#1

Intrressant!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 04.10.2009 11:51
von kalle2008 (gelöscht)
avatar

So hat Deutschland gewählt.
Die Piratenpartei 2,0 %
NPD 1,5 %
die Tierschutzpartei 0,5% %

Also das finde ich ja schon mal gut das bei den Parteien unter sonstige die Tierschutzpartei
auf Platz drei gekommen ist.
Das müßte den Politikern doch zu denken geben,das 0,5 % der Deutschen Ihre ZWEITSTIMME den Tieren gibt
Ich finde das ist ein Erfolg
LG Ulla

nach oben springen

#2

RE: Intrressant!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 04.10.2009 21:13
von vergisses (gelöscht)
avatar

Und bei den 0,5% waren (wie sie mir gesagt haben) fast alle
meine Bekannten und Nachbarn dabei und ich natürlich. Ich finde
die Konzepte wirklich nicht schlecht, vor allem nicht extrem !
Und Zweitstimmen sind auch wichtig ! Schließlich werden die
Parteien nach Wählerstimmen bezahlt und da zählt jede einzelne.
Und vor allen Dingen, fehlt es dann den "Großen" !!!

Lucy

nach oben springen

#3

RE: Intrressant!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 05.10.2009 07:43
von kalle2008 (gelöscht)
avatar

Schließlich werden die
Parteien nach Wählerstimmen bezahlt und da zählt jede einzelne.
Und vor allen Dingen, fehlt es dann den "Großen" !!!


Genau Lucy und deshalb finde ich das schon viel,
LG Ulla

nach oben springen

#4

RE: Intrressant!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.10.2009 15:57
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Aha?!
Wenn du mich fragst, vergeudete Zweitstimmen! Zumal die weitaus wichtiger sind, als die Stimmen für die Verhältniswahl.


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#5

RE: Intrressant!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.10.2009 16:06
von Flusen (gelöscht)
avatar

@Thomas, wenn du mich fragst, schade dass 94% der Menschen in diesem Land so denken wie du.
Wir können ja unsere Wahlzettel auf 5 Parteien reduzieren und keine neuen Parteien zulassen.
Das wäre leider die Schlussfolgerung.

nach oben springen

#6

RE: Intrressant!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.10.2009 17:11
von vergisses (gelöscht)
avatar

Da die Grossen kaum Alternativen für diese Konzepte haben, bleibt eigentlich nichts anderes über.
Und vergeudete Stimmen sind für mich nur die, die durch Nichtwähler nicht abgegeben wurden !

Bewußt gewählt kann nur besser sein. Außerdem, von der Gründung an gesehen, haben wohl
alle mal klein angefangen.
Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Da heute fast ausschließlich studierte Politiker unterwegs
sind, die sowieso nichts mit Familie Mustermann zu tun haben, sehe ich in der Kompetenz kein
Problem. Wir haben es noch in der Hand .

nach oben springen

#7

RE: Intrressant!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.10.2009 17:41
von Meta87 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dimpfelmoser
Aha?!
Wenn du mich fragst, vergeudete Zweitstimmen! Zumal die weitaus wichtiger sind, als die Stimmen für die Verhältniswahl.



Also ich kann mir gut vorstellen das einige Leute dabei waren,
die eben nicht so recht wussten: ach, wen nehm ich denn nun... hmm...
mal den Zettel lesen.. hmm... Tierschutzpartei? hmm.. ok, nehmen wa!
Daher find ichs gut das auch einige kleinere Partein zur Auswahl standen!
Zudem habe ich viele junge Freunde, teilweise Erstwähler und ein paar Zweitwähler,
die sich absolut nicht für Politik/Wahl, etc. interessieren... und nun rate mal wen die trotzdem gewählt haben ;)

Schade ist es nur, das vielen dass scheinbar so egal war und die gelben genommen haben.. :(
Schwarz-Gelb steht Deutschland nicht!!!

nach oben springen

#8

RE: Intrressant!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.10.2009 18:02
von vergisses (gelöscht)
avatar

Siehste, Gott sei dank haben wir geheime Wahlen und nicht jeder erzählt die Wahrheit.
Aber besser solche Wahlentscheidungen als irgendwas extremes !!!
Da ist noch nie was Gutes bei rumgekommen ! Ich möchte in diesem Leben
doch in FRIEDEN alt werden !
In vier Jahren kann man sich ja auch wieder anders entscheiden.
Zur Entwicklung der Politischen Ebene trägt es sicher bei, wenn die
Grossen zumindest auch auf diese Partei aufmerksamer reagieren.
Der Tierschutz wird immer noch zu sehr vernachlässigt .

nach oben springen

#9

RE: Intrressant!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.10.2009 19:29
von kalle2008 (gelöscht)
avatar

Hallo Lucy,genau dieser Satz von Dir

Zur Entwicklung der Politischen Ebene trägt es sicher bei, wenn die
Grossen zumindest auch auf diese Partei aufmerksamer reagieren.
Der Tierschutz wird immer noch zu sehr vernachlässigt .


Hat mich dazu veranlasst meine durchaus wichtige Zweitstimme dessen ich mir voll bewußt war der Tierschutzpartei
zu geben .
Ich hätte es nicht besser sagen können.
Gut das wir in Deutschland leben und noch frei zur Wahl gehen können .
LG Ulla

nach oben springen

#10

RE: Intrressant!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.10.2009 19:41
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Also prinzipiell finde ich es ganz toll, dass es eine solche Vielzahl an Parteien gibt. Keine Frage. Ich denke auch, dass jeder da seine Chance haben sollte und als vor mehr als dreizig Jahren die Grünen das erste Mal in den Wahlkampf zogen, hat der Großteil der Leute sie als chancenlose Spinner gesehen. Die Spielregeln legt unser Grundgesetz fest und ich finde die Regeln gut. Und das es nicht mehr als eine Handvoll Parteien werden, das steht ja gottseidank schon in Konsequenz da drin, eben durch 5%-Regelung, etc. Eben damit so ein Hühnertanz wie zwischen Reichstagsgründung und 1933 sowie den Spätfolgen nicht mehr passiert.

Aber:
Die Frage ist ja, wie eben die Stimmen zustande kommen! Ich drücke es mal extrem aus: Ich gründe die "Hohe Rente Partei". Damit gehe ich in die Wahlkreise mit einem hohen Durchschnittsalter innerhalb der Bevölkerung. Alle sagen:"Wow, toll! Hohe Renten sind gut!" Mein Parteiprogramm lege ich jedoch anders aus, nämlich: Alle zahlen in Zukunft durch Anhebung der Arbeitszeitgrenze auf 73 Jahre länger in die Rentenkassen ein und bescheren damit Wohlstand für Beamte.

Das Ganze verpacke ich dann noch in eine tolle Kampagne wie damals Gysi:"Ihre Zweistimme reicht mir dicke aus!" Na klar reicht die dicke: Über ein Direktmandat komme ich leichter in den Bundestag, als die 5%-Hürde im Verhältnis zu knacken, sogar noch mit Option auf Überhangmandate.

So und jetzt stelle ich mal die Frage: Wer hat sich vorher mit den Parteiprogrammen auseinandergesetzt und in dem konkreten Falle das von der Partei "Mensch-Umwelt-Tierschutz - Die Tierschutzpartei" durchgelesen?

Der Passus überhaupt für mich ist folgender:

In Antwort auf:
Es geht allem voran um das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Diesem Ideal kommt der sog. tierlose Landbau am nächsten, wo aus ethischen Gründen auf Tierhaltung (und die damit verbundene Tiertötung) verzichtet und das Obst und Gemüse ohne Dünger tierlicher Herkunft ökologisch erzeugt wird.

Dieser Art und Weise, Landwirtschaft zu betreiben, entspricht die vegane Ernährungsform, die ausschließlich auf pflanzlichen Produkten basiert. Dies ist der konsequenteste Weg, Tierleid zu vermeiden.



Entschuldigung, aber ich habe keine Lust Blumen zu essen und ich habe auch keine Lust meine Tiere dazu zu erziehen, das Blumenkohl besser als Fleisch schmeckt. Extremer geht es kaum und ich denke, es gibt genügend Alternativen zu einem veganischen Leben, wenn es um eine nachhaltige, ökologische und nutztierfreundliche Landwirtschaft geht.

@ Meta87
Schwarz-Gelb steht Deutschland ausgezeichnet! Auf jeden Fall besser als Blau-Weiß!!



LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#11

RE: Intrressant!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.10.2009 20:03
von vergisses (gelöscht)
avatar

Oi, durchgelesen hab ich mir das alles schon, wobei mir aber -ehrlich gesagt- der
vegane Landbau entgangen sein muß. Die vegane Lebensart ist auch schon wieder zu extrem !!!

Aber, man (frau) ist ja lernfähig !

Wo du gerade von schwarz-gelb sprichst:
Ich finde schwarz-gelb steht ganz besonders Dortmund gut !!!!

Lucy

nach oben springen

#12

RE: Intrressant!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.10.2009 23:53
von Meta87 (gelöscht)
avatar

Ich habe mich vorher mit allen Partein intensivst auseinander gesetzt und weiß entsprechend auch was die Tierschutzpartei noch gerne haben möchte.
U.a. diese krasse vegane Lebenseinstellung, wobei das mit der Landwirtschaftsgeschichte ganz arg werden könnte.
Stelle man sich einer vor, wohin mit dem Pferde-, Kuh- und Hühnermist?
Tja, meine Katzen würden mir n Vogel zeigen wenn's nur noch veganfutter gibt und wahrscheinlich müsste man alle Katzen töten lassen die einer Maus zu nahe kommt ;)
Die Leute der Tierschutzpartei müssen noch einiges lernen, die stehen grade noch in den Startlöchern, werden aber sicherlich irgendwann merken das ihre Einstellungen bzw. Forderungen doch etwas zu sehr krass sind. Aber eben Theme wie Tiermast, wenn da so ne kleine Partei sich politisch für einsätzen könnte, wäre das doch schonmal echt positiv sowie Labortiere.

Zu unsere Tigerenten, Biene Maja, Gammelbananen und was es noch so lustiges gibt Koalition.
Meine persönliche Meinung ist es eben, das die Gelben nicht zu stark an die Macht sollten,
Denn die tun rein gar nichts für Tiere, wollen lieber den Kündigungsschutz lockern, sprich gibbet nimma.
Leiharbeit bzw. Zeitarbeit ausweiten, juhuu.. wo kommen wa denn dahin??
Es soll kein Mindestlohn nach deren Wünsche geben, ist denn die jetzige Situation gerecht?
Das Erststudium soll gebührenpflichtig bleiben, was ist mit Intelligenten Kindern von armen Eltern?
Die FDP will Tierversuche NICHT verbieten, muss ich nicht weiter erläutern oder?
Frauen sollen sogesehn nicht an die Macht, sprich keine Führungspositionen...wir leben wieder um 1930 rum..
Beiden Partein ist es wortwörtlich egal ob Jugendliche einen Ausbildungsplatz bekommen oder nicht..
Keine Förderung für ökologische Landwirtschaft..
Tempolimit auf deutschen Autobahnen (für mich ganz bitter :()
Und liebend gerne gentechnisch veränderte Lebensmittel in die Welt setzen...

also meiner Meinung nach haben da ganz viele Leute nicht nachgedacht, bzw. sich vorher nicht schlau gemacht.
Ja, jede Partei hat seine Vor- und Nachteile, aber ich finde das die FDP die meisten Nachteile bietet!

nach oben springen

#13

RE: Intrressant!!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.10.2009 00:14
von vergisses (gelöscht)
avatar

Jaja, wer kann solche Gedankengänge in allen Punkten schon gutheißen.
Auseinandersetzungen darüber machen wohl momentan den Großteil
der Politik aus.
Aber auch eine Tierschutzpartei würde ja nicht alleine das Sagen haben!
Dafür gibt es ja Koalitionen und Oppositionen. Gesunde Übereinstimmung
in den Ansichten wird es nie geben und so darf es in einer Demokratie
auch sein. Das Zusammenraufen ist das Wichtigste. Kuck doch nur alleine
wie Tierschützer miteinander umgehen und haben doch alle dasselbe Anliegen.

Und wer an die Macht kommt hat sowieso nur noch zwei Probleme :
Wie bleibe ich da, wo ich bin ? Wie füll ich schnell meine Taschen?
Oder etwa nicht ? Wichtig finde ich, dass man die Diskussion am
Laufen hält und frisches Blut reinbringt.
Dazu noch ein Spruch meines 1978 verstorbenen Vaters :
Was verkauft ein Staubsaugervertreter ? Staubsauger !
Was verkauft ein Versicherungsvertreter ? Versicherungen !
Und was verkauft ein Volksvertreter ??????
Also, es war schon immer für uns, die Arbeitgeber der Regierung,
nicht einfach und sowas ändert sich nie ! Wir müssen nur immer gut auf sie aufpassen.
Denn wir können ihnen nicht kündigen !!!!
Also: Sitz ! Aufpassen ! Und vielleicht : Fass !!

Nebenbei, ich bin nicht auf Mitgliedersuche für diese Partei und auch
selber kein Mitglied ! Finanzieren sollen die sich anders. Mein entbehrliches
Geld kriegt nur die Arche90 ! Ich würde auch jede andere Partei, mit deren
Vorgaben ich ein bischen was anfangen kann, wählen und hier darüber schreiben !
Eine Partei, bei der mir alles gefällt, auch ihre Medien-Vertreter, gibt es leider
nicht. Also bleibt mir nichts anderes über.
Ausserdem finde ich wirklich: Wer nicht wählen geht, darf auch nicht meckern !
ICH DARF und ich tu es gerne !

Lucy

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.