#1

Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.08.2009 22:31
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Habe heut nachmittag einen Anruf von einer Freundin bekommen,bei ihr an der fFirma würde ein verletzter Hund im Gebüsch liegen. Ich also ab ins Auto los nach Lünen. Tatsächlich lag dort ein Airedale Terrier im Busch. Die Flexi hatte sich um sein Hinterbein gewickelt und er schien sehr verwirrt. Haben ihn dann irgendwie ins Auto getragen und ab zum Tierarzt. Habe dann über die Polizei einen Anruf der Arche bekommen da wir leider nicht wußten wohin mit der Hündin. Habe selbst 2 Hunde und die dicke wäre nicht begeistert gewesen die nette Kollegin der Arche hatte mich dann nochmal angerufen und tatsächlich die Besitzer ausfindig gemacht, so das ich die Hündin nachdem sie tierärztlich versorgt wurde vorhin zu ihren Besitzern bringen konnte. Diese hatten die Hündin erst gestern bekommen. Ich bin froh das es auch mal ein Happy End gibt und dieser Hund nicht ausgesetzt wurde,was wir schon befürchtet hatten. Ich möchte mich hiermit nochmal bei der Arche für die schnelle Hilfe bedanken

Ganz lieben und erleichterten Gruß aus Werne
Janine

nach oben springen

#2

RE: Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.08.2009 23:42
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Janine,

ich will mal so sagen einen Besitzer ausfindig machen, ist wesentlich leichter, als eine Pflegestelle für einen Hund zu finden.
Also immer fein die Ohren gespitzt, wenn mal doch jemand bereit ist und eine Pflegestelle bieten möchte.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#3

RE: Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.08.2009 15:20
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Hallo Janine
Auch wir freuen uns über das glückliche Ende und dass wir helfen konnten. Allerdings müssen wir uns bedanken, denn es ist nicht selbstverständlich dass jemand die Selbstinitiative ergreift und ein Tier zum TA fährt. In den meisten Fällen ist es so dass die Leute sofort die Arche anrufen damit die sich kümmert.
Also vielen, lieben Dank !!!
Gruss Silvia


nach oben springen

#4

RE: Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.08.2009 16:09
von Nicki (gelöscht)
avatar

Hallo Janine,

GUT, dass es Dich gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hast Du einfach Deinen Laden verlassen und bist wie die Arche ....................ins Auto und ab............................!!!!! TOLLLLLLL
Ich sage Dir auch VIELEN, LIEBEN Dank!!!!!

Du weißt doch wir werden Dich besuchen und dann bekommst du eine Belohnung!!!!!

Wirklich, mal ein GUTES ENDE!!!!!

für Tiere

nach oben springen

#5

RE: Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.08.2009 18:11
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Hey,
ich denke die meisten Leute wissen in so einem Moment einfach nicht was sie machen sollen. Wenn ich nicht so tiererprobt wäre hätte ich vieleicht auch nicht so handeln können wenn ich mal eben so einen 30kg Terrier im Gebüsch finde. Wer weiß...
Die Besitzer der Hündin haben mich vorhin nochmal angerufen. Sie waren heut früh nochmal beim Tierarzt. Es wurde leider noch ein Bruch an der Pfote gefunden. Evtl.muß eine Zehe entfernt werden. Aber denke da wird Emma gut mit leben können. Es hätte viel schlimmeres passieren können wenn man bedenkt das sie direkt hinter den Bahnschienen gefunden wurde.
LG Janine

nach oben springen

#6

RE: Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.08.2009 18:53
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Hier mal ein Bild von Emma ,hoffe es klappt.

Angefügte Bilder:
Foto0185.jpg
nach oben springen

#7

RE: Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.08.2009 19:50
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hat Emma ein Glück gehabt, dass deine Freundin wusste, wen sie anzurufen hat !
Wenn man nur wüsste, was ihr passiert ist. Auch noch eine gebrochene Pfote ?
Am ersten Tag im neuen Zuhause so eine Erfahrung !
Da muss sie aber jetzt um so mehr Glück haben. (Daumen Drück!!!!)

Ist das ein Bild vom Fundort gestern oder von vorher ?

nach oben springen

#8

RE: Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.08.2009 20:23
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Hey Lucy,

ja die dicke hatte echt Glück im Unglück!
Meine Freundin sagte am Telefon es wäre ein Foxterrier,habe natürlich dementsprechend Maulkorb usw.in dieser Größe eingepackt. Man weiß ja nie bei einem fremden verletzten Hund. Hab nicht schlecht gestaunt als ich Emma da gesehen habe
Das Bild wurde am Fundort gemacht,dachte mir ist vieleicht nicht verkehrt falls sie doch ausgesetzt worden wäre. Wir hätten ja dann Anzeige gegen Unbekannt gemacht. Naja zum Glück ist jetzt alles wieder in Ordnung. Emma wurde wohl bisher nur als Zuchthündin eingesetzt und freut sich jetzt ihr Leben bei einem sehr netten älteren Ehepaar verbringen zu dürfen. Die beiden haben erst vor 12Wochen ihre Hündin nach 10Jahren verloren. Man kann sich vorstellen was die beiden durchgemacht haben.

LG Janine

nach oben springen

#9

RE: Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.08.2009 20:31
von vergisses (gelöscht)
avatar

Meine Güte,
dann einen gaaaanz lieben Gruss an Herrchen und Frauchen und viel Glück den dreien !
Nach so einem Start kann es nur besser werden.
Und dann mit einem so einem geduldigen Lämmchen.
Sieht jedenfalls auf dem Bild so aus.
Und genau so finde ich es richtig:
Nicht lange überlegen - gleich den nächsten Schatz verwöhnen !
Der verlorene Schatz bleibt so ja auch viel lebendiger.

Ich liebe Foxe und Airedales. Als ich geboren wurde,
wurde mein Stubenwagen schon von einer Foxterrierin gehütet.
Susi hat mich bis zu meinem 13.Lebensjahr begleitet.
Hach, DAS waren Zeiten !

nach oben springen

#10

RE: Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.08.2009 20:37
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Hab ja auch 2 Terrorterrier
Und ich möchte die beiden nicht mehr hergeben auch wenn sie manchmal ganz schön anstrengend sind. Muß in 3 Wochen für eine Woche zu einem Seminar. Bin dann zum ersten mal nach 9,5 Jahren von meiner Staffdame getrennt. Auweia,ganz schön komisches Gefühl!
Janine

nach oben springen

#11

RE: Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.08.2009 20:43
von vergisses (gelöscht)
avatar

Aber wenn du wieder kommst,
nimmt sie den Namen "Kampfschmuser" wörtlich !

nach oben springen

#12

RE: Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.08.2009 22:03
von melli80 (gelöscht)
avatar

Weis man warum dieser Hund angeschossen war?

nach oben springen

#13

RE: Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.08.2009 12:14
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Hey Melli,

der Hund wurde nicht angeschossen,das war wohl ein Mißverständnis. Habe mich da am Telefon wohl extrem blöd ausgedrückt. Habe von einer Wunde am Bein erzählt und wohl den Ausdruck ``Einschuss) benutzt,so nennt man so eine Verletzung beim Pferd. Ich doofe..sorry das es total falsch rüber gekommen ist.
Die Besitzerin der Hündin ist gestürzt und der Hund hat sich erschrocken und ist weg. Emma kannte sich ja noch gar nicht aus und ist in Panik abgehauen. In den nächsten Tagen wird die Pfote nochmal untersucht und dann entschieden wie weiter behandelt wird. Die arme ist wohl seit dem sehr verstört. Ich hoffe für Emma und ihre Leute das die Hündin sich jetzt in Ruhe einleben kann.

LG Janine

nach oben springen

#14

RE: Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.08.2009 15:09
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hallo,
Ist dem Frauchen was passiert ?
Du hast ja geschrieben, dass es einälteres Ehepaar ist, da kann schon mal was böse ausgehen.
Sicher bekommst du Bescheid wie alles ausgeht .
Gib es ruhig hier weiter, ich liebe Happy Ends !!!!

Lucy

nach oben springen

#15

RE: Hund gefunden,Dank an Arche Team

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 19.08.2009 16:22
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Hey,
nein Frauchen ist zum Glück nichts passiert,alles gut!
Klar,wenn ich was höre gebe ich euch hier bescheid.
LG Janine

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.