#1

Rüde hat Liebeskummer

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 25.07.2009 22:27
von melli80 (gelöscht)
avatar

Mein Rüde hat nun mit 5 Jahren die Liebe entdeckt...Er ist nun schon seit 3 Tagen durch weg am jammern und jaulen.
Mit tut der ja schon irgendwie leid.
Kann mir jemand sagen wie lange das anhält...so ungefähr?
Hatte bisher noch nie das Glück einen liebeskranken Hund zu haben.

nach oben springen

#2

RE: Rüde hat Liebeskummer

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 26.07.2009 00:25
von Dirk D. • Stamm User | 224 Beiträge

im mom. sind so glaube ich jedenfalls die meisten hündinnen läufig.
wenn dein rüde so extrem reagiert solltest du vieleicht mit deinem tierartzt über eine sporadische kastration (spritze) od.eine
entgültige kastration sprechen.
ein wenig gejammer ist ja normal aber wenn er völlig von der rolle ist dann kann das schon stress für den hund sein.
und dich nerft er ja auch tüchtig.
mein rüde ist im mom. erst 1 jahr alt aber im mom. ist er draußen auch sehr aufgeregt und hecktisch am schüffeln und lecken,
auch möchte er ständig raus.
aber in der wohnung bleibt er noch ruhig.fragt sich nur ob das in den nächsten jahren auch so bleibt.

lg.dirk


Tiere können Helfen,Heilen,Begleiten und Trösten.
Kann das jeder andere Mensch den du kennst auch!

nach oben springen

#3

RE: Rüde hat Liebeskummer

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 26.07.2009 00:33
von Dirk D. • Stamm User | 224 Beiträge

die läufigkeit der hündinnen muß mann da schon abwarten.sie sind ja nicht alle auf einmal läufig deshalb kann das schon so
ca. 3 wochen dauern wenn du pech hast.


Tiere können Helfen,Heilen,Begleiten und Trösten.
Kann das jeder andere Mensch den du kennst auch!

nach oben springen

#4

RE: Rüde hat Liebeskummer

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 26.07.2009 02:24
von melli80 (gelöscht)
avatar

Ne Kastration wird nun anstehen...auf jeden Fall.

Heut war mal ne weile ruhe...aber nachdem wir heute wieder ne zeit unterwegs waren ist er wieder liebeskrank

Fressen tut er aber noch super...aber das jammern nervt schon...aber er kann ja nix dafür

nach oben springen

#5

RE: Rüde hat Liebeskummer

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 26.07.2009 13:59
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Hunde sind wie die meisten anderen domestizierten Säugetiere nicht saisonal läufig, du hast da genauso viele läufige Hündinnen wie den Rest des Jahres.

Das Problem ist die eine Hündin, die irgendwo bei dir in der Nachbarschaft munter mit dem Pöter wackelt und den armen Kerl bekloppt macht. Da muss er wohl durch, lässt sich nicht ändern. Ach so, eine Kastration kann was ändern. Ich weiß aber auch von kastrierten Rüden die immer noch durchgedreht sind.

Vielleicht nimmst du einfach mal andere Wege beim Gassigehen als die Gewohnten, dass er nicht immer die Witterung in der Nase hat.

Ist halt so: Wenn das beste Stück steht, ist die Vernunft im Ars...!


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#6

RE: Rüde hat Liebeskummer

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 26.07.2009 14:07
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Ach so, richtige Liebe gibt's natürlich auch noch. So sieht es z. B. aus, wenn Prinzessin Walli und ich alleine was machen....


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#7

RE: Rüde hat Liebeskummer

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 26.07.2009 14:10
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Mist, wieso kann man nicht mehr hier editieren?? Video anzuhängen hat leider nicht geklappt...


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#8

RE: Rüde hat Liebeskummer

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 27.07.2009 15:05
von melli80 (gelöscht)
avatar

Lach....den Weg der ihn so bekloppt gemacht hat meide ich auf jeden Fall,aber man weis ja auch nich wo die Hündin so überall rum kraucht.

Ja ja...der Liebeskummer lässt aber schon ein wenig nach.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.