#1

Wahlprüfsteine Tierschutz

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.08.2009 23:51
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Bundestagswahl 27. September 2009:

Wahlprüfsteine Tierschutz

Zur Bundestagswahl befragte VIER PFOTEN die fünf im Parlament vertretenen Parteien: Wie stehen sie zum Tierschutz und wo wollen sie Verbesserungen durchsetzen?

Tierschutz im Wahljahr 2009 – eine kurze Bestandsaufnahme

Seit 2002 steht Tierschutz als Staatsziel im Grundgesetz, doch für die Tiere hat sich seitdem kaum etwas verbessert. So wurde 2006 das Verbot der Käfighaltung von Legehennen gekippt, und auch bei Masthühnern setzt die Große Koalition den Trend fort, sich am europäischen Minimum zu orientieren: Erst im Juni 2009 erhöhte sie die Besatzdichte der Ställe von 35 auf 39 Kilogramm pro Quadratmeter.

Der Tierschutzbericht der Bundesregierung wird künftig nur noch alle vier Jahren erscheinen, statt wie bisher im Zweijahres-Rhythmus.

Mit Ihrer Unterstützung wird sich VIER PFOTEN weiterhin für bessere Tierschutzstandards einsetzen.

Mehr dazu hier:
http://www.vier-pfoten.de/website/output...5655&nlid=09060


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.