springen

#8

RE: Up to date ... Aktuelle Infos des Tages

in Arche90 e.V. - News 01.08.2009 22:28
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern musste mal wieder einer Schwalbe beim starten geholfen werden.

Ausserdem kamen 2 Meldungen über schlechte Tierhaltung rein, der nachgegangen wurde.

Heute wurden 2 entlaufene oder ausgesetzte Hühner bei der Poizei abgegeben. Die Arche 90 hat sich ihrer angenommen.

Eine Unfallkatze musste leider eingeschläfert werden.

Eine entlaufene oder ausgesetzte Landschildkröte wurde gemeldet.

In einer Mülltonne wurde ein Katzenbaby gefunden. Es war so krank dass es eingeschläfert werden musste.

Eine Familie hat ein fremdes Huhn in ihrem Garten. Es wird morgen zur Arche 90 gebracht.

nach oben springen

#9

RE: Up to date ... Aktuelle Infos des Tages

in Arche90 e.V. - News 04.08.2009 21:13
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Familie bat die Arche 90 um Hilfe da sich eine Kanalratte in ihrer Wohnung befand. Der Einsatz wurde abgelehnt und an einen Kammerjäger verwiesen.

Aus Unna kam die Meldung dass ein Prachtrosella frei rumfliegt.

Heute morgen kam der Hinweis dass ein Hund schon seit über 2 Stunden in einem, in der Sonne stehendem Auto sitzt. Unsere Einsatzfahrerin fand dann einen naturgetreuen Stoffhund auf der Ablage vor.

Eine Babytaube wird jetzt in einer Pflegestelle aufgepäppelt.

Eine gemeldete verletzte Gans kam der Einsatzfahrerin bekannt vor. Sie war schon einmal in der Obhut der Arche 90. Sie hat einen alten Bruch der nicht mehr zu heilen ist. Sie humpelt, hat aber keine Schmerzen.

Beim Einfangen eines Nymphensittichs hat unsere Einsatzleitung eine Bissverletzung davongetragen.

Um 24 Uhr kam über das Infotelefon der Hilferuf eines LKW Fahrers aus Frankreich. In dem LKW neben ihm waren seit 6 Stunden Hunde eingesperrt. Nach vielen Telefonaten mit verschiedenen Tierschutzvereinen war die Gendarmerie dann vor Ort und nahm sich der Sache an. Um 1:30 rief der LKW Fahrer dann nochmal an um sich zu bedanken.

nach oben springen

#10

RE: Up to date ... Aktuelle Infos des Tages

in Arche90 e.V. - News 05.08.2009 22:13
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Kaninchen mit einer Wunde auf dem Rücken wird derzeit bei der Arche 90 gepflegt.

Heute haben wir 3 männliche Mäuse aufgenommen

Bei der Polizei wurde eine Wasserschildkröte abgegeben, ein Fundtier. Sie wurde von uns dort abgeholt.

Ein Jungvogel braucht ab heute unsere Hilfe. Er befindet sich in einer Pflegestelle.

Auch ein junges Eichhörnchen wurde heute abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.

nach oben springen

#11

RE: Up to date ... Aktuelle Infos des Tages

in Arche90 e.V. - News 06.08.2009 21:37
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute wurde eine verletzte Taube einfach in eine Mülltonne geschmissen. Sie wurde von der Arche 90 zum TA gebracht, konnte aber nur noch eingeschläfert werden.

Einem Igel mit einem gebrochenem Bein konnte beim TA geholfen werden.

Eine Kaninchen mit geschwollenen Augen konnte der Einsatzfahrerin entwischen.

nach oben springen

#12

RE: Up to date ... Aktuelle Infos des Tages

in Arche90 e.V. - News 08.08.2009 22:02
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern abend um ca. 23:30 Uhr wurde eine schwerverletzte Katze, die auf der Seite lag und Marden im Bauchbereich hatte , von der Arche 90 zum TA gebracht. Dieser konnte das Tier nur noch erlösen.

Ein Fundhund der in einem schrecklichen Zustand ist, befindet sich nach einer OP noch beim TA.

3 Taubenbabys wurden zum päppeln in eine Pflegestelle gebracht.

Eine verletzte Taube musste leider eingeschläfert werden.

Es kam eine Meldung über einen humpelnden Fuchs. Leider war er nicht mehr aufzufinden.

nach oben springen

#13

RE: Up to date ... Aktuelle Infos des Tages

in Arche90 e.V. - News 10.08.2009 21:27
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein ausgesetztes Katzenbaby hat gestern eine Arche 90 Pflegestelle bezogen

Ein Igel mit einem geschwollenem Bein wird nach tierärztlicher Behandlung gesund gepflegt.

Ein Taubenbaby sowie eine Drossel haben wir zum aufpäppeln aufgenommen.

Ein angefahrener Hund war nach Eintreffen der Einsatzfahrerin nicht mehr aufzufinden.

Soeben kam die Meldung dass ein mit Steinen beschwerter Jack Russel im Kanal ertränkt wurde. Die Einsatzfahrer sind noch vor Ort.

nach oben springen

#14

RE: Up to date ... Aktuelle Infos des Tages

in Arche90 e.V. - News 12.08.2009 21:35
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern hat eine Einsatzfahrerin eine, in der Nordstadt angefahrene Katze zum TA gebracht. Sie hat einen Kieferbruch und ein gebrochenes Bein.

Eine verletzte Taube musste heute eingeschläfert werden.

Eine Brieftaube wird gesundgepflegt.

Wir haben jetzt ein Katzenbaby mehr in einer Pflegestelle.

Ein Igel musste heute leider auch eingeschläfert werden.

Ein krankes Kaninchenbaby wird nach tierärztlicher Behandlung jetzt gesund gepflegt.

nach oben springen

#15

RE: Up to date ... Aktuelle Infos des Tages

in Arche90 e.V. - News 14.08.2009 22:27
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern durfte sich eine erschöpfte Taube bei der Arche 90 bis zu ihrem Weiterflug ausruhen.

Ein krankes Kaninchen musste leider eingeschläfert werden.

Ein Jungvogel wurde in eine Pflegestelle gebracht.

Heute haben wir einen kleinen Fundkater aufgenommen.

Im Garten einer Familie sitzt eine Ente unter einem Busch. Sie wird von unserer Einsatzleitung abgeholt.

Die Finderin eines angeschossenen Airedale-Terriers brachte diesen Hund direkt selber zum TA und informierte die Arche 90.
Bei uns lag die Suchmeldung der Besitzer vor. So konnten vor ungefähr 1 Stunde Besitzer und Tier wieder zueinandergeführt werden.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.