#1

wahre Worte eines Kindes..

in Himmelspforten 26.08.2009 20:00
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

gefunden auf einer Bully-Nothilfeseite:


Warum Tiere nicht so lange leben

Von Sue Beasley

Ich bin Tierärztin und wurde gebeten, den 10jährigen Irish Wolfhound Belker zu untersuchen. Die Besitzer, Ron, Lisa und ihr Sohn Shane, hingen alle sehr an Belker und hofften auf ein Wunder. Ich untersuchte Belker und fand heraus, dass er Krebs im Endstadium hatte. Ich sagte der Familie, dass es kein Wunder mehr geben würde, und bot an, den alten Hund bei ihnen zuhause einzuschläfern. Während wir den Termin absprachen, erzählten mir Ron und Lisa, dass sie glaubten, der 4jährige Shane solle dabei bleiben. Sie dachten, er könnte etwas aus dieser Erfahrung lernen. Am nächsten Tag fuhr ich zum Haus der Familie, und spürte die gedrückte Stimmung, als Belker's Familie sich versammelte. Shane wirkte sehr ruhig als er den alten Hund ein letztes Mal streichelte, und ich fragte mich, ob er verstand, was los war. Innerhalb weniger Minuten war Belker friedlich gestorben. Der kleine Junge schien den Tod seines Freundes ohne große Schwierigkeiten zu akzeptieren. Wir saßen noch eine Weile zusammen und fragten uns, warum Tiere so viel früher sterben müssen als Menschen. Shane, der bis jetzt still zugehört hatte, meldete sich. "Ich weiß, warum." Wir alle waren überrascht. Was er als nächstes sagte überraschte mich noch mehr. Noch nie hatte ich so eine tröstende Erklärung gehört. Er sagte, "Wir werden geboren, damit wir lernen können, ein gutes Leben zu führen. Wir sollen alle lieben und nett zu ihnen sein, stimmt's? Na ja, Tiere wissen doch schon, wie das geht, also müssen sie nicht so lange hier bleiben wie wir.




Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#2

RE: wahre Worte eines Kindes..

in Himmelspforten 26.08.2009 21:19
von melli80 (gelöscht)
avatar

Sehr schön!

nach oben springen

#3

RE: wahre Worte eines Kindes..

in Himmelspforten 27.08.2009 01:00
von vergisses (gelöscht)
avatar

Echt schade, dass auf dem Weg zum "erwachsen" werden,
diese Fähigkeit - grosse Wahrheiten so schön und schlicht auszudrücken -
irgendwann verloren geht !

Wirklich eine schöne Geschichte !

Danke Lucy

nach oben springen

#4

RE: wahre Worte eines Kindes..

in Himmelspforten 27.08.2009 01:08
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Lucy,

ich glaube nicht, dass es einfach so verloren geht. Wie so viele Dinge, die kleine Kinder mit ihren feinen "Antennen" wahrnehmen.
Es wird einfach ab erzogen. Vieles wird mit "so ein Quatsch" abgewertet und dann nimmt das Erwachsenwerden leider seinen Lauf.
Schade eigentlich.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#5

RE: wahre Worte eines Kindes..

in Himmelspforten 27.08.2009 01:29
von vergisses (gelöscht)
avatar

Und wieder hat das System meinen Beitrag verändert.
Ich wollte ausdrücken, dass ich mich für den Beitrag bedanke,
und nicht mich bei mir selbst bedanken (blöd) .

Ja Angie, genauso ist es, alles Erziehungssache .
Hab keinen eigenen Nachwuchs, daher konnte ich nie versuchen
es besser zu machen. Aber man sollte wirklich mehr auf
die Ehrlichkeit der Kiddies geben !
Auch wenn, oder gerade weil, es ja manchmal sogar grausam ist !

Lucy

nach oben springen

#6

RE: wahre Worte eines Kindes..

in Himmelspforten 04.09.2009 23:43
von danzare2008 (gelöscht)
avatar

Eine sehr schöne, schlichte und einfache Wahrheit

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.