#1

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell (Oktober 2009)

in Arche90 e.V. - News 02.10.2009 22:27
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern haben wir 6 Katzenbabys aufgenommen. 3 von ihnen sind krank. Die Mutter wurde mit einer Katzenfalle gefangen. Nun befindet sich die ganze Familie beim TA.

Ein ausgesetztes Hauskaninchen hatte Myxo, es musste eingeschläfert werden.

Heute musste eine Taube, deren Flügel verletzt war, eingeschläfert werden.

Einen Zebrafinken haben wir in eine Pflegestelle gebracht.

Einen kleinen Igel haben wir an den Igelschutz übergeben.

zuletzt bearbeitet 04.11.2009 20:26 | nach oben springen

#2

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 04.10.2009 20:37
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern wurde eine 10-12 Wochen alte Katze gefunden. Sie ist jetzt in einer Arche 90 Pflegestelle.

Heute wurden wir zu einem ausgesetztem Schlappohr Kaninchen gerufen.

Eine freilaufende, abgemagerte Boxerhündin befindet sich jetzt beim TA

nach oben springen

#3

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 06.10.2009 20:57
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Am 9.9.09 hatte die FW einen Teich geflutet der wieder fast leer ist. Der Grund dafür, vermutet man, sind Bodenabsenkungen.
Einige Fische wurden gestern schon rausgeholt. Die restlichen werden am Donnerstag umgesiedelt werden. Die Fischaufsichtbehörde ist informiert.

nach oben springen

#4

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 07.10.2009 21:04
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute mussten 2 Kaninchen erlöst werden. Sie waren in einem Karton ausgesetzt gefunden worden. Sie hatten Myxo, waren voller Maden und drohten zu ersticken.

Eine 6-7 Wochen alte Katze muss noch mehrere Tage beim TA verbleiben. Die Wunden an den Vorder und Hinterläufen deuten darauf hin dass sie sich im Draht verfangen hatte. Ausserdem hat sie Würmer, Flöhe, Ohrmilben und einen gebrochenen Knochen. Die TA-Praxis hat sie Wilma genannt.

Eine vermeintlich kranke Taube war nur erschöpft, sie ist schon wieder unterwegs.

nach oben springen

#5

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 10.10.2009 20:50
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben ein ausgesetztes Kaninchen aufgenommen.

Eine Babytaube wird in einer Pflegestelle gepäppelt

Einem Hinweis über schlechte Tierhaltung wurde nachgegangen

nach oben springen

#6

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 11.10.2009 19:58
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern haben wir noch einen Nymphensittich eingefangen.

Heute kam eine Meldung dass es einer Katzenmutter und ihren Babys nicht so gut geht. Die Einsatzfahrer sind noch vor Ort um die Mutter einzufangen.

Einen verletzten Schwan konnten wir in erfahrene Hände geben.

Einer Taube, die vor eine Scheibe geflogen ist, konnte nicht mehr geholfen werden.

Ein Löwenkopfkaninchen ist in eine Pflegestelle gezogen.

nach oben springen

#7

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 12.10.2009 19:39
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute wurde eine kleine Katze von der FW aus einem Motorblock befreit. Das kleine verängstigte Tier befindet sich jetzt in einer Arche 90 Pflegestelle.

Ein angefahrenes Kaninchen war so schwer verletzt dass es eingeschläfert werden musste.

Soeben kam eine Meldung wegen schlechter Haltung eines Rottweilers. Unsere Einsatzleitung wird eine Standartkontrolle durchführen.

Heute abend wurde eine Taube eingeschläfert. Sie saß mit ausgerissenen Beinen in einem Busch.

zuletzt bearbeitet 12.10.2009 21:47 | nach oben springen

#8

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 15.10.2009 20:29
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Fundkaninchen wurde von der FW ins TH gebracht

Ein an Myxo erkranktes Kaninchen musste eingeschläfert werden

Ein Vogel, der vor eine Scheibe geflogen war, konnte nach 1 Stunde Erholung weiterfliegen.

Einer Meldung über eine kleine abgemagerte Katze, die in einem Keller sitzt, wird nachgegangen.

nach oben springen

#9

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 16.10.2009 21:44
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

In Kirchhörde wollte eine ganz schmusige Katze immer in ein leerstehendes Haus. Die Besitzer haben sie einfach zurückgelassen. Die FW hat sie ins TH gebracht.

Eine Taube wird jetzt bei uns gepäppelt.

Nachdem eine Taube kurze Zeit im Karton gesessen hat, nachdem sie vor eine Scheibe geflogen war, konnte sie weiterfliegen

Vorhin wurden 4 Katzenbabys die noch die Nabelschnur dran haben, gemeldet. Die Mutter ist nicht dabei.
Ein Einsatzfahrer ist auf dem Weg.

nach oben springen

#10

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 18.10.2009 20:11
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern kam ein Anruf vom TH. Sie sind übervoll mit Katzen und können kein Fundtier meht aufnehmen.

1 Taubenbaby wird gepäppelt, auch diese Pflegestelle hat ihre Kapazität erreicht.

Ein Jungvogel wurde nach kurzer Erholungsphase wieder ausgesetzt.

Heute hat die Nabu eine verletzte Krähe übernommen.

Ein an Myxo erkranktes Kaninchen musste eingeschläfert werden.

nach oben springen

#11

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 20.10.2009 21:13
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern musste eine Unfallkatze mit kompliziertem Beckenbruch operiert werden.

Heute liefen ca. 30 Ziegen in Schüren frei herum. Die Arche 90 Mitglieder haben geholfen sie wieder in ihr Gehege zu treiben. Jugendliche hatten den Zaun kaputt gemacht.

Um eine Katze einzufangen wurde heute eine Falle aufgestellt.

Wegen einer weiteren Einfagaktion von Katzen sind Einsatzfahrer noch unterwegs.

nach oben springen

#12

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 21.10.2009 22:01
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Bereits am Montag wurde eine Katze von 2 Autos angefahren und war anschliessend verschwunden. Heute haben Anwohner sie unter einer grossen, dichten Dornenhecke entdeckt. Sobald es morgen hell ist werden Arche Leute versuchen sie dort drunter weg zu holen.

Eine Katzenbesitzerin war mit der Verletzung ihrer Katze überfordet. Die Katze hatte ein Loch im Hals. Eine Einsatzfahrerin hat sie zum TA begleitet.

1 Myxo-Kaninchen musste eingeschläfert werden.

Eine angefahrene Katze konnte entwischen.

Einer Meldung über schlechte Tierhaltung wurde nachgegangen.

nach oben springen

#13

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 23.10.2009 22:36
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Gestern wurde eine Stellenkontrolle bei Pferden gemacht. Das Vet-Amt ist informiert.

Ein Igel mit Kopfverletzung musste eingeschläfert werden.

Heute wurde eine kleine Katze eingefangen und ins TH gebracht.

Ein schwacher Igel wird gepäppelt

nach oben springen

#14

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell

in Arche90 e.V. - News 25.10.2009 21:09
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein freilaufender Hund wurde eingefangen und ins TH gebracht

Eine kleiner Igel wurde dem Igelschutzverein übergeben.

4 Meeris wurden in einem Karton ausgesetzt. Eins war so stark unterkühlt, dass es leider verstorben ist.

nach oben springen

#15

RE: Up to date ... Arche90 Aktuell (Oktober 2009)

in Arche90 e.V. - News 26.10.2009 22:24
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein 2-3 Jahre alter Hund wird unter schlechtesten Bedingungen in einer Wohnung gehalten. Trotz Polizeibegleitung gelang es unseren Einsatzleuten nicht Zutritt zu bekommen. Morgen wollen sie es noch einmal versuchen.

Ein schwerkranker Kater, der in einer Kleingartenanlage lebte, musste leider eingeschläfert werden.

Aus einer Wohnung wurde heute eine Taube und eine Katze mitgenommen. Die Katze hat fast kein Fell mehr und befindet sich beim TA. Die Taube hat eine Pflegestelle bezogen.

zuletzt bearbeitet 04.11.2009 20:25 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.