#1

Up to date ... Arche90 Aktuell (September 2009)

in Arche90 e.V. - News 03.09.2009 19:24
von Fabian (gelöscht)
avatar

Liebe Tierfreunde, liebe Spender & liebe Mitglieder,

um euch auch regelmäßig & zeitnah über die weniger turbulenten Fälle, aber dennoch genauso wichtigen Fälle der Arche90 e.V. zu informieren,
wird an dieser Stelle eine Info über die regelmäßigen Einsätze & Tierschutzthemen der Arche90 erfolgen !!!




Nicht jeder Tierschutzfall den die Arche90 bearbeiten muss landet in den Mühlen der Medien und
auch nicht jeder Einsatz schafft es wegen dem fehlenden Bildmaterial auf unsere Homepage.
Dies bedeutet aber nicht, dass der aktive Tierschutz der Arche90 e.V. in der Zwischenzeit ruht.
Täglich gibt es viele Fälle mit denen sich die Arche90 beschäftigen muss, wobei wegen der vielen Arbeit zum wohl der Tiere manche Sekundärarbeiten hinten anstehen müssen.

Die Lücke im Informationsfluss & der Bekanntgabe einiger Fälle möchten wir deswegen an dieser Stelle stopfen
und euch in einer zeitnahen Kurzinfo wenigstens einige Fälle vorstellen.

zuletzt bearbeitet 18.10.2009 18:21 | nach oben springen

#2

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 04.09.2009 21:30
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern wurde ein ausgesetztes Kaninchen aufgenommen

Auch eine Babytaube wird jetzt bei uns gepäppelt

Gemeldete Wildkatzenbabys konnten nicht gefangen werden, da sie in einem geschlossenem Keller sind und durch das Fenster raus und reingehen. Es wird nochmal mit Katzenfalle versucht.

Heute haben Einsatzfahrer ein freilaufendes Schaf eingefangen., es ist jetzt in einer Pflegestelle.

Heute haben wir wieder Katzenbabys eingefangen.

Ein an Myxomatose erkranktes Kaninchen musste eingeschläfert werden.

nach oben springen

#3

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 06.09.2009 21:33
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern wurde erfolglos ein Hund gesucht. Er war den Haltern weggelaufen, nachdem er an einen Stromzaun gekommen war.

2 Gänse, die auf einem Firmengelände rumliefen, sind nun in einer Arche 90 Pflegestelle.

Heute musste ein, in einem Vogelkäfig ausgesetztes, Kaninchen eingeschläfert werden. Es konnte nicht mehr aufstehen.

Eine freilebende Katze war so krank, dass sie eingeschläfert werden musste.

Eine schwerkranke Katze befindet sich noch beim TA.

Ein Kaninchen musste eingeschläfert werden. Es hatte Myxomatose.

3 unverletzte Katzen kamen ins TH.

zuletzt bearbeitet 06.09.2009 21:34 | nach oben springen

#4

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 08.09.2009 19:54
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern wurde die Arche 90 zu einem schwerkranken Fasan gerufen. Als die Einsatzfahrerin amkam, war er schon tot. Wahrscheinlich vergiftet.

Eine Babytaube ist zum päppeln in eine Pflegestelle gebracht worden.

Soeben ist unsere Einsatzleitung zu einem Teich gefahren. Die Fische sollen in Gefahr sein, da zuwenig Wasser in dem Teich ist.

nach oben springen

#5

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 09.09.2009 20:41
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute hat die FW den Teich gefüllt.

Eine Meldung von heute hat zur Folge dass wir am Samstag 17 Hühner und 4 Kaninchen aufnehmen.

Ein an Myxomatose erkranktes Kaninchen wurde eingeschläfert.

2 Taubenbabys werden gepäppelt

nach oben springen

#6

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 11.09.2009 21:27
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern hat die Arche 90 einen verletzten Vogel aus einem Gulli befreit.

Eine Melderin hat die verletzte Katze selber zum TA gebracht.

2 Taubenküken wurden zum päppeln aufgenommen. Eins ist leider ein paar Stunden später gestorben.

Heute wurde uns eine ausgesetzte Wasserschildkröte gemeldet.

Eine alte, freilebende Katze mit einem abgebissenem Ohr konnte entwischen. Wir versuchen es morgen nochmal.

Heute haben wir 17 abgemagerte Hühner und 4 Kaninchen aufgenommen. Ein Kaninchen hatte Myxomatose und musste eingeschläfert werden.

Der Hund der am 5.9.2009 erfolglos gesucht wurde, ist wieder bei seinen Besitzern. Das TH in Hagen hatte ihn aufgenommen.

zuletzt bearbeitet 11.09.2009 21:28 | nach oben springen

#7

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 12.09.2009 21:10
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die alte Katze die gestern schon entwischen konnte wurde heute nicht mehr gesehen. Wir versuchen aber weiterhin sie zu fangen.

Ein 3-4 Wochen altes Katzenbaby wurde im Wald ausgesetzt. Es befindet sich beim TA.

Soeben kam die Meldung dass ein toter Hund hinter einem Haus liegt. Die Einsatzfahrer sind noch vor Ort.

nach oben springen

#8

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 14.09.2009 20:21
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern hat die Arche 90 eine Kobra bei der Polizei abgeholt, sie befindet sich jetzt in einer Pflegestelle.

Einer Meldung über schlechte Pferdehaltung wurde nachgegangen.

Heute wurde ein schwer misshandelter Hund gemeldet.

Ein an Myxomatose erkranktes Kaninchen musste eingeschläfert werden.

Die alte Katze konnte wieder nicht eingfangen werden. Die Anwohner versuchen auch sie anzulocken, bisher erfolglos.

nach oben springen

#9

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 15.09.2009 21:25
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung. Das Vet-Amt wurde eingeschaltet.

Ein verletzter Igel befindet sich beim TA.

Eine verletzte Taube ist ebenfalls beim TA

nach oben springen

#10

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 17.09.2009 21:03
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern wurde die Arche 90 zu einem ausgerissenem Pferd gerufen.

Eine vermutlich ausgesetzte Katze mit 4 Babys wurde aufgenommen.

Heute musste eine Taube eingeschläfert werden

Ein Taubenküken mit einer Kopfverletzung befindet sich noch beim TA

Ein Myxo Kaninchen wurde eingeschläfert.

Die Arche 90 wurde zu einem Kater gerufen der, vermutlich beim Mäusefangen, in einem Lichtschacht steckengeblieben war.
Aus Dankbarkeit über die Rettung hat er unsere Einsatzleitung in den Finger gebissen.

nach oben springen

#11

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 18.09.2009 20:37
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute kam eine Meldung über schlechte Pferdehaltung rein, es wurde eine Stellenkontrolle durchgeführt.

Eine Katzenmutter mit Babys konnte anderweitig untergebracht werden.

Eine von Teer verklebte Taube befindet sich noch beim TA

nach oben springen

#12

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 18.09.2009 20:38
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die nächsten Up to Dates werden am 27.9.09 ins Netz gesetzt, da ich ein paar Tage Urlaub mache.
Gruss Silvia

zuletzt bearbeitet 18.09.2009 20:38 | nach oben springen

#13

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 27.09.2009 19:18
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

In der letzten Woche wurde ein 16 W. altes Katzenbaby mit einem Oberschenkelhalsbruch gefunden und zum TA gebracht.
Die Besitzerin konnte ermittelt werden

Eine Jungtaube deren Mutter tot im Baum hing, wurde aufgenommen.

Ein Kater, der mit seinem Halsband hängengeblieben war, hatte einen gebrochenen Halswirbel und musste eingeschläfert werden.
Aus Mangel an Einsatzfahrern hatte Gabi eine TA-Praxis gebeten die Katze abzuholen, was auch gemacht wurde.

Ein Eichhörnchen mit einem Beckenbruch musste eingeschläfert werden.

Ein Kaninchen mit Myxo wurde eingeschläfert.

Ein junger Falker mit einem gebrochenem Flügel wurde von der NABU aufgenommen.

Eine Podenko-Hündind dessen Halter ins Krhs. kam, wird netterweise von den Nachbarn versorgt.

Im Unterteil eines Kratzbaums wurde eine Katze ausgesetzt. Vor dem Ausgang war ein Netz getackert. Auf der Höhle lag der Impfpass. Die Katze wurde ins TH gebracht.

Ebenfalls ins TH kamen 2 Katzen die in einem Transporter ausgesetzt wurden.

Eine verunfallte Katze war so schwer verletzt dass sie eingeschläfert werden musste .

Eine weitere verunfallte Katze ist noch beim TA.

Die Einsatzleitung konnte Anrufer überreden einen gemeldeten Jungvogel selber zum TA zu bringen.

Ein bei der Polizei abgegebener Jungvogel wurde von den Beamten in eine Arche 90 Pflegestelle gebracht.

Ein Anrufer meldete ein verwaistes Vogelnest vor seinem Fenster, die Mutter war seit 4 Std. nicht mehr gesehen worden. Während des Anrufs kam die Vogelmutter.

Wegen einer Taube die vor das Fenster geflogen ist, haben 2 Leute angerufen. In beiden Fällen wurde zum Abwarten geraten. Die Tauben erholten sich wieder.

Eine Anruferin, die über die FW Kontakt aufnahm, traute sich wegen einer verletzten Taube nicht mehr auf ihren Balkon. Die Taube flog später weg.

Eine Jungtaube wurde zum päppeln in eine Pflegestelle gebracht.

Von einer Schule kam die Meldung über einen Igel mit einem gebrochenem Bein. Auch hier brachten die Anrufer auf Anraten den Igel selber zum TA. Von dort hat ihn ein Mitglied des Igelschutzes abgeholt.





nach oben springen

#14

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 27.09.2009 19:21
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute musste ein Kaninchen mit Myxo eingeschläfert werden.

Ein Fahrer ist noch unterwegs um einen Vogel mit einem gebrochenem Flügel abzuholen

nach oben springen

#15

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 28.09.2009 20:28
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Momentan haben wir viele Einsatzfahrten wobei es um verletzte oder junge Tauben geht.

Ebenso werden viele verletzte und kranke Igel gemeldet.

Eine Igelmutter wurde erschlagen aufgefunden. Die Babys hat der Igelschutzverein übernommen.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.